Möbel Höffner Barsbüttel >>nächster Termin Sonntag den ? <<

• Neue Strecke

Moin Fangemeinde.

Die Änderungen haben am letzten Sonntag gleich gefruchtet :) . Keine einzige riskante Situation mehr :thumbsup: . Leider gab es zwei Stürze, wobei einer wohl etwas schmerzhafter war :pinch: (der Kollege mit dem Pitbike) . Dieses hatte aber nichts mit der Strecke an sich zu tun. Somit ist die ganze Sache deutlich sicherer geworden. Auch die neue Streckenführung kam soweit wohl auch ganz gut an. Danke an unseren Ziehvater Michael, der die Vorschläge unbürokratisch schnell umgesetzt hat.

Somit bis nächsten Sonntag.

Matthias (und Gideon)
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge

• Große Runde 27. Mai + weitere Termine

Liebe Minibiker,

ich habe für den Pfingstsonntag 27.Mai die Große Runde (ca.: 770 m) genehmigt bekommen. :P
      Ich brauche hierzu mind. 4 zusätzliche Streckenposten (Nichtfahrer) die sich abwechseln und Helfer für den Streckenaufbau.
      Bitte vorher bei mir melden: 0152-015 36 485.

Über das Sommer/Herbsthalbjahr habe ich weitere "Große Runden" geplant. Nach vorliegen der Genehmigungen kommen die Termie hier ein.

- Am 03.Juni und am 26.August ist kein fahren.

- Am 23.September und 4.November ist verkaufsoffener Sonntag mt erweiteter Sicherheitsabsperrung wie gehabt.

Lieben Gruß, Michael.
    • Pfingsfahren

Moin,

war das ein " :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: " Sonntag. Echtes Rennfeeling!!!!...und ein super Video Beníto!!!.

´

Pfingsten mit langer Strecke und wenig Fahrern ;( . Naja können die Luftis endlich mal in Ruhe Gas geben ;) und zeigen was sie können.

Muß Michael noch einmal die Werbetrommel rühren, damit ein paar Fahrer kommen.

Also wir sind Pfingsten bei Höffi natürlich mit dabei, obwohl Gideon mich noch bearbeitet mit nach Brandenburg zu fahren :annie: . Aber ich denke ohne H2O Renner hat das keinen Sinn.

Also bis nächsten Sonntag zum Training.

Matthias und Gideon
      Gruß Matthias

• Video Part2

Jup.... war ein suuuuper Sonntag und will mehr davon :D

Ich möchte hier an dieser Stelle ein dickes LOB und DANKESCHÖN an die Kamera-Frau Tatjana ( liebste Nachbarin und Frau von Tommi ) loswerden, die immer wieder mit der Kamera unterwegs war um uns im Sucher zu finden :thumbsup:

Es gibt natürlich noch mehr Videos.. aber Ihr wisst ja, mein DSLer

Ein kurzes Video gibt es hier noch:

youtu.be/fC_kOfponss
      Gruß Benito

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bio () aus folgendem Grund: Video link hinzugefügt

• Schöne Videos !

Klasse Videos !
      Hallo Bio und Tatjana,

Prima Videos habt Ihr gemacht. Da kommt ein wenig MOTO-GP Gefühl auf. Übrigens auch wenn man an der Strecke gestanden hat und die Geräusche in echt hört.
      Gerade die Wasserfahrer bringen Rennfeeling mit !!!
      Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Lieben Gruß, Michael.
    • schnellfahrerrunde

Hallo Racer,

kleiner Vorschlag noch von mir für einen der nächsten Sonntage (wenn wieder Wasserüberschuss ist).

Ich bin letztes Mal angesprochen worden, dass es eine kritische Situation gab zwichen Lufti und H2O-Racer. Der Lufti Fahrer hat

die Fahrbahn kurzfristig komplett gekreuzt und hat dem Racer den Platz genommen 8|.

Bisher haben die Schnellen immer super :thumbup: :thumbup: auf die Kids Rücksicht genommen. Um aber mal "den Hahn richtig aufzumachen" und nicht hinter jeder Kurve ein Hindernis zu vermuten schlage ich vor, 1mal für 20 Minuten die Bahn für Luftis zu sperren. In dieser Zeit können sich die Racer Ihren Auspuff freiblasen.

Mal überlegen und Sonntag besprechen.

Matthias (im Moment ohne Racer X( )
      Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

• Also die Idee finde ich gut, wobei die Luffis ja auch ihr Startgeld bezahlen und dadurch weniger Fahrzeit hätten. Dann müsste man im Gegenzug natürlich auch den Luffis eine Aleinfahrt einräumen, aber wer möchte schon auf Fahrzeit verzichten. Bei den geplanten 3 Std. minus Pausen, Basteln und Quatschen, bleiben meistens eh nur max. 2 Std. Fahrzeit... wenn überhaupt.

In der kommenden Sommerzeit wird Michael ja sicherlich auch mal wieder verlängerte Fahrzeiten planen ( ich rede hier nicht von 30 Minuten ) und dann könnte man wirklich eine Trennung für z.B. 20 Minuten einführen.
      Gruß Benito
    • Moin, habe gerade durch Zufall eines eurer Videos gesehen.
      Habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen aber fahrt ihr diesen Sonntag?
      Ab wann seid ihr da immer vor ort?

Würde gerne mal zum zugucken kommen oder auch den Zossen mal rauskramen und fahren.
      Denke bloß das Vergaser und Wasserpumpe nach über 2 Jahren Regal ne überholung nötig haben :D

lg
      Daniel
    • Ach nee... wer taucht da denn seit sehr langer Zeit ( wie ich es damals schon mal gesagt hatte / Wildeshausen ... ;) ) wieder auf.....??!! :thumbup: :thumbsup:
      ( Oernie und Toni auch wieder ?? )

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • siehst du ulli, so haste mal ein grund hier her zu kommen um alte bekannte wiederzusehen ;)

@Bikerfan06...eigentlich wird jeden sonntag gefahren von 11 uhr bis 14 uhr oder auch mal länger, es sei denn ein tornado oder die eiszeit schauen mal vorbei, doch einige lassen sich davon auch nicht groß beeindrucken und ziehen trotzdem ihre runden ;)

soll ja nur n bissl wolkig sein, also komm einfach vorbei :thumbsup:
    • Moin,

Wie bereits geschrieben, Neukunden sind gerne gesehen, aber bitte zuerst mit MIchael telefonieren (Veranstalter). Der kann erst einmal über die Regeln aufklären.
      Bis morgen.

Matthias
      Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

• Ja ulli, tatsächlich hast du es gesagt:D
      Freut mich das du hier noch vertreten bist.

Toni habe ich kaum noch kontakt und Tim hat ja nix mehr zum fahren.
      Wir haben ja noch die banshee Zuhause stehen.

Ich glaube ich Passe da garnicht mehr rauf :S
      Habe mich total an die R1 und die ktm gewöhnt :D

Ich bin heute nicht in Hamburg, ich verschiebe das mal aufs nächste Wochenende.
      Versuche dann gleich die Gurke fit zu machen die Woche über.

Wasserpumpe fest, Vergaser verharzt, diverse Schläuche porös.
      Da muss schon n bisschen was gemacht werden.

Lg
      Daniel