Hallo Leute !
Bin noch nicht so lange angemeldet hier, aber schon Stunden über Stunden hier im Forum einige Threads gelesen !
Nun zu meiner Geschichte
:
Hatte vor einiger Zeit einen ( wie ich nun weiß ) chinakracher geschenkt bekommen mit der begründung das ding läuft eh nicht ! Ich dachte so viel kann an nem 2 takter gar nich sein, is ja nix anderes wie ne Kettensäge
. Nach kurzem hin und her war der Fehler auch schon gefunden : Kein Zündfunke daher Zündspule defekt !
Neue rein und siehe da der Kracher lief. Nach einigen sinnvollen ( wie ich annahm ) Veränderungen wie z.B. Bremshebel aus dem Mountenbikebereich, gescheiter Zündkerzenstecker, alle Chinaschrauben ersetzt , Tankentlüftung und geeigneter Lenkkopftlager + richtigen M10x 140 Schrauben, war ich auch ganz zufrieden. Nun wurde noch die Verkleidung neu gelackt und n paar aufkleber angebracht. Testfahrten auf dem Feldweg waren auch ganz in Ordnung.
Also ab damit auf die Kartbahn ! Als wir in Walldorf ankamen hatte ich die gesamten Bedingungen vorher auf der Homepage der Strecke nachgelesen und mich darauf vorbereitet : Geeignete Unterlage zum Betanken, Helm, Handschuhe , älterre Motorradkombi. Nach kurzem Motorencheck gings dann auch los ab auf die strecke.
Soweit alles ok , bis ich merkte, das ich 2 mal von 8jährigen in unglaublicher Schräglage und Geschwindigkeit in der Kurve überholt wurde
.
Was für mich dann hieß, jetzt schaun wir doch mal ob wir schneller werden. Nach 3 Runden konnte ich alle Kurven bis auf eine vollgas Fahren und beim Rausbeschleunigen und in den Geraden fehlte einiges an bums. Schräglage war dann laut Zuschauer ganz ok ( hörte man dan auch an den Knieschleifern
) .
Nun kommen wir zur alles entscheidenden Runde 6 : In der 5. Runde dachte ich noch ich fahr gleich raus aber ich muss zugeben dass mir das ganze immer mehr spaß machte, also beschloss ich noch ne Runde draußen zu bleiben. Runde 6 letze Kurven vor der Zielgeraden bekommt das moped eine Art Highsider und mich hauts
mit knappen 50 (also vollgas endgeschwindigkeit
) gute 2,5m übers moped auf den Asphalt. Hatte zuerst garnicht kapiert was los war, nur dass das moped und ich da weg müssen, weil gleich der 8jährige mit seinem affenzahn wieder kommt :D. also nahm ich das ding und begab mich zügig in richtung Auslaufzone.
Dann die unglaubliche Ursache : RAHMEN BEIDSEITIG GEBROCHEN
und die Chinaslicks schweineheiß
Mir gehts bis auf ein paar blaue Flecken dank Kombi ganz gut ( nun is klar warum nen Kombi ).
Ich hatte zwar sämtliches Werkzeug dabei, aber ein Schutzgasschweißgerät halt nich
Nun waren da noch andere Pocketbiker und irgendwie hatten die alle was Wassergekühltes.
Wo ich mir dann die bikes angekuckt hatte hab ich bemerkt, dass das nix für 100 Euro sein kann, zumal die ja alle schneller waren als ich.
Da ich mit meinem unglaublichen Stunt für Aufmerksamkeit sorgte wollten sich einige Jungs die Ursache anschaun und waren erstaunt wie ich das hinbekommen hab. Ich sollte vieleicht dazusagen, dass ich rund 70kg wiege, daher kommts nicht
.
Nunja alles in allem hat mich der Ausflug zur Kartbahn und die Schrauberzeit definitv zu 100% infiziert !!! Echt geil die Dinger !!
Jetzt musste natürlich was anderes her. Also las ich mir einige Threats durch und kam letzten Endes zur c1 ! Da ich laut eurer Erfahrungen denke, dass das
Preis - Leistungsverhältnis und die Verarbeitung( ich weiß nicht bei allen ) stimmt. Dass man den DIngern Qualitätsmäßig ein bisschen nachhelfen sollte ist mir
schon seit meinem lk kracher klar. Ich hoffe nur dass der Rahmen besser hält
.
Nach langem hin und her hab ich das ding für 250 Euro gekauft :
Ist der Preis ok ? Kennt jemand das Bike ? Wie siehts aus mit dem Baujahr ? Hat auf jeden Fall die Doppelbremsscheiben vorne.
Ich weis, ich hab viel gelabert aber is ja mein erster Threat
.
Lob an euch alle !!! Ist ein geiles Forum !
