Dirtbike Fragen (Leistung, Qualität, Gangschaltung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirtbike Fragen (Leistung, Qualität, Gangschaltung)

      Moin, plane mir jetzt endlich meinen wunsch zu erfüllen und will mir am ersten eine 250ccm Cross für 924€ kaufen, was haltet ihr von dem teil? lohnt es sich zu kaufen?



      cgi.ebay.de/ICS-CBF-31F-Enduro…Bikes&hash=item4cef19efcc



      wie siehts aus mit der leistung? würde die für normales offroad fahren reichen? wie siehts mit der Maxgeschwindigkeit aus, wiege 85kg ^^ denkt ihr das teil kommt an die 100kmh auf einer graden strecke? will ja offroad nicht mit 100 kmh paisen, offroad will ich halt schön gechillt mit viel dampf unterm arsch berge fahren (keine sprünge), paar hubel, feld wege, wald (ja ich will das gesetz brechen xD nein, ich wohne in so einem kaff, wir haben hier kilometer weit nur wald wo sich keine menschen sele aufhält.)



      aber was haltet ihr von der cross? was meint ihr wie lange würde die bei guter pflege halten?



      Und achja, ich habs mitbekommen bzw nachgelesen wie ich gänge schalte, Kupplung ziehen, gang schalten, kuplung loslassen gasgeben, nur wie mach ich das beim start? habe nachgelesen das man die kupplung nicht drücken darf, es sollte N (leerlauf) drinne sein, wie bekomme ich den rein?





      Falls alle stricke reißen und ich das mit der Cross nicht schaffe werde ich mir die hier zulegen, was haltet ihr von der? die gleichen fragen wie oben:



      motorworld-zeidler.de/epages/6…5%20ccm%2B%20150%20ccm%22



      vielen dank für die hilfe ^^
    • antwort 2: ^^
      diese teil sieht niedlich aus xD

      versuchs mal mit dem...
      cgi.ebay.at/MCM-140ccm-Pitraci…m4aa22a8a82#ht_1934wt_913


      wahr meine wahl...

      @momo5000

      hättest du dich in anderen foren auch noch informiert müsstest du diese frage nicht stellen!
      1. schrauben werden nach und nach brüchig, und ausgeleiert.
      2. nach einer stunde tut dir verdamt der arsch weh bzw auch die hände Oo (wegen verdamt hoher vibration der sitzbank bzw lenkstange)
      3. wirst schon sehen nach ein paar tage hört sich deine 250er an wie eine waschmaschine die zu viel metall geschluckt hat :wacko:
      usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicebiker ()

    • Mit lesen der vorhandenen Beiträge haben das ja hier einige scheinbar nicht so....

      minibike-club.de/funsportfahrz…uads/31977-dirt-bike-250/


      Wir haben uns vor 3 Wochen eine neuwertige CBF 35 mit 250 ccm für 850,- € bei einem deutschen Händler abgeholt.

      Bemerkenswert

      Grundsätzlich bemerkenswert ist, dass man für 850,- € ein Fahrzeug erhält, dass durchaus für einen Ausflug in das Grüne geeignet ist. Es sieht ansprechend aus und klingt (soweit noch alle Teile mit dem Fahrzeug verbunden sind) echt toll. Für europäische Verhältnisse unvorstellbar: E- Anlasser, Scheibenbremsen, Federung mit Umlenkung u.s.w.. Übrigens für 900,- € gibt es schon das wassergekühlte Modell CBF 31 F. „Wow“

      Ich muss zugeben, ich war beeindruckt, gleichwohl meine innere Stimme immer schrie: Du weißt doch: Das Gesetz der Wirtschaft verbietet eine hochwertiges Produkt zu einem niedrigen Preis anzubieten. Leider sollte dieses Gesetz auch für chinesische Importe „Bestandsschutz“ haben.

      Nach der Online-Bestellung war das Motorrad nach 36 Stunden mit Speditionsanlieferung und professionell verpackt bereits am Bestimmungsort. Innerhalb von 60 Minuten konnten die noch zu montierenden Teile wie Vorderrad, Lenker ect. montiert werden. Ein Tritt am Kickstarter und das Fahrzeug sprang an. (Batterie musste noch geladen werden)

      Realität

      Nach der Fertig-Montage begann die Realität Erkenntnis zu gewinnen.

      Wer nach einer Wartungsanleitung sucht mit Angaben z.B. zu Anzugsmomenten oder Wartungsintervallen muß in China beim Konstrukteur nachfragen. Wohl hat sich der deutsche Händler mit der Beilage eines A4 Handzettels bemüht, die wichtigsten Informationen zu transportieren, dass nach 3 Betriebsstunden das Öl zu wechseln ist und alle Schrauben nachzuziehen sind, doch mehr gibt das Zettelchen nicht her.

