nach Membranwechsel tot

• nach Membranwechsel tot

Guten Abend ,

und zwar habe ich folgenedes Problem :

Habe vor ca 1 Monat ein Dirt PB für einen Kasten Bier geschossen, total maroder Zustand, alles verzogen , Rahmen & Auspuff gebrochen, Dichtungen zerfetzt, Federbein duchgebogen & Tank defekt... in diesem Sinne = schlechter Deal & wirtschaftlicher Totalschaden :autsch: ( wusste ich vorher nicht ) aber unter Freunden

Naja , zerlegt , alle Teile die ich brauchte bestellt , Rahmen geschweißt zusammengebaut , Testfahrt

und sie lief auf den ersten Zug einwandfrei.... :love: und ist gerannt wie die Lutzi, dann des öfteren mal gefahren und auf einmal ging sie aus... mehrmals probiert , Sprit ok, Funke ok , Totschalter hat se keinen, hmm.... ab nach Haus , zerlegt ....

und siehe da , Membran gebrochen und ein Teil lag im Kurbelgehäuse...

Ich habe heute so ein ( Möchte gern ) Hybrid Membran eingebaut & probiert , aber sie will nicht mehr angehen...

Sprit is da , Funke & Kompression auch .... aber die Kerze bleibt einfach staubtrocken.... ich hab auch das Gefühl , das Membran dichtet nicht 100% ab , muss das so sein ? Soll da ein Spaltmaß von ca 0,5mm bleiben ?

Habe mal ne kleine Spritze in den Brennraum gegeben und sie sprang sofort an....

Liegts nun am Membran oder sollte ich noch mal den Gaser unter die Lupe nehmen, der eigentlich Tip Top ist ?

Hab hier nach Lösungen gesucht aber bin nicht fündig geworden :(

Ps: Klasse Forum , macht ja weiter so.... :thumbsup:
    • hast du den membranblock vielleicht falsch eingebaut? ^^ weiß ja nicht ob das funzt aber glaube ja... nicht das die membrane nicht öffnen ;)
      weil du sagts kerze ist staubtrocken...
      nicht das die membrane nicht öffnen.

und provisorisch einfach mal vergaser komplett reinigen! falls es doch daran lag.
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• Danke
      für die vielen Infos...

Mit Sprit ist da, meinte ich , kommt im Gaser an.... ( Kerze bleibt trocken )
      Membranblock ist korrekt eingebaut , aber es ist ein Spaltmaß nach innen zum Kurbelgehäuse.... max 0,5 m

Das abgerissene Stück ( vom alten Memran ) hab ich entfernt

Ich werd mal mir mal den Zylinder ansehen ob er was abgekommen hat , Gaser noch mal putzen UND >>> mal das Membran umdrehen , danke noch mal für den Tip !!

;)
    • Hallo,

Sie stand ca 2 Jahre herum, bevor ich sie im Schrottzustand bekommen habe, dann Rep. und Testfahrt.
      Nach ca 3 Tagen Fahrt , Membranbruch. Jetzt Hybrid Membran drin, kam leider noch nicht zum schrauben, Zeit ist leider knapp.

Heute konnte ich mal den Motor zerlegen, im Brennraum sind 2 minimale Einschliffe zu sehen, die aber wenn man mit der Hand drüber fährt , nicht zu spüren sind.... im Kurbelwellengehäuse waren noch leichte Metallspäne zu finden, ich denke , das war mal ein Stück vom Membran das fehlte und zermalen wurde...

Auf dem Kolbenhemd selbst sind auch Einschliffe , minimal, ich denke , oder bin mir sehr sicher , das tut der Kompression nüscht... diese aber spürt man , wenn man drüber fährt.

Ich hab alles noch mal gespült... um die Späne und sonstiges zu entfernen, nur leider sind mir die Kolbenringe gebrochen.. also schnell neue bestellt....

Den Gaser hab ich mir auch noch mal angesehen, alles in Ordnung... Schwimmerkammer war knacke voll & hab den noch mal geputzt.
      Das Membran hab ich gedreht aber immer noch ein minimales Spaltmaß... es dichtet also nicht 100% ab...

Hier mal das neue ( links & alte Membran rechts )
      Das neue Membran / t= 0,37 ~ 0,38mm

Uploaded with ImageShack.us

Und die Einschliffe im Brennraum >>

Uploaded with ImageShack.us

Was meint Ihr ? Mit den neuen Kolbenringen sollte es funzen oder ? Trotz der kleinen Einschliffe ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tilo42er () aus folgendem Grund: Update

• Heute kamen die Kolbenringe. hab ich gleich eingebaut. Alles noch mal geputzt, das neue Membran ( Hybrid ) soweit wie es ging mittig gesetzt ( dichtet aber nicht 100% ab ) auf jeder Seite ist ein minimaler Spalt... neue Dichtungen & Sprit rein... und die Vergasernadel zur Sicherheit ein höher gesetzt ist jetzt von oben auf Stufe 3 ... Und Zack auf den ersten Zug ging Sie auch gleich an.... Herrlich 8o , jetzt hat sie auch mehr Kompression, vielleicht lag es ja an den Kolbenringen.

Vielen Dank noch mal für die vielen hilreichen Tipps...