Leistungsunterschied BZM 40ccm und Blata 40ccm??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leistungsunterschied BZM 40ccm und Blata 40ccm??

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen wie es bei den oben genannten Motoren, bzw Zylinderkits
      mit der Leistung aussieht?
      Bzw. hat das 40ccm Zylinderkit mit passender Welle mehr Bums wie ein Blata B1 40ccm Motor?

Mfg Dirk :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • @valenthimo

Sollte man da einen Auspuff von BZM verbauen?
      Oder eignet sich der Blata Auspuff oder KIT Auspuff da auch?
      Sollte aber auch mit einem 19mm Vergaser gefahren werden, oder?

@rocket91

Du scheinst auch nur Beiträge zu sammeln, egal worüber es geht, du gibst überall deinen Senf dazu!
      Ich kann unqualifiziertes gequatsche absolut nicht ab!
      Nur weil du angeblich nen BZM Motor hast heißt das nicht, dass du alles weißt! :thumbdown:

Mfg Dirk

Oscar Wilde
    • Pocketracer84

Nur weil du angeblich nen BZM Motor hast heißt das nicht, dass du alles weißt! :thumbdown:
      ja und dan hab ich ne bzm! ich behaupte doch garnet das ich alles weiß man immer diese missgönner hier. Aber wen du ehrlich bist dan weist das der 40ccm bzm schon mehr bringt :!:
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich jemanden der sich damit auskennt!
      Aber du schreibst ja in jeden Thread und gibst deinen Senf dazu, egal um was es geht!
      Und an deinen Rechtschreibfehlern, die in jedem deiner Texte sind ist nur dein
      Computer schuld! :huh:

rocket91 schrieb:

ja und dan hab ich ne bzm!

Wahrscheinlich hast du den auch selbst geportet! :D
      Kannst ja mal dein Bike vorstellen! :whistling:

Oscar Wilde

• Und an deinen Rechtschreibfehlern, die in jedem deiner Texte sind ist nur dein

Computer schuld! :huh:
      nö natürlich nicht ich bin auch schuld!

Wahrscheinlich hast du den auch selbst geportet! :D

Kannst ja mal dein Bike vorstellen! :whistling:
      was soll den des shcon wieder für ne ******* anspielung sein ?( :cursing:
      ja mach ich auch bald keine sorge. Brauch nur den neuen Rahmen und gabel aber die kommen noch und dann siehst ja ist vll. nicht ganz so gut wie deine "blata" vom optischen her aber von der leistung sicher min. genau so wie deine
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Sollte man bei dem 40ccm Kit von BZM da einen Auspuff von BZM verbauen?
      Oder eignet sich der Blata Auspuff oder KIT Auspuff da auch? Wegen Flansch ist mir klar, dass ich den Umschweißen muss!
      Ist halt nur wegen Leistungsentfaltung!
      Sollte aber auch mit einem 19mm Vergaser gefahren werden, oder?

Mfg Dirk :thumbup:

Oscar Wilde
    • Zum Thema Leistung des 40 cc BZM Zylindern. Als erstes sollte man wissen, das es 2 (in Worten: zwei) 40 cc Zylinder von BZM gibt, einen 5 und einen 3 Kanäler.

In meinen Augen hat der 3 Porter nicht die Leistung eines guten Blata 40 cc Zylinders. Ich nehme hier absichtlich den Begriff "guten" in den Mund, da wie man weis, gibt es von Bata verschiedene Zylinderkits die bis zu 3 PS variieren. Dieses erkennt man an der Bezeichnung die auf der Seite sichtbar ist. Wem diese Bezeichnungen interessieren, der soll die Boardsuche benutzen, da alles schon mehrfach durchgekaut wurde.