      Der Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass in englischer Sprache ein A3 kopiertes Büchlein beiliegt, das nach 100.000 Kopien den Inhalt vermuten lässt, das es Sicherheitsvorschriften zum Fahren beinhaltet. Wo ist bitte eine Explosionsdarstellung ?

      Meine ersten Gedanken waren, das für 850,-€ einfach keine Dokumentation zu erwarten ist. Außer Lufdruck und Öl-Inhalt ist nichts zu tun. Geht etwas kaputt, ist das Teil zu wechseln oder das nächste Motorrad ist zu kaufen. Tatsächlich auf Nachfrage bei dem deutschen Händler: „Sie müssen noch auf das Ventilspiel aufpassen, wenn etwas kaputt geht, müssen Sie sich eben eine neue Maschine kaufen“. Auch das einige Details nicht wie im Internetportal angeboten anders aussahen und Schlauchverbindungen für die Luftansaugung nicht unbedingt passen, kommentierte man mit: ......... (ich schreibe es lieber nicht)

      Etwas verstört von der modernen Auffassung der Materialwirtschaft und dem Umgang mit meinem Zeitbudget dachte ich, bevor es los geht, solltest du dier mal den Luftfilter ansehen. Up´s .... der Zugang zu dem gefalteten Stück Schaumstoffgummi gestaltet sich schwierig. Geschätzte 45 Minuten Demontageaufwendungen, um das Bauteil mit Filteröl benetzen zu können und dann noch alles zusammenbauen........... Nööööööööö. Es soll bleiben wie es ist, geht der Motor kaputt kommt eben ein neuer.
      Die erste Fahrt.
      Extreme hochfrequente Schwingungen durchziehen das Fahrzeug CBF 35.

      Unsere erste Ausfahrt mussten wir nach 45 Minuten abbrechen. Ein stehendes Fahren war über einen Zeitraum von mehr als 5 Minuten nicht möglich. Füße, Hände und/oder die „Sitzfläche“ waren taub vor Schmerzen.

      Die Rückfrage beim Techniker des deutschen Händlers ergab: „Musst du damit leben... immer mal eine Pause einlegen, dann geht das schon“

      Bei einer zweiten Ausfahrt über Feldwege brach durch die hochfrequenten Schwingungen glücklicherweise die vordere Motoraufhängung am Rahmen. Das Fahrzeug fährt jetzt ruhiger, leider lösen sich jetzt die Anbauteile vom Motor und es klappert, als wenn man Stahlteile in die Waschmaschinentrommel gesteckt hätte.

      Die Kunststoffverkleidung sieht optisch durchaus ansprechend aus. Ein Anfassen der hinteren Radverkleidung um z.B. das Fahrzeug zur Seite zu ziehen ist nicht möglich. Bedingt durch die geringe Festigkeit bricht das Material bereits bei kleineren Beanspruchungen.

      Auch ist mir das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h zur Seite weggerutscht, so dass ich dieses im Gras auf die Seite legen musste. Danach war der Lenker vollständig verzogen. Bedingt durch die Blechstärke, war es aber kein Problem, diesen dann wohlgemerkt von Hand* im Schraubstock zu richten.

      *(plastische Verformung des Lenkers mit Handkraft möglich)

      Zusammenfassung

      Wer ein Fahrzeug benötigt, um über einen kurzen Feldweg in den Garten zu kommen und auch nicht beabsichtigt, dass Fahrzeug mit einem Hochdruckreiniger zu säuber, für den stellt das Motorrad eine Alternative dar.

      Das Fahrzeug ist als Wegwerfprodukt konzipiert.

      Bei Fahrten über 30 Minuten lassen, bedingt durch die hochfrequenten Schwingungen, diese eine Gefährdung der Gesundheit besorgen.

      Das technische Detail-Niveau und die Qualität der Ausführung sind nicht mit einem europäischen Standards vergleichbar.
      Bemerkenswert ist dennoch, welche umfassenden Fahrzeugkonstruktionen im ansprechenden Design und Klang für 850,- Euro geliefert werden.
    • das problem ist ich bin 195 groß und komme mit den kleinen dingern nicht zurecht, da wäre so eine große schon angemessen, ich will ja auch nicht stunden lang durchfahren, eine strecke von ca 10-20km damit ich von a nach b komme über feldwege die aber geteert sind und es fahren keine autos mehr auf den straßen.



      Vllt auch fürn bisschen freizeit für 1-2 stunden, es soll ja nicht das ultimative stunt bike werden, es sollte nur für die freizeit halten ^^ fürn transport, und für was spaß, tage natührlich auch schutzkleidung bei den dingern und bin handwerklich begabt, schweißen, schrauen usw ist kein problem ;) bin halt ideen reich. nur vom Motor hab ich 0 plan
    • Also das mit dem schalten und sowas ist SAU einfach also als ich das 2te mal motorrad fuhr beherrschte ich das hoch und runterschalten sehr gut. Also beim Start ziehste die Kupplung (linker hebel) und drückst auf der ´linken seite mit deinem fuß so lange nach unten bis es nicht mehr geht (vorsicht nich zuuuuu fest draufhämmern) So dann mach ich das immer so vorderradbremse halt ich zu geb ein kleines bisschen gas und kick. So wenn er dann an ist dein kasten dann setz dich richtig drauf. Zieh die Kupplung ziehe dannach mit gehaltener kupplung den ersten Gang hoch. Reihenfolge müsste bei den Dingern (N-1-2-3-4-5) sein. So wenn es dann hörbar klick gemacht hat als du nach oben gezogen hast gibst du ein bisschen gas (übertreib es bloß nicht) wirklich nur ganz wenig und dann guckst du das du ganz sanft die kupplung kommen lässt also wirklich auf die linke hand achten und vorsichtig. Vielleicht passiert dir es das du ihn ein paar mal abwürgst is normal. Dann vorsicht wenn du ihn abgewürgt hast denk dran wenn du dann nochmal starten willst wieder kupplung ziehn und in den N- Gang gehst.

      So also wenn du dann mal rollst dann rate ich dir das gas erstmal langsam dann zu ziehn. Wenn du ein paar runden gedreht hast zieh mal richtig durch das is einer der geilsten gefühle die es gibt richtig durch zu ziehen. So also wenn du merkst der motor dreht ziemlich hoch kupplung zieh und wieder einen hoch bis es klickt. So wenn du mal angenommen im 4 gang fährst und willst anhalten empfele ich dir kupplung ziehen dann mal gas geben und dann runterschalten in den 2en das langt meist um damit anzufahren. aber du musst ein paar erfahrungen natürlich selber machen. Nur immer dran denken überlege vorher was du machst keine ruckartigen gas schübe zumindest anfangs nicht. Bein starten immer im 0 Gang sein. nie die kupplung mit zuviel gas loslassen es sei denn du willst einen wheelie machen. Und fahre dein bike ersteinmal 2 stunden ungefähr ein also nur so auf halb bis dreiviertel gas und später dann mal volldurchzug du wirst merken da kommt was.

      Mein Kumpel bei dem ich glücklicherweise immer mal fahren darf mit seiner 125ccm also ganz ehrlich wenn man da mal im 2 oder 3 gang ist und voll durchzieht DA KOMMT SCHON WAS AM HINTERRAD an also da gehts richtig vorwärts. Mit doppelt soviel Hubraum würde ich den spaß am anfang erstmal lassen.
      Hab keine Angst und brems!! Fahr einfach schneller als der Tod 8)
    • So hab letztendlich einen aus EBay gefunden der genau das gleiche bike hat vom gleichen verkäufer nur in einer anderen farbe.

      Er hat das bike schon seit 7 Monaten und hatte nur kleine probleme mit dem bike, es läuft jetzt noch und das was in dem bericht hier vorkommt stimmt garnicht damit überein meint er (ob stimmt kann ich nicht sagen)

      ich werde mir dann wohl nächste woche die 250er zulegen und werde alles aufschreiben, wie es läuft, wielange, wo, wie ,was usw...
    • manche lernen es nie.....ich verstehe es nicht :autsch:
      warum kaufst du dir nicht eine "echte" crosser (125-er 2t, honda, yamaha, kawa, etc.) für 1500,- die dampf hat (30-40ps) und alles mitmacht..... statt einer bekackten chinamuhle für 1000,- , die schon aus dem carton unterm arsch zusammenbricht und keine wurst vom teller zieht.

      für das was du fahren willst, musst du bei einer echten crosser 1x pro jahr ein ölwechsel machen, tanken und paar mal die kette schmieren...dafür wirst du mit haufenweise spass entlohnt

      ein pitbike, lass es highend ab 6.000,- sein, hast du immernoch nur paarundzwanzig ps (mit viel glück) und ein halbes moped......dann nimm das ding für 1000,- und du weist was übrig bleibt :D