C1 erstanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C1 erstanden

Hallo Leute !

Bin noch nicht so lange angemeldet hier, aber schon Stunden über Stunden hier im Forum einige Threads gelesen !

Nun zu meiner Geschichte :) :
      Hatte vor einiger Zeit einen ( wie ich nun weiß ) chinakracher geschenkt bekommen mit der begründung das ding läuft eh nicht ! Ich dachte so viel kann an nem 2 takter gar nich sein, is ja nix anderes wie ne Kettensäge :D . Nach kurzem hin und her war der Fehler auch schon gefunden : Kein Zündfunke daher Zündspule defekt !
      Neue rein und siehe da der Kracher lief. Nach einigen sinnvollen ( wie ich annahm ) Veränderungen wie z.B. Bremshebel aus dem Mountenbikebereich, gescheiter Zündkerzenstecker, alle Chinaschrauben ersetzt , Tankentlüftung und geeigneter Lenkkopftlager + richtigen M10x 140 Schrauben, war ich auch ganz zufrieden. Nun wurde noch die Verkleidung neu gelackt und n paar aufkleber angebracht. Testfahrten auf dem Feldweg waren auch ganz in Ordnung.

Also ab damit auf die Kartbahn ! Als wir in Walldorf ankamen hatte ich die gesamten Bedingungen vorher auf der Homepage der Strecke nachgelesen und mich darauf vorbereitet : Geeignete Unterlage zum Betanken, Helm, Handschuhe , älterre Motorradkombi. Nach kurzem Motorencheck gings dann auch los ab auf die strecke.

Soweit alles ok , bis ich merkte, das ich 2 mal von 8jährigen in unglaublicher Schräglage und Geschwindigkeit in der Kurve überholt wurde :thumbsup: .
      Was für mich dann hieß, jetzt schaun wir doch mal ob wir schneller werden. Nach 3 Runden konnte ich alle Kurven bis auf eine vollgas Fahren und beim Rausbeschleunigen und in den Geraden fehlte einiges an bums. Schräglage war dann laut Zuschauer ganz ok ( hörte man dan auch an den Knieschleifern 8o ) .

Nun kommen wir zur alles entscheidenden Runde 6 : In der 5. Runde dachte ich noch ich fahr gleich raus aber ich muss zugeben dass mir das ganze immer mehr spaß machte, also beschloss ich noch ne Runde draußen zu bleiben. Runde 6 letze Kurven vor der Zielgeraden bekommt das moped eine Art Highsider und mich hauts
      mit knappen 50 (also vollgas endgeschwindigkeit :rolleyes: ) gute 2,5m übers moped auf den Asphalt. Hatte zuerst garnicht kapiert was los war, nur dass das moped und ich da weg müssen, weil gleich der 8jährige mit seinem affenzahn wieder kommt :D. also nahm ich das ding und begab mich zügig in richtung Auslaufzone.

Dann die unglaubliche Ursache : RAHMEN BEIDSEITIG GEBROCHEN :autsch: und die Chinaslicks schweineheiß 8o

Mir gehts bis auf ein paar blaue Flecken dank Kombi ganz gut ( nun is klar warum nen Kombi ).

Ich hatte zwar sämtliches Werkzeug dabei, aber ein Schutzgasschweißgerät halt nich :D

Nun waren da noch andere Pocketbiker und irgendwie hatten die alle was Wassergekühltes.

Wo ich mir dann die bikes angekuckt hatte hab ich bemerkt, dass das nix für 100 Euro sein kann, zumal die ja alle schneller waren als ich.

Da ich mit meinem unglaublichen Stunt für Aufmerksamkeit sorgte wollten sich einige Jungs die Ursache anschaun und waren erstaunt wie ich das hinbekommen hab. Ich sollte vieleicht dazusagen, dass ich rund 70kg wiege, daher kommts nicht :D .

Nunja alles in allem hat mich der Ausflug zur Kartbahn und die Schrauberzeit definitv zu 100% infiziert !!! Echt geil die Dinger !!

Jetzt musste natürlich was anderes her. Also las ich mir einige Threats durch und kam letzten Endes zur c1 ! Da ich laut eurer Erfahrungen denke, dass das

Preis - Leistungsverhältnis und die Verarbeitung( ich weiß nicht bei allen ) stimmt. Dass man den DIngern Qualitätsmäßig ein bisschen nachhelfen sollte ist mir

schon seit meinem lk kracher klar. Ich hoffe nur dass der Rahmen besser hält :S .

Nach langem hin und her hab ich das ding für 250 Euro gekauft :

Ist der Preis ok ? Kennt jemand das Bike ? Wie siehts aus mit dem Baujahr ? Hat auf jeden Fall die Doppelbremsscheiben vorne.

Ich weis, ich hab viel gelabert aber is ja mein erster Threat 8) .

