C1 Agb Verlegen. Wo ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C1 Agb Verlegen. Wo ?

Also Leute

Es gibt folgendes problem, ich bin mit meiner c1 soweit fast fertig. Ein großes problem ist nun, wo ich den Agb hin bauen soll.
      Am orginal halter vor der gabel, ist es sehr schlecht (chinesen halt :whistling: ) weil man kaum hin und her lenken kann.
      also muss ich ihn irgenwo anders hin bauen. Ich dachte mir ich bau in an denn halter da von der verkleidung an der seite, das geht aber auch nicht weil.
      Der agb höher sein muss als der kühler und weil dann der Schlauch vom überlauf nicht mehr passt X( .

Mir fällt einfach nichts mehr ein. Ein anderes problem ist wie ich die schläuche verlegen soll und vorallem WAS für Schläuche, mein vater hat verschiedene aus der werkstatt mit genommen aber bei denen passt entweder vorne oder hinten nich weil am agb unten ein DICKER auslass ist und am kühler ein ganz dünner. Der vom überlauf ist kein Problem.

Sooo jetz seit ihr dran mit schreiben.Ich brauche Tipps ich will endlich fahren mit meiner C1 :love:
      Gilera SMT 50 :thumbup:
    • Der AGB in der sitzbank ist eine gute idee, ich habe schon einige gesehen aber ich finde da zu viele zu lange schläuche, ich habe den AGB eine weile hier montiert gehabt

so im typ Polini gp3

hatte keine probleme, der wurde auch nicht zu warm, mit dem auspuff kein problem. Ich musste nur einen halter bauen der an der selben halterung von dem kühler festgemacht war.

Allerdings habe ich danach den kühler gegen einen von einer Yamaha TZR ersetzt der keinen AGB hat.

Mfg

Erik ;)
    • Nick-The-Trick schrieb:

... Ein großes problem ist nun, wo ich den Agb hin bauen soll.
      Am orginal halter vor der gabel, ist es sehr schlecht (chinesen halt :whistling: ) weil man kaum hin und her lenken kann.

... " kurioserweise " haben über 90% der Leute, den AGB dort, wo er hingehört 8o , da man das Teil beim Fahren auch nicht lenkt, sondern durch Gewichtsverlagerung.

( Ein Zweirad wird nicht eingelenkt, so wie ein Gelenkbus :D ) Theoretisch könnte man fast " den Lenker/ Gabel fest anschweißen ". ( übertrieben ausgesprochen :D )

Dann sollte es doch wohl gehen, so orig. und auch was schon von TT geschrieben wurde, mal die Armaturen anständig, funktionell anbauen . Dat geht schon

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • @ Driver : Da gebe ich dir recht, es stimmt sowieso das man nie bis zum anschlag lenkt.

Aber nicht zu vergessen das man mal ausweichen muss oder was auch immer passiert :whistling: und wenn man dann so stark nach links bzw rechts lenkt das einem der agb abfliegt :rofl: weil man zu stark dagegen gelenkt hat :thumbdown:

gp3rider:

genau diese idee hatte ich auch irgenwo abgeguckt :whistling: aber ich weis nicht wi ich da eine halterung hin machen soll ?(
      Gilera SMT 50 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick-The-Trick ()

• Meine freundin :love: ist mahl mit meiner C1 ganz am anfang gefahren und ihr ist der AGB deckel ins gesicht geflogen 8| (Sie hatte einen helm also es ist nichts passiert) aber danach ist sie vor schreck nie wieder damit gefahren :(

Das problem mit dem AGB unter dem benzintank ist einfach das nachfüllen, und es ist nicht so einfach die flüssigkeit im auge zu behalten aber es passiert wenigstens nichts

Kleiner tipp, wenn du es nicht schon gemacht hast ersetze deinen deckel durch einen von einem renault clio oder so, die passen meistens, nicht dass du das visier im verkerten moment offen hast ^^

ansonsten ist dass einfachste einen kühler ohne AGB zu montieren ;)

Mfg

Erik :)
    • Wenn du fährst kannst du eig. so gut wie garnicht lenken - sonst fliegst du hin .
      Beim Motorrad geht es garnicht, da kannst am Lenker drehen wie ein dummer (natürlich nur ab einer gewissen Geschwindigkeit).

Du reißt eher die Plastikhalterung vom AGB weg, als deinen Lenker.

AGB mit Halter an die Gabelbrücke ... dann dreht er sich mit ...
      Aber ich habe immer die gleiche Position benutzt wie er Ori. saß und hatte nie ein Problem damit.
      Ansonsten gibt es noch ein nettes Plätzchen an der Seite (Halterung für die Seitenverkleidung) (wobei er dort bei einem Sturz auf der Seite des AGB zu 99,99% kaputt ist - oder zumindest beschädigt).

War dass nicht der Deckel vom alten Fiat :)?
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Nick-The-Trick schrieb:

Ein anderes problem ist wie ich die schläuche verlegen soll und vorallem WAS für Schläuche, mein vater hat verschiedene aus der werkstatt mit genommen aber bei denen passt entweder vorne oder hinten nich weil am agb unten ein DICKER auslass ist und am kühler ein ganz dünner.

... vielleicht mal dann selbst ganz schnell etwas logisch nachdenken - Ihr seid doch schon zu zweit ;)

Geht da nix ....???!!

Also:

Was macht man, wenn man einen Schlauch kürzen oder auch verlängern will und man jeweils aber die beiden Endstücke behalten will ???? 8o

Ist beides das gleiche Prinzip !! :thumbsup:

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )