Dellorto 19 Black Edition auf Blata Motor B1/ WRS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dellorto 19 Black Edition auf Blata Motor B1/ WRS

      Hallo,

      kann mir jemand was über die Abstimmung des o.g. Vergasers sagen ?

      Bin etwas irritiert von der 75 Hauptdüse.

      Meinen 17,5 Dellorto fahre ich mit Hauptdüsen zwischen 92 - 96 und 34 Nebendüse, Nadelstellung variabel.

      Bitte keine Vermutungen sondern Fakten von Leuten die den Vergaser schon verbaut haben oder hatten.



      Gruß der Lord
    • Messingblech bleibt drin, das verhindert, daß in Kurven das Benzin wegläuft.

      Der Auslieferungszustand hat in Sachen Bedüsung nicht viel zu sagen, in einem 19er Black Racing, den ich mal hier hatte, war ab Werk eine 110er Düse drin.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • steht doch alles oben :whistling: Das kannst Du als Grundsetup ca nehmen und dann persönlich auf Deinem Bike noch ändern / variieren, je nachdem wie der Motor läuft. Eine genaue Angabe wird Dir sowieso nicht helfen, da es sein kann, dass das Setup bei dem einen top ist und bei Dir damit der Motor gar nicht läuft. Testen, fahren, Kerzenbild überprüfen und variieren ... und beim Bestellen von Düsen etc etwas mehr kaufen.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Neumi46 schrieb:

      steht doch alles oben :whistling: Das kannst Du als Grundsetup ca nehmen und dann persönlich auf Deinem Bike noch ändern / variieren, je nachdem wie der Motor läuft. Eine genaue Angabe wird Dir sowieso nicht helfen, da es sein kann, dass das Setup bei dem einen top ist und bei Dir damit der Motor gar nicht läuft. Testen, fahren, Kerzenbild überprüfen und variieren ... und beim Bestellen von Düsen etc etwas mehr kaufen.


      genau richtig so .... :) - anders gehts gar nicht . ( außer , wie in der Schule : "Arbeit sparen und abschreiben" , was aber auch nicht immer klappen mag :D )

      Nur habt ihr noch die versch. Nadeln und Mischrohre ( Model und jeweils d. Größe ! ) - in Variation u. Verbindung - vergessen, die dabei eigentlich mit am wichtigsten sind :D
      Ach ja versch. Schieber gibt es ja auch noch ... ;)

      Mit Nadelclip rauf u. runter, Hd anpassen , ggf. manchmal noch " grob" die ND (- anstatt im Abgleich m. Mischr.- + Nadeltausch, etc.. ! - was die wenigsten machen ;) ist es eben nicht mal so eben getan .

      Da kann man schon seine WE' den und Abende mit verbringen. Ich spreche jetzt natürlich von den PHBG- Modellen .

      ( Die Auswirkungen der versch. Spritmischungen - die jeweils gefahren werden - habe ich jetzt auch mal extra außen vor gelassen ... )

      Gruß

      Driver
    • Zum Thema Nebendüse:

      DIe muss geändert werden, wenn der Verstellbereich über die Gemisschraube nicht mehr ausreicht um das Gemisch so mager/fett wie gewünscht zu bekommen.

      Hauptdüse ist halt Motor und Wetterabhängig

      Schieber sollte für unsere Motoren der "40er" immer der richtige sein.

      Mischrohr 266AN und Nadel W23 passen normalerweise auch in unser Setup
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.