BB3 läuft net...

• BB3 läuft net...

Hab vor einiger zeit nen BB3 vom kumpel bekommen und wollte ihn mal zumlaufen bringen, was jedoch nicht klappt. Zündfunke usw ist alles ok. Zündkeil hab ich son versetzen drin. Hab auch statt dem 19er Veragser einen normalen standart Chinavergaser genommen, da ich hier schon oft gelesen hab das der 19er von ebay so groß sein soll. Mit Starterspray hab ich es auch schon versucht jedoch keine Reaktion vom motor. Die Membrane ist auch normal stadart China und müsste auch noch in Ordnung sein. Hab den ganzen Motor schon auseinander gebaut und gereinigt usw und wieder alles zusammengebaut und fest verschaubt. Kompression hatter auch. Vieleicht fällt euch ja noch was ein was ich übersehen habe. Danke schon mal im Vorraus.

Mfg

Cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • Hallöchen,
      dann will ich mal vermuten:
      - Benzinhahn ist offen und der Vergaser erhält Benzin?
      - Starterspray wurde in den Luftfilter "geblasen"?
      - ein paar Tropfen Benzin in den Zylinder, Kerze rein, starten -> hat Erfolg?
      - Der Keil auf der Welle, der das Polrad mitnimmt ist drauf? (das war ein Fehler in einem Thread weiter unten!!!)
      - Zündkerzenstecker steckt richtig fest drauf? (es gab Fälle da war der Zündfunke im ausgebauten Zustand der Kerze da, im eingebauten Zusand nicht, da der Stecker etwas schwerer drauf ging)
      - wie sieht die Kerze nach den Anreisversuchen aus?
      - wie groß ist der Abstand zwischen Anode und Katode der Zündkerze? (ca. 0.6 sollte er sein)
      Gib mir darauf mal bitte Bescheid.
      geko
    • also benzin bekommter, starterspray hab ich auch in den luftfilter geblasen aber wie gesagt keine reaktion. nach dem keil hab ich als erstes geguckt :D war ja beim andern bike auch mein fehler ^^, aber beim dem big bore ist ein tunningkeil verbaut also der ist leicht verstetzt ( kann ich den nehmen oder sollte ich es mit einem normalen probieren?). der stecker war auch jedenfall richtig drauf. nach den anreißversuchen sah die kerze jedoch recht trocken aus und nicht leicht feucht wie bei meinem andern bike. der abstand der zünkerze passt auch. das mit dem tropfen benzin in den vergaser hab ich noch nciht ausprobiert weil ich halt mit starterspray auch keinen erfolg hatte. aber ich werds morgen nochmal probieren.

ein erneutes dankeschön an geko

gruß

Cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • also das mit den tropfen hab ich versucht jedoch kam nix. aber ich weiß jetzt warum die zündkerze nicht nass ist, beim anziehen ^^. im schwimmerkasten war garkein benzin! ich weiß auch nicht wo das hin ist aber ich schätze mal der benzinhan ist kaputt. nja ich werds jetzt morgen nochmal mit dem 19er vergaser versuchen und wenn das nicht klappt leihe ich mir vom kumpel mal nen delorto sha 16/16. ich melde ich dann nochmal wenn er dann immer noch nicht laufen sollte. nochmal danke für deine hilfe.

gruß

Cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • ja sorry davon bin ich halt ausgegangen =), weil der vergaser kurz vorher noch bei meinem kumpel verbaut war ^^.Wieder was dazugelernt, man sollte alles immer 5 mal kontrollieren :suche: und sich auf nichts verlassen :D. naja aber noch läufter ja nicht mal morgen schauen was daraus wird mit dem andern vergaser drunter.

gruß

Cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe