Hi,
habe heute wieder mal ein bisschen geschraubt. Bin natürlich auf die ein oder andere ziemlich festsitzende Schraube gestoßen. Also bisschen mehr Kraft eingesetzt, die meisten Schrauben ging so zwar auf, aber die Inbuseinfräsung für den Schraubenzieher (wie nennt man diese Aussparung?
) war meist zerdrückt. Meistens waren es Schrauben mit der Festigkeit 8.8.
Nun frage ich mich, ob die Qualität/Festigkeit der 8.8er Schrauben so stark schwankt, aber ob die Festigkeit nichts mit der Haltbarkeit des Kopfs zu tun hat. Halten die Köpfe von Schrauben mit 10.9er Festigkeit mehr aus?
habe heute wieder mal ein bisschen geschraubt. Bin natürlich auf die ein oder andere ziemlich festsitzende Schraube gestoßen. Also bisschen mehr Kraft eingesetzt, die meisten Schrauben ging so zwar auf, aber die Inbuseinfräsung für den Schraubenzieher (wie nennt man diese Aussparung?
) war meist zerdrückt. Meistens waren es Schrauben mit der Festigkeit 8.8.Nun frage ich mich, ob die Qualität/Festigkeit der 8.8er Schrauben so stark schwankt, aber ob die Festigkeit nichts mit der Haltbarkeit des Kopfs zu tun hat. Halten die Köpfe von Schrauben mit 10.9er Festigkeit mehr aus?

Nun der Ratschengriff verabschiedet sich jetzt leider langsam und deshalb muss eh bald was neues her. Was empfiehlt sich da für den Hausgebrauch?

Aber die Antwort auf meine Frage war das auch wieder nicht