Schraubensicherung - Motorhälfte lässt sich nicht trennen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schraubensicherung - Motorhälfte lässt sich nicht trennen!

      Hallo,

      Bekomme die 4 Schrauben die, die Motorhälften zusammenhalten nicht gelöst!
      Von außen sehen die Innensechskantschrauben aus als ob sie außenrum mit Schraubensicherung
      beschmiert worden sind.

      Habe die SuFu schon benutzt und nur den Tipp gefunden das man die Schrauben möglichst
      mit einem Bunzenbrenner erhitzen soll weil dann die Schraubensicherung flüssig wird und
      sie sich so lösen lassen.
      Habe ich auch schon versucht!!!!! Die Schrauben bewegen sich kein Stück!
      An mangelnder Kraft kann es auch nicht liegen...Habe meinen großen Bruder
      mal rangelassen und er hat eine Schraube schon versehentlich zerstört.
      Der Imbusschlüssel dreht in der kaputten schraube jetzt durch :thumbdown: (Ich solangsam ebenfalls ^^ )

      Hoffe Ihr habt hilfreiche Tipps!!
      Meine ADA-Racing Zeugs kommt nächste Woche und da möchte ich dem Motor noch
      neue Dichtungen, Lager und Wellendichtringe spendieren.

      MfG
      Und am 7. Tag erhöhte Gott den Ladedruck!
      __________________________________
      Pocketbike under construction.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p0ck3tb1k3r ()

    • das kann nicht sein, mit dem heißluftfön reicht das da heizt man eifach 5 minuten auf die gewindeseite (polradseite?) und dann müssen die aufgehen, hast wohl nicht lange genug erhitzt

      in die rundgedrehten kopf kannst du nen passenden torxbit reinklopfen und es nochmal versuchen....linksdrall hätte bei so ner kleinen schraube keinen sinn.
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • jupp erst mal für 10-15 min bei 100 C in backofen was unterlegen was die wedi abtropfen was aber normal net der fall ist und dann entweder n schraubendreher oder n trox dreher einen nummer größer einschlagen oder wie schon gesagt n linksgewindedreher"totengräber" verwenden und wenn se net rausbekommen solltest kommt einfach zu mir nach backnang ist ja net weit von die und dann mach ich se dir raus ^^

      MFG flo
      Rechtschreibfehler sind absicht oder eine Fehlfunktion der Tastatur :whistling:

      Flos WRS Klick hier
    • Hey Danke für die hilfreichen Tipps!

      Werde heute im Laufe des Tages Honis Tipp befolgen und den Kopf der kaputten Schraube abbohren!
      Wenn das nicht hinhaut dann hol ich mir gleiche neue Gehäusehälften, keine Lust mich da ewig mit rumzuärgern
      weil die Hälften sind auch ziemlich verschmutzt.

      Habe neue gefunden für 12,90€

      Und Bei GopedScooterTuning gibts auch welche ziemlich günstig.
      Hab dort angefragt ab wann wieder welche lieferbar sind.

      GopedScooterTuning:
      "Dieses Motorgehäuse wird in ca. 10 -14 Tagen wieder am Lager sein.

      Viele Grüße
      G&S-T"


      MfG
      Melde mich heut Abend nochmal ob ichs hinbekommen habe.
      Und am 7. Tag erhöhte Gott den Ladedruck!
      __________________________________
      Pocketbike under construction.
    • Driver schrieb:

      mcsonnenschein schrieb:

      schon mal was vom Linksausdreher gehört?


      :) ... richtig.... das ist das " Zauberwort " ( in diesen Fällen ) :thumbsup:

      Gruß

      Driver


      wen die schraube abgerissen ist un der rest noch im gewinde steckt ja dan ist der richtig! seine schrauben sind aber noch da wollen nur nicht raus!!!kopf ab geht der motor auseinander un dasn mit der zange raus drehen ist in dem fall einfacher
      SHINE ON