Dellorto PHVB bei Blata B1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dellorto PHVB bei Blata B1

      Hallo Leute!

      Fahre auf meiner B1 den Dellorto PHVB 19mm mit Venturieinsatz im Ansaugstutzen!
      Habe jetz einen Kit-Motor, musste beim letzten Fahren feststellen, dass es enorme Probleme
      beim bedüsen gibt! Der Motor ist frisch revidiert, also alle Lager, Wedi's und Dichtungen neu!
      Motor läuft mit dem Deroure Pott, KW-Gehäuse ist ein bisschen bearbeitet worden (Kitbearbeitung)
      Kanäle Zylinder/KW-Gehäuse angepasst! Alles dicht, hab ich schon geprüft!

      Hatte folgendes Setup:

      Nadel M6/ 3. Kerbe
      40er Schieber
      HD 108
      ND 45

      Motor tourte nach dem Gasgeben, nicht mehr richtig ab!
      Beim neuen Setup:

      Nadel M6/ 3. Kerbe
      HD 110
      ND 48

      Lief er dann schon richtig gut, aber braucht manchmal trotzdem noch bissl
      bis er richtig auf Standgas geht! Wäre dann die eine ND 50 noch einen Tick besser?
      Neumi ist auch mal ein paar runden gedreht und meinte der geht ganz gut! :D

      Fährt jemand auch ne ND 50 im PHVB 19mm auf dem B1 Motor?
      Was habt ihr für Setups drin?

      Nadel: ?
      HD: ?
      ND: ?
      Unter Vergasersetups bei Wassergekühlten steht nicht viel über solche Setups drin!

      Mfg Dirk :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pocketracer84 ()

    • was für eine nadel hast du drinn? Die M6 oder die M1? in der regel ist die M6 verbaut im PHVB.


      Nebendüse 50 denke ich nicht das du die brauchst .

      mach den gaser richtig sauber und blass ihn mit druckluft aus alle ritze und vorallem alle Bohrungen gelegentlich setzen sich dort kleinste Dreckpartikel fest und dann spielt alles verrückt.

      evtl mal bisssel an der gemischschraube drehen .



      dann nehme mal deo kein witz sprüh die seiten ab wo die KW wedis sitzen wärend der mötor leuft sollte er aprupt ausgehen wechsel mal die wedis

      ich hatte auch mal ein soches problem die wedis waren nicht dicht bzw der eine der hinter dem polrad sitzt da hatte ich ähnliche symtome .
      auch diese waren erst neu rein gekommen.

      dann schau mal noch die membranblätchen nach ob diese schliesen .

      wenn es nichts von allem ist heist es versuchen eins nach dem anderen bis man den teufel gefunden hat manchmal sind es kleinigkeiten .


      ich hatte zuletzt auf der corona b1 war eine Werksmäsige kit mit allen bearbeitungen un dem deroue auspuff mit dem PHVB 19 nadel mitte nd 40oder 45 bin mir grade nicht sicher und HD 106-108 im sommer mit Nadel M1
    • Mein Setup...

      ...siehe Signatur.


      Alles wird gut :rolleyes:
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Alles klar, werd ich machen Vergaser hab ich schon ausgebaut, werde den morgen mal reinigen!
      Nadel ist eine M6 verbaut!

      Bei Nebenluft würde doch das Gemisch abmagern oder? Kerze ist Rehbraun
      Wedi's sind erst neu, Membranen hab ich auch schon gewechselt!

      ND45 ist die kleinste, die es beim PHVB gibt!

      Bin das erste mal mit dem Motor am 20.12. gefahren da waren es um die 12 Grad draußen,
      gestern am 27.12. war es um den Gefrierpunkt! Kann das damit auch zu tun haben? Bin ja dann in der Bedüsung
      hoch gegangen da lief die gute ja dann besser! Muss ich, wenn ich umdüse auch die nebendüse ändern?

