Wedis und Lager tauschen

• Wedis und Lager tauschen

Hey mal ne frage, ist es egal ob ich zuerst die Wedis reinmache oder zuerst die Lager?
      ich sollte ja das KWG erwärmen und die lager kalt machen damit sie reinflutschen... aber kann cih die Wedis einfach nachträglich hereicnmachen oder wie macht ihr das so?
      gruß Sascha
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• das heißt ich kann ganz gemütlich die KW-Lager reinmachen, dann die KW hineinsetzen dann das KWG mit Blata dichtsatz und DIchtmasse verschließen und dann von aussen die Wedis vorsichtig aufrdücken? sollte man die kw ganz leicht mit öl benetzen?
      oder komplett ohne schmierung?=

By the way: Die DIchtmasse nehmt ijhr die speziell vom KFZ-Hersteller? oder einfach Dichtmase vom Baumarkt?
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!

• Ich mach die Wedis rein bevor ich den Motor zusammenschraube, aber kann man auch später noch machen,
      sollte egal sein.

Öl oder Fett auf die Welle und in den Wedi.
      Dichtmasse benutze ich Dirko HT und habe damit bisher sehr gute erfahrungen gemacht, gibt`s bei den 3 grossen
      für Motorradzubehör.

Gruss Axel
    • ok klingt gut, da ich ja bei BMW arbeite wird das schnell zu besorgen sein ;)
      also dichtmasse ham wa ja imem rumfleiegn wollte nur mal hören was ihr so benutzt.
      @Axel du hast ja mein Threat vom "Kupferteil im Brennraum", verfolgt. haste geshene was der fehler war?
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!

• Hab ich verfolgt, das mit der Anlaufscheibe ist aber leider nur das
      Resultat. Ideal wäre es nun die Ursache dafür herauszufinden um das
      Problem zu beheben.
      Auf deinen Bildern sieht es so aus als sei eine Seite der Welle leicht angelaufen,
      da wo die Scheibe fehlt.
      Könnte natürlich ein Materialfehler gewesen sein oder an der Welle selbst liegen,
      ( unterschiedlich breite Wangen z.B., dadurch läuft das Pleuel nicht mittig und schleift
      ständig einseitg an der Anlaufscheibe).
      Könnte aber ebenso am Zylinder liegen (Bohrung nicht Senkrecht oder nicht mittig), oder am KWG
      ( Bohrungen für die Zylinderschrauben ungenau/versetzt, Dichtfläche nicht Parallel zur Welle),
      oder, oder, oder....

Gruss Axel
    • Oha das hört sich ja nach ner Menge möglichkeiten an. ja hast recht die KW war an der Seite angelaufen wo die anlaufscheibe fehlte.
      hoffe es war nur materialermüdung da ich nun eine neue KW einbauen werde mit neuen lagern und Wedis.
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!