Der 5 Kanäler 40 cc im Vergleich zum 6 Kanäler 50 cc verhält sich untern rum schwächer, was er allerdings oben rum durch mehr Drehfreude wieder ausgleicht. Für leichte Fahrer ist der 40 cc Zylinder "weicher" zu fahren, da sie beim rausbeschleunigen nicht immer mit der Leistung des Motors zu kämpfen haben, sprich: nicht unfreiwillig nach hinten absteigen müsen :rolleyes: Viel Leistung ist nicht immer gut! Was hilft mords Power unterm Arsch, wenn man immer nur damit zu Kämpfen hat den Bock auf der Bahn zu halten. Es kommt hier immer auf das Paket an, Fahrergewicht, Streckenverlauf und Können.

Um einen 40 cc BZM Zylinder auf einen Rumpf von Blata oder dessen Replika (C1) zu bekommen, brauchst du zwangsweise eine passende Kurbelwelle dazu, da der Zylinder mindestens für einen Hub von 39,2, besser 39,6 (red Welle) oder 39,8 (gold Welle)ausgelegt ist. Blata oder die C1 Welle haben nur 37 mm Hub - praktisch zu wenig für den Zylinder.

Beim einbau des 40 cc Zylinders muss nichts am Gehäuse angepasst werden, naja... bis auf die Übergänge, was man bei jeden Zylinder machen sollte. Beim 50 cc sieht das ganze etwas anders aus, aber auch hierzu gibt es genug Themen wo das ganze schón besprochen wurde.

Egal ob 40 oder 50 cc, der 40 cc BZM Pott läuft am besten, speziell am 50 cc Zylinder :D

Ich hoffe das ich jetzt die meisten Fragen abgedeckt habe.

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• Ich fahre ja jetzt den 40ccm 5 Kanal BZM Motor in meiner B1 und da ist mir auch aufgefallen das der untenrum etwas schwächer ist als der Blata 40ccm Motor.Oben rum ist er wie Exodus schon sagte drehfreudiger und vom gefühl her würde ich sagen das der 40ccm BZM etwas mehr Leistung hat als der 40ccm Blata Motor.

Gruß
      Storm2006
      Blata Origami B2 Viktory Kit

Gruß
      Storm2006
    • Ich fahr denn ja jetzt auch schon ne weile und muss sagen das es für mich sehr angenehm ist .
      Na klar muss ich mich nach vorn lehnen. Ich mit mein 60kg in voller Montur.
      Und dann in dem kleinen Blata rahmen.
      Wenn man in Selm andersrum fährt merkt man das der motor bei der langen grade richtig schön ausdreht.

mfg
      joel
      MFG

Joel #6

Der BESTE Mechaniker der Welt: MEIN PAPA
    • JOELjr schrieb:

Ich fahr denn ja jetzt auch schon ne weile und muss sagen das es für mich sehr angenehm ist .
      Na klar muss ich mich nach vorn lehnen. Ich mit mein 60kg in voller Montur.
      Und dann in dem kleinen Blata rahmen.
      Wenn man in Selm andersrum fährt merkt man das der motor bei der langen grade richtig schön ausdreht.

mfg
      joel

Also mein 14R Motor dreht da auch aus?(

Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • Hätte nicht gedacht das ein 40 CC Bzm Motor mehr Leistung abgibt als ein Blata Kit Motor.

Natürlich beide ohne Bearbeitung.

Aber wie sieht es mit dem Victory Kit Motor aus mit Auspuff, ist dieser nicht Leistungsfähiger ( Aus der Packung) als ein Bzm 40 CC Motor ? :?:

Gruss,

Arthur

P.s: Ich verzweiffle noch mit meiner Victory Kit und den Problemen. ;(
      Gruss, Arthur
    • @semicarenada

Was hast du denn für Probleme?

Nächste Saison will ich definitv mit einem BZM an den Start gehen!
      Denke, dass es der 40ccm BZM wird! Nur noch mal gucken was ich für einen
      Auspuff nehmen werde, da es ja sehr viele gibt die man verbauen könnte!

Was hat ein Blata KIT Motor komplett mit passendem Auspuff und Zündung an Leistung (16PS?)
      Und was hat denn ein BZM 40ccm Motor?

Mfg Dirk :thumbup:

Oscar Wilde