Klingeln Nageln usw

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klingeln Nageln usw

Hi also folgendes prob . habe seit 1ner woche mein bigbore drunter und Heute zum erstenmal richtig gefahren aber jetzt klingelt und nagelt es aus meinem motor :evil:
      Und mir ist aufgefallen das ich zwar power habe aber die nur bis ca.42 kmh reicht dann ist schluss und es kommt nichts mehr . Wie kann ich das ändern ???? Möchte gerne Anzug und Geschwindigkeit haben .
      Alles Orgi ausser Bigbore

Manki
    • prob. super+ und 1/25 (am besten rs2takt)
      wenn das dann nich weg is ne 2te kopdichtung oder fußdichtung einbauen(so das der kolben auf ut plan mit dem auslass is) wenn schon der fall nur 2te nkopdichtung
      wenn dann immer noch nich weg gug mal nach m spiel der kolbenringe und kontrolier die lager die originalen gehen bei zu hoher verdichtung schnel mal übern jordan...
    • Jungs, das mit dem Octangelaber ist alles für den Ars.........!

Das klackern und klingeln habe ich auch, fahre schon V-Power und habe auch schon verschiedene Varianten mit der Kopfdichtung durchgespielt, alles ohne Erfolg.

Ich habe jetzt ca 100km mit dem nageln auf dem Puckel und die Karre läuft.
      Hatte erst gedacht es liegt an den KW Lagern und habe diese getauscht auch ohne Erfolg.

Ich habe gemerkt das der Kolben spiel hat entweder im Pleullager oder im Kolbenbolzen.

Fahr einfach, wenn der Motor platt ist merken wir dann noch früh genug, kostet doch nichts der Kram. :yau:
      Dann haben wir wieder einen Grund zum schrauben :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bond ()

• Viel Spaß beim Fahren Bond! Mit etwas Glück bekommst Du noch einen kleinen Kolbenkipper und der ganze Motor zerlegt sich! Vielleicht solltest Du mal überlegen wie man das Spiel zwischen den einzelnen Bauteilen weg bekommt!? Und Du Manki, was für einen Vergaser fährst Du? Hört sich auch ziemlich nach einem zu Magerer Gemisch an wenn Du keine Leistung mehr hast zum ende hin.
      Ach ja! Das mit der Octanzahl ist kein Quatsch!!! Wenn Du eine Klopfende Verbrennung hast, hast du zum ersten erheblichen Leistungsverlust, zum zweiten stark überanspruchte Lager und zum dritten auch ein wenig Thermische Probleme.
    • jungs ihr fährt alle einen BB der im schnitt 40-50 euro kostet was für eine quali.erwartet ihr ich hab auch einen BB und eingebaut einmal die kiste hochgezogen und es klingelt das hat nichts mit sprit gaser dichtung oder sonstiges zutun es ist einfach nur china wenn der satz sich in seine einzelteile zerlegt dan zerlegt er sich ab in ebay und einen neuen für mitlerweile nicht mehr als 30 euro
      ich hab komp. wieder alles zerlegt man hat wie schon geschrieben spiel im pleullager und kolbenbolzen da man die zwei motorhäften nicht auf 100stel genau zusammenschrauben kann dadurch läut der kolben und die KW nicht in einer liene und die KW schlägt bei jeder umdrehung an den kolben un genau das is das klingeln

gruß g-60
    • Hallo,
      habs schon paar mal irgendwo geschrieben, aber was solls.

Spürbares Spiel in einem der beiden Pleuellager führt zum Bruch
      des Nadelkäfigs, und zwar recht zeitnah, damit zum Motorschaden.

Wenn man am Lüfterrad leicht hin und her dreht, spürt man
      lediglich das Spiel der Kolbenringe in den Kolbenringnuten, in der Nähe
      des OT oder UT fühlt sich das natürlich umso größer an. Ein gewisses
      Spiel in den Nuten ist ganz normal und auch nötig.

Die Kurbelwelle kann im Normalfall nicht an den Kolben schlagen,
      da sind mehr als 2mm Luft!

Ich habe das Klingeln/Rasseln an einem unserer LK`s abgestellt bekommen, lest euch doch mal diesen Beitrag komplett durch
      für Details:
      web11.cserver17.erfurt14.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6494

Gruß Axel
    • @Axel

Das ist ja mal eine Interessante Feststellung von Dir.

Habe auch noch einen alten Kolben und werde mal nachmessen wie groß dort die Kolbenringe sind. Da der alte 44er Kolben ja vorher ruhig lief nehme ich an passt das ganze.
      Werde das mal testen.

Danke Axel ich denke das wird einige weiterbringen

@Ryback

ich glaube kaum das jeder die möglichkeit hat Pleuellager zu wechseln denn diese werde meistens eingepresst.
    • RE: Klingeln Nageln usw

Hallo Leutz,bekomme die Woche auch einen 2tlg Big Bore mit allem drum und dran.
      Mein Motörchen hat schon 44er Kolben jetzt würde mich interessieren ob es nicht reichen würde nur den Zylinderkopf zu tauschen?
      gruß Hoschi :D
      [CENTER]Über Leistung spricht man nicht die hat man
      grußHoschi

[/CENTER]
    • Melde Erfolg auf ganzer Linie, dank Axel.

Habe heute einen anderen 44mm Kolben in meinen Big Bore eingebaut und siehe da das Nageln hat sich fast ganz erledigt. Ein leichtes Geräusch ist noch da aber ds ist glaube ich ganz normal.

Fahrtest habe ich noch nicht gemacht, da ich erst Mittwoch wieder in Selm bin.

Bin gespannt ob sich der Tausch eines Kolbens mit Kolbenfensters gegen einen ohne auf die Leistung auswirkt.

Gruß
      Bond