      Jeder Motor ist anders, mal sehen halte euch auf dem laufenden!

      Edit: Was bräuchte ich alles um auf einen PHBG19mm umzurüsten?

      ASS - mit Venturi? Wenn ja was für einer Oval oder rund?
      Welche Nadel, welches Mischrohr?
      40er Schieber ist klar, oder?

      Gibt es auch einen PHBG mit dem Choke auf der gleichen Seite wie beim PHVB, weil sonst bekomm
      ich ja Probleme wegen Choke und Auspuff weil da ist ja so schon nicht viel Platz!


      Mfg Dirk
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pocketracer84 ()

    • Pocketracer84 schrieb:

      Edit: Was bräuchte ich alles um auf einen PHBG19mm umzurüsten?

      ASS - mit Venturi? Wenn ja was für einer Oval oder rund?
      Welche Nadel, welches Mischrohr?
      40er Schieber ist klar, oder?

      Gibt es auch einen PHBG mit dem Choke auf der gleichen Seite wie beim PHVB, weil sonst bekomm
      ich ja Probleme wegen Choke und Auspuff weil da ist ja so schon nicht viel Platz!


      Mfg Dirk
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • du musst nicht zwangsläufig die ND mitwechseln weil die ist eigentlich eh nur im unterne bereich tätig meistens ist oben was zu mager das man mit der HD hoch geht.

      ich vermute felsenfest das da irgendwo was undicht ist mach es mal mit dem deo wie ich gesagt hatte an allen dichtflächen aber nicht alle auf einmal sondern nach einander.

      meine wedis waren damals auch neu müssen nur etwas verkanntet verdrückt oder so sein das reicht schon

      in der regel sind das die empfindlichten stellen ass und wedis
    • Alles klar werd ich mal gucken, die kann man ja zur not auch von außen wechseln falls die doch wieder hinüber sind! ;(
      Bin ja erst zweimal gefahren seitdem die neu sind!

      Mfg Dirk

      P.S.: Lupo, hattest doch auch den PHBG 19mm in deiner B1 hattest du da Probleme wegen schock?
      Weil bei mir ist jetz schon wegen dem Deroure kaum Platz!
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Genau, Nebendüse muss nur gewechselt werden, wenn der Verstellbereich der Gemisschraube nicht mehr ausreichend ist.

      Wellendichtringe die unvorsichtig eingebaut wurden, können manchmal auch versteckte Risse aufweisen.

      Deo ist wie Lupo sagt eine einfache Möglichkeit das zu testen.

      Die Chokeposition ist leider beim PHBG konstruktiv bedingt auf der gegenüberliegenden Seite.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • @Dirk
      Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, kam mir gleich das Problem in den Sinn, welches Lupo geschrieben hat. Ich hatte den gleichen Ärger mit den Wedi's nach der Motorrevision. Nach einem Düsenwechsel ging es zwar besser, war aber nie ganz behoben. Irgendwann hab ich dann mitbekommen, das der Wedi auf der Polradseite defekt war.
      Falls Du es mit der Gemischschraube nicht in den Griff bekommst, würde ich auf jeden Fall mal nachschauen. Die ND-Größe dürfte eigentlich passen.

      MfG




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • so also zum jog vom Phbg es geht sehr gut hatte ihn auf der B1 auch gefahren man kann ihn zwar nicht ganz ziehen aber wofür auch eine hand auf den luffi 1-2mal ziehen und schon geht das dingen an fahre den 19er black auch auf der dm kommt auch kein andere gaser mehr drauf


      zur not seilzug jog verbauen und schon brauchst du nicht mehr da rum fingern :D

      ist zwar anfangs etwas zickig aber wenn man mal den grund hat baut man ihn nicht mehr aus

      wesentlich mehr möglichkeiten zum abstimmen Nd HD Mischrohre 100erte nadeln usw als ich würde keinen PHVB mehr verbauen :D