Shineray STIXE 250ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shineray STIXE 250ccm

      hi leute, maggal und ich waren auf der suche nach einem neuen abenteuer, auswahl nach folgenden kriterien:
      - muss schnell sein
      - lärm machen
      - qualmen
      - alltagstauglich sein
      - günstig
      - mit klasse b führerschein fahrbar
      - gut aussehen
      - schrauberfreundlich
      - qualitativ vertretbar
      - usw.

      die wahl fiel auf ein chinaquad, liebevoll auch wok oder böller genannt. nun gab es da etliches zur auswahl, der markt wird ja momentan nahezu überschwemmt mit den scurilsten gefährten. da gibt es diese race quads, dann marken wie bashan, shineray, shenke, dinli usw. .

      angesichts der benannten kriterien fiel die wahl eindeutig auf die shineray stixe 250ccm. Dann gibt es da noch eine heerschaar an verschiedensten händlern, seriös aber teuer, unseriös, und billig aber unfreundlich... ich hatte sie alle durch, bis mir der zufall auf die spünge half, und ich beim pinkeln am autobahnrastplatz einen recht freundlichen händler aus meiner umgebung kennenlernte, der preis war auch akzeptabel, also schlugen wir zu :)

      hier eine stixe aus dem quadshop, nachdem wie die hier sahen wussten wir auf jedenfall welche farbe:D es handelt sich um carbonoptik im tauchverfahren lackiert.

      hier unsere stixen in der box





      hier mal meine stixe nachdem ich neue blinker verbaut habe


      änderungen bislang:
      -gehärtete kette
      -kleineres kettenblatt
      -iridium zündkerze und ngk stecker
      - esd auf laut getrimmt
      -andere blinker vorn
      -kleine led blinker hinten
      -led bremsleuchte
      -offener luftfilter
      -bedüsung optimiert
      -spurverbreiterungen
      -neue batterie
      -anderes blinkerrelai
      -anständiges motoröl
      -reifen gewuchtet

      habe ich noch vor:

      -douglas red felgen
      -maxxis spearz bereifung
      -10 cm tieferlegen
      -andere spiegel
      -anderen lenker


      heute waren wir wieder unterwegs damit :)

      edit 19.07.10:

      wenn ich schon einen thread anfange, dann müssen auch noch brauchbare bilder her, hab sie euch mal eben aus der garage geschoben und paar bildchen gemacht ;)







      der dreck kommt noch vom gestrigen ausflug, das verbogene nummernschild vom waldweg :whistling:

      super beschreibungen zum quad findet man auch unter stixe.de
      andere infos bekommt man auf chinaquads.de

      auf diesem link sieht man wie mein quad in 2 - 3 wochen mit neuen felgen und tiefer aussieht

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • hi ache,
      das was du sagst, trifft genau auf die race quads zu. die stixe ist schon ein richtiges quad, wenn du natürlich mit motorradwerkstätten redest raten die dir ab :D .aber genau wie mit allen dingen aus china mit unterdimensioniertem preis, muss man schwächen ausmerzen, wer nicht mit den falschen erwartungen kommt, und dazu etwas bock auf schrauben hat, der hat rießen spass. die power reicht mit der neuen übersetzung für über 100 km/h, burnouts auf trockenem teer sind wohl nicht drin, ich probiers nicht da ich auf mein material gut aufpasse. aber auf feldwegen kann man sich dafür schön austoben, kreise ziehen, reifen durchdrehen, driften usw. funktioniert optimal, auch im 2. und 3. gang ;). für grössere ausflüge ins gelände ist sie allerdings weniger geeignet, die stixe ist ein strassenquad, das merkt man auch an der härte des fahrwerks. am meisten spass hat man wie gesagt auf feldwegen, aber auch auf der strasse ist man kein hinderniss ;) ein reines einsteigerquad, genau richtig für alle die öfter mal was neues probieren wollen :D

      merce hartmut :D

      gruss martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • hier bekommst du jedes teil klick

      und wenn es günstiger sein soll, einfach bei ebay in der sufu "shineray stixe" eingeben, dann erscheinen ca 6 seiten mit ersatz und tuning teilen ;)
      die e-teile versorgung für die stixe ist unübertrieben sehr sehr gut. der motor ist im übrigen irgendein honda motor replika aus dem jahre 1976, auch hier gilt, wie bei allen chinafahrzeugen, defekte teile wenn möglich gegen markenprodukte tauschen. nicht das die original stixe teile schlecht wären, das darf man hier nicht auf die erfahrungswerte im pocketbikebereich umleiten, denn die teile in dieser sparte sind schon um einiges hochwertiger... aber die import händler lassen sich die eteile fast den gleichen preis kosten als westliche erzeugnisse. so kostet beispielsweise eine neue stixe felge das gleiche, als eine douglas red felge, oder ein originaler stixe gummi aus china, beinahe das gleiche als einer von maxxis.... oder die rote rückleuchte mit der nomalen 12v glühbirne, das gleiche als eine dunkel getönte mit led´s... usw...

      edit:

      zur beschaffung der quad´s...

      generalimporteur ist actionbikes, von dort stammt im endeffekt auch meine actionbikes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • Hätte auch daran gedacht,sone shineray zu kaufen,aber meien wahl fiel dann auf jeden fall auf die cross.na ich weiß nicht ob du mit sonem ding wirklich LANGE spass haben wirst.

      aber wie ich immer so schön sage,jeder ist sich selbst der nächste,ist es deine endscheidung.aber davon abgesehen ein wirklich schönes ding! aber wenns strassen tauglich ist muss es auch was aushalten können.schön,mobil,wendig :D hahaha :D

      Glückwunsch!

      Was ist ein Appenzeller?
    • da hat der quadshop händler kein problem damit :D er verdient ja daran ;) am liebsten würd ich ja selbst hand anlegen, aber minibike 2-takt tuning ist doch was anderes als so einen 250ccm viertakter hochzuzüchten, da fährt man auf öffentlichen strassen, wenn da ein versuch in die hose geht stehste da. 300,- flocken wird die leistungssteigerung kosten, aber 50% mehr leistung sinds mit sicherheit wert :bier: nebenbei hab ich noch einen an der angel der sportauspuffanlagen dafür anfertigt. da bin ich noch am erfragen was das ganze bringt und was es kostet... werd aber wohl die finger von dieser option lassen :D
    • genau das macht er auch ronni. deshalb lasse ich auch die finger davon, neuen cdi anstecken hätte ich selber auch gekonnt. ein rundum sorglos quad kostet 10000,-€ wär es mir das jetzt schon wert, hätte ich mir eins gekauft. da muss ich nicht lang sparen... die frage ist eher, ob ich das überhaupt will ;) ich fahr den wok aus überzeugung, und nicht weil ich mir nichts anständiges leisten kann. das hier ist nur zum zeitvertreib, ich will damit keinen eindruck schinden... jetzt mach ich mir das ding noch ein wenig schick, da ich irgendwie nichts original lassen kann, und dann ist gut :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Biber ()