Gruß
Turbotröte
Bin noch nicht so lange angemeldet hier, aber schon Stunden über Stunden hier im Forum einige Threads gelesen !
Nun zu meiner Geschichte
:Hatte vor einiger Zeit einen ( wie ich nun weiß ) chinakracher geschenkt bekommen mit der begründung das ding läuft eh nicht ! Ich dachte so viel kann an nem 2 takter gar nich sein, is ja nix anderes wie ne Kettensäge
. Nach kurzem hin und her war der Fehler auch schon gefunden : Kein Zündfunke daher Zündspule defekt !Neue rein und siehe da der Kracher lief. Nach einigen sinnvollen ( wie ich annahm ) Veränderungen wie z.B. Bremshebel aus dem Mountenbikebereich, gescheiter Zündkerzenstecker, alle Chinaschrauben ersetzt , Tankentlüftung und geeigneter Lenkkopftlager + richtigen M10x 140 Schrauben, war ich auch ganz zufrieden. Nun wurde noch die Verkleidung neu gelackt und n paar aufkleber angebracht. Testfahrten auf dem Feldweg waren auch ganz in Ordnung.
Also ab damit auf die Kartbahn ! Als wir in Walldorf ankamen hatte ich die gesamten Bedingungen vorher auf der Homepage der Strecke nachgelesen und mich darauf vorbereitet : Geeignete Unterlage zum Betanken, Helm, Handschuhe , älterre Motorradkombi. Nach kurzem Motorencheck gings dann auch los ab auf die strecke.
Soweit alles ok , bis ich merkte, das ich 2 mal von 8jährigen in unglaublicher Schräglage und Geschwindigkeit in der Kurve überholt wurde
Was für mich dann hieß, jetzt schaun wir doch mal ob wir schneller werden. Nach 3 Runden konnte ich alle Kurven bis auf eine vollgas Fahren und beim Rausbeschleunigen und in den Geraden fehlte einiges an bums. Schräglage war dann laut Zuschauer ganz ok ( hörte man dan auch an den Knieschleifern
) .Nun kommen wir zur alles entscheidenden Runde 6 : In der 5. Runde dachte ich noch ich fahr gleich raus aber ich muss zugeben dass mir das ganze immer mehr spaß machte, also beschloss ich noch ne Runde draußen zu bleiben. Runde 6 letze Kurven vor der Zielgeraden bekommt das moped eine Art Highsider und mich hauts
mit knappen 50 (also vollgas endgeschwindigkeit
) gute 2,5m übers moped auf den Asphalt. Hatte zuerst garnicht kapiert was los war, nur dass das moped und ich da weg müssen, weil gleich der 8jährige mit seinem affenzahn wieder kommt :D. also nahm ich das ding und begab mich zügig in richtung Auslaufzone.Dann die unglaubliche Ursache : RAHMEN BEIDSEITIG GEBROCHEN
und die Chinaslicks schweineheiß
Mir gehts bis auf ein paar blaue Flecken dank Kombi ganz gut ( nun is klar warum nen Kombi ).
Ich hatte zwar sämtliches Werkzeug dabei, aber ein Schutzgasschweißgerät halt nich
Nun waren da noch andere Pocketbiker und irgendwie hatten die alle was Wassergekühltes.
Wo ich mir dann die bikes angekuckt hatte hab ich bemerkt, dass das nix für 100 Euro sein kann, zumal die ja alle schneller waren als ich.
Da ich mit meinem unglaublichen Stunt für Aufmerksamkeit sorgte wollten sich einige Jungs die Ursache anschaun und waren erstaunt wie ich das hinbekommen hab. Ich sollte vieleicht dazusagen, dass ich rund 70kg wiege, daher kommts nicht
.Nunja alles in allem hat mich der Ausflug zur Kartbahn und die Schrauberzeit definitv zu 100% infiziert !!! Echt geil die Dinger !!
Jetzt musste natürlich was anderes her. Also las ich mir einige Threats durch und kam letzten Endes zur c1 ! Da ich laut eurer Erfahrungen denke, dass das
Preis - Leistungsverhältnis und die Verarbeitung( ich weiß nicht bei allen ) stimmt. Dass man den DIngern Qualitätsmäßig ein bisschen nachhelfen sollte ist mir
schon seit meinem lk kracher klar. Ich hoffe nur dass der Rahmen besser hält
.Nach langem hin und her hab ich das ding für 250 Euro gekauft :
Ist der Preis ok ? Kennt jemand das Bike ? Wie siehts aus mit dem Baujahr ? Hat auf jeden Fall die Doppelbremsscheiben vorne.
Ich weis, ich hab viel gelabert aber is ja mein erster Threat
.Lob an euch alle !!! Ist ein geiles Forum !
Gruß
Turbotröte

schreib bitte ne pn