Lob an euch alle !!! Ist ein geiles Forum !

Gruß
      Turbotröte
    • hey also schon mal interresante geschichte zu deim bike also für den anfang vollkomend aus reichend also ist die "cina form" der blata b1. der rahmen ist zwar besserverarbeitet aber drotzdem würde ich alle schweißnähte sicherheitshalber nachziehen aber im großen und ganzen ein spaßiges bike
      Rechtschreibfehler sind absicht oder eine Fehlfunktion der Tastatur :whistling:

Flos WRS Klick hier
    • Hast du dein bike bei ebay gekauft , ich habe das gleich in ebay gesehen :bier: schreib bitte ne pn
      Verkaufe meine geliebte Dinli Masai DB125
      mit:

-15PS, 125ccm und einer Straßenzulassung inkl. papiere

-2 Rädersätzen, neuer Supermotosatz und guter Crosssatz

-alles Orginale zeug vorhanden, Boardwerkzeug...bedienungsanleitung

Vertellbares Federbein für klein und groß

sehr viel Power ideal für Straße und Gelände zugelassenens gewicht max. 150 KG

NP: 2090€ preis ist VHB per PN..

Weitere Daten per PN..
    • Hab heute den Rahmen meines Krachers an der gebrochenen Stelle mit Vollmaterial verstärkt und wieder neu verschweißt,

naja zum Feldwegheitzen wirds wohl halten , wegwerfen bring ich halt nich übers Herz :D . Aber für die Kartbahn greif ich dann lieber auf die C1 zurrück, wenn sie

fertig ist.

@Martin :

MIr ist das alles soweit klar, aber laut deinem Aufbau hast du an deinem Rahmen und den Schweißnähten außer Pulverbeschichten auch nichts gemacht oder ?

Hab hier mal gelesen , dass man statt normalen Schrauben durchgehende Gewindestangen an dem Gußteil verbauen sollte, das erhöht angeblich die Steifigkeit.

Was haltet ihr davon ?

Schrauben kommen sofort alle neu ! Hab da so einiges erlebt bei meinem Kracher. :S z.B. M10er Schrauben mit nem Schaft von 8mm ?(

Naja als gelernter Maschinenbauer im Prototypenbau ist mir das schon sehr suspekt !

Dass das mit der Bremse nicht bremst ist mir auch klar, Griffe müssen neu, hat alleine beim Kracher schon einiges ausgemacht.

Mit der Vorderbremse überleg ich mir auch noch was, gibt ja einige Versionen hier im Forum.

Optisch geht auch noch einiges ! Die Aufkleber gabs wohl irgendwo gratis :D !

Naja klar ist, wenn das Ding da ist, wirds erstmal zerlegt und auf Herz und Nieren überprüft, wer weiß was die Chinesen da mal wieder produziert haben.

Martin hat wohl Glück gehabt mit der Qualität.

Gruß
      Turbotröte
    • Naja als gelernter Maschinenbauer im Prototypenbau ist mir das schon sehr suspekt !
      Und dann kaufst du dir eine Chinakopie, wo bleibt denn da die Berufsehre?

Kauf dir das Original, dann hast du auch was ordentliches. Das Wort "Qualität" in Zusammenhang mit einer C1 zu erwähnen, halte ich für unangemessen. Wenn überhaupt kann man sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis OK ist, aber Qualität ist etwas anderes!
    • Ja gut hast ja Recht, aber das mit der Berufsehre, naja ich denke 3-5000 Euro auszugeben für ein neues Original ist mir ein bischen zu viel,

zumal ich keine offiziellen Rennen oder Ähnliches fahren will.

Nur im Sommer ab und an auf der Outdoor Kartbahn ein bischen Spaß haben.

Was nicht heißt , dass man das Moped nicht ein wenig optimieren kann.

Bei dem Preis kann ich mir ein gut gebrauchtes Motorrad kaufen.

Natürlich bezweifle ich nicht, dass die Qualitätsmodelle um einiges besser und von Fachleuten verarbeitet sind.

Ich weiß auch dass Qualität was anderes ist, aber ich denke das solte jeder für sich selbst entscheiden.

Klar sollte man für sein Hobby Geld ausgeben nur in welchem Rahmen bleibt jedem selbst überlassen.

Und außerdem muss es am Anfang nicht immer gleich das beste sein . Fahren lernen wäre mal für mich zumidest Punkt 1.

Meine Meinung

Gruß
      Turbotröte
    • und ich wünsche dir mal irre spaß beim schrauben und fahren. habe ja auch mal ne c1 gehabt und viiiiel spaß damit gehabt =)
      mal nebenbei gaaanz wichtig ist diese scheiß fußrasten los zu werden... mit denen hebelst du dich soooo schnell aus... das glaubest net ;)
      ansonsten viel spaß beim erfahrung sammeln und schrauben =)
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup: