marken lk sidecar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• marken lk sidecar

servus , wollt euch mein neustes projekt vorstellen ,
      es handelt sich um ein sidecar der firma dandy ,
      der motor ( original motor der drin is kein eigen umbau alles so wie es original war )
      wurde verscheinlich von blata 2,5 oder vitorazi übernommen ,
      ich denke mal eher es handelt sich um einen vitorazi motor ,

zum fahrerichen , es fährt ganz gut , als ich es das erste ma startete heute, sprang es nich an , aber es war nur die zündkerze abgesoffen , also ne neue bosch verbaut , einma gezogen und es lief ,
      geht sauig ab bei der ersten testfahrt war sofort ein drift drin ,
      aus der kurve beschleunigt es wie hölle ,

zum ausuff , eins sag ich sowas habt ihr nochnich gesehen , der is ein quadratische resonantzkörper ohne esd wo ein kleines stück rohr weg geht mehr nich , ist aber trotzdem nich sehr laut ,

ich werde mit dem neu aufbau beginnen , deswegen sind tipps immer gern wilkommen

hier die bilder

Uploaded with ImageShack.us

so zum gas und bremsgriff ,
      sehr gute funktion , mich stört eig nur das es nur hinten gebremst ist ,
      aber der gasgriff geht richtig gut , so wie mir das gefällt , kommen nur andere griffgummis drauf

und zu guterletzt der erwähnte auspuff , durch die 2 löcher gehen die schrauben an dem des teil festgeschraubt is

und hier noch ein bild vom vergaser , das teil ähnelt den china dingern in leichten zügen , ist aber nix aus china bei genauerer betrachtung sieht man viele viele unterschiede

ps: bitte keine anfragen mehr ob es verauft wird , UNVERKÄUFLICH

gruß tuner
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc

Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • ja xD geht aber zuzweit ganz gut los , höchtegeschwindigkeit hab ich nich testen können , ich glaub da hab ich nich viel zu erwarten xD

gruß

edit :
      schluck ,

hab den kuplungskorb runter ,

das is was feines sag ich euch
      keine blata 2,5 kuplung irgendwas korioses
      da is nichma belag drauf des is wie bei so ner zochi kuplung wo das nur aufm metall arbeitet ,
      oder sie is abgefahren :lol:
      aer das glaub ich nich weil die richtig gut greift ,

ich geh ma ein paar bilder machen

gruß

Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von scootertuner94 ()

• also hier sind die bilder ,
      kette meinte im pocket-fighter es wäre ne vitoratzi kuplung ,
      also denk ich ma es is auch der motor wie in der vitoratzi , was sich der blata 2,5 motor und der vitoratzi motor nehmen weis ich nich ,
      bin gestern richtig gefahren , vom topspeed macht das echt laune , ich emphele so ein teil jedem der mal abwechslung sucht ,
      ein ganz anderes fahrgefühl , allerdings dadurch das es so klein is schlafen einem schnell die beine ein

aso mal noch ne frage , is das normal das sich die kuplung mit der zeit so in den kuplungskorb frist ?
      ich mein es hat ja auch schon ein paar jahre aufm buckel

nochwas , welche farbe würde sehr original getreu wirken ?
      und soll ich ne komplett neue verkleidung bauen oder die alte reparieren ?
      und mir is die kette abgesprungen , ich hab noch ne china kette da aber die alte sieht auch noch ok aus evt ma ölen , was meint ihr wäre hier besser angebracht ?
      was mich wundert da war serienmäsig ein schimano bremsgriff dran ^^
      gruß[/img]

• Daß sich die Kupplung in die Glocke frisst, deutet eindeutig darauf hin, daß die Beläge schon eine ganze Weile abgefahren sind.

Wenn Du das Teil mal demontierst, kannst Du sehen, was für eine Aufnahme das Teil hat, und mal genauere Fotos machen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • nagut , der kuplungskorb is aber auch schon 24 jahre alt , wen die kuplung alle wäre müsste diese dan nich quitschen ?

gru´ß

• ..mhhh...kenne diese Bauart von Fliehkraftkupplungen eigentlich von Kettensägen......
      die gibt es mit--aber auch ohne Belag......
      Musst du halt mal schauen ob evtl irgendwo noch ein Rest von Belag zu erkennen ist.....
      Aber bei nem P-Bike Motor sollte schon ne Kupplung MIT Belag verbaut sein...kann mir nicht vorstellen das die Hersteller das so gedacht haben das Metall auf Metall treffen soll..... 8|

gruß CNC-Tec
    • igel , ma eine frage wo hasst du immer die bilder her :D
      ja ok , motor is eh drausen, ich macht heut die kuplung runter ud fotographiere sie ,
      würde da eig wen die keine konische aufnahme hatt , ne c1 kuplung oder irgendwas von blata passen ?
      bzw hat einer so ne kuplung original und noch gut fahrbar ?
      ich wollte an dem sidecar nix verbasteln , sollte wegen dem alter im original zustand bleiben , evt bau ich nur ne neue verkleidung

• scootertuner94 schrieb:

igel , ma eine frage wo hasst du immer die bilder her :D .....

.....ich wollte an dem sidecar nix verbasteln , sollte wegen dem alter im original zustand bleiben , evt bau ich nur ne neue verkleidung
      zu erstens: gib einfach mal bei google Bildersuche "Fliehkraftkupplung" ein.....findest du da schon ne menge...

zu zweitens: also "nicht verbasteln" und "sollte im original Zustand bleiben" bedeutet doch das was es heißt--oder?? Also gerade die Verkleidung ist doch das Auffälligste und am ersten sichtbare.....Gerade DIE würde ich so lassen... :bier:
      Ich glaube das du dir nen Kopf wegen der dann nicht mehr originalen Kupplung machst,ist umsonst..Die Kupplung sieht man ja eh nicht.Und das du ne Originale bekommst halte ich für sehr unwahrscheinlich :S Wenn das Moped wie du sagst schon so alt ist......

gruß CNC-Tec
    • ja , ich werd mich am reparieren versuchen , is ja komplett aus gfk ,
      man merkt auch nen deutlichen unterschied zur china plastick , das zeug hält ordentlich was aus am sidecar
      verkleidung wollt ich nur eine so zum fahren bauen , die originale soll ja vorhanden bleiben , und auch neu lackiert und so weiter werden,
      aber ich werde die sache langsamm angehen ,
      auf jedenfall kan ich zu dem motor nur sagen das der ne praliene is , kein vergleich zu den china teilen ,
      und wen es interessiert , und wers nich wusste , weil ja mal jemand meinte im forum das ein vitoratzi oder blata 2,5 motor nich in nen kracher passen würde ,
      ich hab den china motor einfach mal reingestellt , der passt ohne probleme ,
      nochwas , an dem teil is keine obere motorhalterung , die wird ja eig nich gebraucht an dem rahmen oder ?

aso und erstmal danke für die ganzen hilfestellungen hier ,
      ich kenn mich mit dem marken pocketbike zeugs nochnich ganz so aus :thumbsup:

gruß tuner

• hat den jemand ein paar anregungen für mich ?

• suche immernoch gute farb design vorschläge :D

• so , mal ein klitze kleines update :D

rahmen wurde auf bruchstellen geoprüft , aber es war i zu finden , warum auch :D

und ist jetzt auf jedemfall beim pulverbeschichten, er wird wieder schwarz