Hi Pocketbiker,hab mir bei Ebay einen gebrauchten Koso Stage 6 Drehzahlmesser gekauft,leider defekt,Drehzahlschwankungen von über 4000.Bevor ich mir jetzt einen neuen Koso Stage 6 order,möcht ich fragen welcher Drehzahlmesser eigentlich gut und vom Preis her akzeptabel ist.Was ich so gelesen habe soll der Koso Stage 6 nicht so gut sein,andere wiederum sind zufrieden.Am liebsten wär mir ein kleiner Drehzahlmesser den ich ans Zündkabel hinhalte und mir die Werte anzeigt.Was würdet ihr mir empfehlen.
Gruß Jürgen
Welchen Drehzahlmesser kaufen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich hab diesen hier:

Prädikat "Empfehlenswert", funktioniert super bei 2 und 4Takt-Motoren, zeigt die Höchstdrehzahl an und ist recht günstig.
Kaufen kannst Du den z.B. HIER
Da ist der günstige BZM schon wesentlich teurer und hat null Funktionen. -
Hi igel,
danke
für deine schnelle Antwort.Kannst du mir bitte noch sagen was der Drehzahlmesser vielleicht noch so alles kann.Seh auf dem Bild ne "Mode" Taste.Wenn du den gleichen hast ,dann kannst du mir bestimmt sagen was ich damit alles einstellen kann.Speichert er z.B. die maximal gefahrene Drehzahl ab.Auf dem Bild ist leider auch nicht zu erkennen (wenn überhaubt dabei),wo das Kabel angeschlossen wird.Links vielleicht, ist das eine Steckverbindung? Taugt die Halteplatte für den Drehzahlmesser was ?
Gruß Jürgen -
Wie geschrieben, der DZM kann von 2T auf 4T umgestellt werden und zeigt (speichert) die gefahrene Höchstdrehzahl an. Das Kabel wird einfach in die Öse gesteckt und mit einer Klemme an das Zündkabel geklemmt. Direkt eine Halteplatte gibt es nicht, man kann ihn aber problemlos mit selbstklebenden Klettbändern an der Gabelbrücke oder auf der Tankverkleidung fest machen und wieder entfernen.
-
@igel
Hallo.
Habe den selben Drehzahlmesser und bin sehr zufrieden damit. Aber wie wechselt man an dem Teil die Batterie? Oder wirft man den weg wenn sie leer ist? Gibt ja keine Anleitung zu dem Teil.
MfG -
Servus suppich,
die Batterien kannst du wechseln indem du die gelbe Platte vorsichtig ablöst(Is nur geklebt) Gruß Jürgen -
Aha. Vielen Dank.
Weißt du zufällig was da für eine reinkommt?
Und nach dem wechseln einfach wieder vorsichtig aufkleben oder?
MfG -
hab meinen DZM für dich schnell nochmal aufgemacht.Die Platte kannst mit dem Fingernagel ablösen,wie gesagt vorsichtig das die Platte nicht bricht.Ja danach kommen 4 Schrauben,rausnehmen und auf der Rückseite die Batterien.Es sind 2 Knopfzellen CR 2032 3 Volt.Platte wieder drauf,fertig.Gruß Jürgen
-
Recht vielen Dank für die Mühe
Da weiß ich jetzt bescheid. Hatte schon gedacht das ich das Teil wegschmeißen kann wenn die Batterien leer sind. Und es funzt super das Gerät und wäre ja auch ne Menge Geld.
MfG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0