Welchen Drehzahlmesser kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Drehzahlmesser kaufen

Hi Pocketbiker,hab mir bei Ebay einen gebrauchten Koso Stage 6 Drehzahlmesser gekauft,leider defekt,Drehzahlschwankungen von über 4000.Bevor ich mir jetzt einen neuen Koso Stage 6 order,möcht ich fragen welcher Drehzahlmesser eigentlich gut und vom Preis her akzeptabel ist.Was ich so gelesen habe soll der Koso Stage 6 nicht so gut sein,andere wiederum sind zufrieden.Am liebsten wär mir ein kleiner Drehzahlmesser den ich ans Zündkabel hinhalte und mir die Werte anzeigt.Was würdet ihr mir empfehlen. :thumbsup: Gruß Jürgen
    • Hi igel,

danke :thumbsup: für deine schnelle Antwort.Kannst du mir bitte noch sagen was der Drehzahlmesser vielleicht noch so alles kann.Seh auf dem Bild ne "Mode" Taste.Wenn du den gleichen hast ,dann kannst du mir bestimmt sagen was ich damit alles einstellen kann.Speichert er z.B. die maximal gefahrene Drehzahl ab.Auf dem Bild ist leider auch nicht zu erkennen (wenn überhaubt dabei),wo das Kabel angeschlossen wird.Links vielleicht, ist das eine Steckverbindung? Taugt die Halteplatte für den Drehzahlmesser was ? ?( Gruß Jürgen
    • Wie geschrieben, der DZM kann von 2T auf 4T umgestellt werden und zeigt (speichert) die gefahrene Höchstdrehzahl an. Das Kabel wird einfach in die Öse gesteckt und mit einer Klemme an das Zündkabel geklemmt. Direkt eine Halteplatte gibt es nicht, man kann ihn aber problemlos mit selbstklebenden Klettbändern an der Gabelbrücke oder auf der Tankverkleidung fest machen und wieder entfernen. ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!