Will mir Kugellager machen...

• Will mir Kugellager machen...

" Hab' da mal 'ne Frage:
      Wenn ich mir jetzt ein Loch in meine Kniescheibe bohre, dann eine Erbse rein tu'... - hab' ich dann Kugellager ??

- Und wie mache ich das am besten ?

Eine detaillierte und ausführliche Beschreibung , am besten mit Bildern wäre schön.

Übrigens , die Suchfunktion hatte ich auch schon benutzt - aber absolut nix gefunden !

Vielen Dank im Voraus "

Eigentlich gehört die Frage ja in die Rubrik "Allgemeine.- und Anfängerfragen" ... - da ich ja in diesem Bereich auch noch blutiger Anfänger bin;
      habe sie aber erst einmal hier hinein gesetzt.
      Vielleicht könnte ein Mod sie ja in die richtige Rubrik verschieben.

Danke und

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

• 8| Das sollte funktionieren. Aber ich glaube dazu brauchst du ne spezielle Erbsenzüchtung, da es mit handelsüblichen nicht lange läuft....

Wegen dem Loch das du bohren willst: hast du eine Kniescheibe aus Holz, oder aus Metall?? Je nachdem solltest du die extra weichen Schaumstoffbohrer von der Firma "Ranztools" nutzen........
      Und übrigends---ganz am Anfang musst du das Lager noch ordentlich mit Flutschi2000 einreiben--sonst quietscht es bei Kniebeugen......
    • Ooh... vielen Dank für die schnelle Antwort und so hilfreiche Tipp's...

ich hatte sowieso vor , es erst einmal mit handelsüblichen, getrockneten Erbsen zu versuchen.

Das mit dem Flutschie ist aber auch eine tolle Idee... - gibt es das dann auch im Baumarkt ?
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
    • Du meinst also , lieber gleich 4 Erbsen hinein - also dann so 3 als Reserve ??!!- okaaay

Also dann die vom vom C-Hersteller , nur wo bekomm' ich die ?

So mal in'n speziellen Sparmarkt gehen und da nachfragen ? - oder gibt's die in jedem Kaufmannsladen ?

Evtl. Links wären auch hilfreich .

Danke schon mal

Gruß

Driver
      ( Sokrates )

;) )
    • CNC-Tec schrieb:

Also das Flutschi gibt es hier>> FLUTSCHI

Und Erbsen hier: ERBSEN (sogar richtig viel Auswahl)
      Oiih, prima, Tipp's über Tipp's ... was würde ich nur ohne dieses Forum machen
      Übergroßen Dank auch!

Das mit dem Flutschie hat mich natürlich auch daran erinnert, daß ich natürlich auch noch eine - wenn das denn losgehen soll - durchleckfeste Unterlage brauche . Hätte ich fast vergessen.

Soll er die im Knie züchten oder was? :D:D
      .. ooch, macht nix - kein Problem, hab' ne feuchte Wohnung , das geht dann relativ fix; obwohl so schon fertige, ausgebrütete wären auch schon schön. Naja, man kann ja nich' alles haben.
      ( Sokrates )

;) )
    • Hätte noch verschiede große Verschlußstopfen ( Automobilbereich ), damit Flutschi auch da bleibt wo es sein soll. :thumbsup: Kann ich dir dann das nächste mal mit nach Ramsloh bringen, wenn es reicht. :thumbup: wären übrigens kostenlos, wir bekommen ja auch immer Tipps von dir :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister962 ()

• So, die Erbsensaat habe ich schon... müssen jetzt nur noch ausgebrütet werden.

Dann gehts mit dem Projekt weiter :thumbup:
      ( Sokrates )

;) )
    • Stop!!! Hör nicht auf die Anfänger über mir.Das funktioniert nicht mit den Erbsen!

Erbsen sind mit deinem Baujahr nicht kompatibel!!!!! Außerdem solltest du auf Qualität achten

Du brauchst so etwas:

cgi.ebay.de/real-Murmelfieber-…rbung&hash=item519a13a42c

Dafür mußt du nur das Loch in der Kniescheibe etwas größer bohren.Klappt ganz gut mit einem Schälbohrer

Hab ich bei mir auch gemacht und funzt richtig gut. 8)

Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • ...die Erbsen ( nix Bohnen ) brüten noch ... und danach müssen sie noch trocknen, ansonsten rollen sie ja nich' so gut ... ;)
      ( Sokrates )

;) )
    • Lagersitz sollte aber millimetergenau gebohrt werden...
      Sollte mit nem 35er Forstnerbohrer super gehen...

*FORSTNERBOHRER*

Zum Einpressen wirste auchnoch was brauchen.
      12 tonnen Hydraulikdruck sollten reichen.

*LAGERPRESSE*

Vorm Einpressen den Lagersitz schön heiß machen...

*BUNSENBRENNER*

Ganz zum Schluss brauchste nen Sponsor für die Sache, der alles schön fördert und ne top Story draus macht.

*SPONSOR*

:bier:
    • . die Erbsen waren auch gut und reichlich " gekommen"... habe sie dann natürlich schön zum trocknen ausgelegt...

Nun wollte ich endlich weitermachen, jedoch keine Erbsen mehr da... Mutti hatte sie gefunden und daraus eine

schöne dicke Erbsensuppe mit Heißmachwurst von gemacht.

Nun muß ich das Projekt leider auf das nächste Jahr verschieben... Sorry. ( Also erst mal wieder neu anpflanzen )

Gegen den Frust habe ich mir dann erstmal ein neues Handy gegönnt: absolute Neuheit und Hightec:
      ( hat man mir gesagt ...) :thumbup:

eines der Futures:

Nur hat es einen kleines Manko :

Naja, dafür sind die Tasten nach der neuesten DIN-Norm ( für Ü 80) :thumbsup:
      ( Sokrates )

;) )