klappt nix!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klappt nix!!!

      hi habe jetzt schon einiges verändert und nur noch ärger hatte den china vergaser jetzt habe ich einenn bb3 einen dollerto vergaser 16/16 so nu8n mein problem erstmal sonntag gefahren aufeinmal knallt es und päng kopfdichtung weggeflogen seitddem habe ich sie gewechselt und der motor lässt sich aufeinmal ganz leicht zihen kp warum aufjeden fall heute denn dollerto drauf gemacht und membran und so zack einmal gezogen an läuft 2 min ohne probleme ein kleines stück gefahren zack geht er aus und macht auch keine anstalten anzuspringen ! ich will bb3 kopf abrmachen um die dichtung zu kontrolieren und ich drehe die gewinde kaputt so wollte jetzt erstmal neue gewinde schneiden !!! aber jETZT zu meiner frage warum läuft die sau nett???ich kann echt nichtmehr bin nochnie mehr als 6 min mit dem ding gefahren!!! ;(
    • in diesen tiefen endlosen geldbeutel der eigentlich ständig brennt schauen viele leute wie du einer bist.
      1. mit verstand an die Sache ran gehen... nach FEST kommt AB!!! das beachten und es spart schon mal ne menge!
      2. erst denken dann lenken... auf deutsch: lese erst mal ein Buch oder Ähnliches über die wirkweise der Motoren
      das zusammenspiel der Komponenten etc. und dann geh nochmal mit geschultem wissen an das Bike ran.
      3. du arbeitest mit china nachbau komponenten. nicht alles passt auf anhieb und an vielen ecken ist einfach
      der bedarf gegeben selbst mal sein "geschultes hirn" in wallung zu bringen und zu überlegen wie es besser werden kann.

      nun nochmal zu deiem "warscheinlichen" hauptproblem... es liest sich so als ob du den kopf falsch auf den zylinder
      gezogen hast (scheiße aufgeschraubt) wenn sich der motor leicht durchziehen lässt hast du keine verdichtung!
      schlussfolgerung: Undicht, und springt deswegen auch nicht an!

      man sollte schon ein wenig verständnis für einen motor mitbringen und nicht einfach anfangen ihn zu zerlegen und zu frisieren.
      (sorry das was du da machst is bei leibe kein tuning)
      tust du es trotzdem so zahlst du viel lehrgeld!!! (was du jetzt ja eh schon tun musst) denn die gewinde sind schrott und herrichten
      brauchst gar nicht erst anfangen... das geht genauso nach hinten los.
      du hast nun 2 möglichkeiten:

      entweder du kennst jemanden der "Recoil" für M6 besitzt (das ist ein Gewindereperatureinsatz)
      oder du kaufst dir 2 neue Motorhälften (kosten hierfür: ca 15€)
      Hinzu kommt das du dringend googeln solltest wie man einen Zylinderkopf anzieht!!!

      ich hab da mal ein Link für dich: Klick mich

      Bitte lese im Forum die Anleitungen und informiere dich im Netz... du kannst echt alles über einen 2 Takter finden.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • habe sie nur etwas fester angezogen weil sich letztes mal die schrauben gelöst hatten !!! und deshalb die dichtung wohl weg geknallt ist !!!!habe auserdem keine ratsche mit drehmoment und kauf auch garantiert keine für 40 euro!!!aber was ich nicht verstehe alle dichtungen sind ok und trotzdem lässt er sich so leicht zihen !!! kopf und unten sind beide ok könnte es am kolben liegen???sehen aber eigentlich ok aus
    • die kerze ist auch so ne sache... da ist ein dichtring drauf.
      wenn du die kerze rausdrehst kann es manchmal sein das der eben noch ein bisschen am zylinderkopf hängen bleibt und du ihn
      somit zwangsläufig ein stück aufs kerzengewinde drehst.

      schraubst du die dann wieder rein kann es vorkommen das ein etwas härterer punkt beim eindrehen auftaucht,
      wo du dann meinst das die Kerze schon richtig drin ist.
      Tatsächlich aber gehen manchmal noch 2-3 Umdrehungen
      (nämlich diese umdrehungen bis der dichtring wieder an der dichtfläche der Kerze anliegt und nicht mehr auf dem Kerzengewinde fest hängt)
      schau mal genau hin... bzw dreh einfach mal mit "gefühl" weiter... !!!nicht überdrehen!!!


      ich hatte auch mal ein ganz mystisches Problem mit nem BB5...
      mir ist ein ringpin (der den kolbenring zentriert) aus dem kolben gewandert... hat sich dann in der Zylinderwand verewigt.
      ich hatte kein klemmer... garnix... es hat nur so ein metallenes knallen gegeben... ähnlich wie wenn jemand
      nen 8er ringschlüssel auf den boden fallen lässt.
      hatte mir da auch noch nix bei gedacht... also einfach mal dran gezogen und geschaut was denn los ist.
      gleiches problem wie bei dir, einmal gezogen, ging leicht... dann war mir klar das da was nicht stimmt.
      also zylinder zerlegt und siehe da. alles im eimer.

      Probier die Kerze... wenn das alles nichts hilft musst du wohl oder übel erst den kopf runter nehmen
      und schauen ob die Dichtung wirklich noch abdichtet oder ob sie verzogen ist.

      und weil du sagtest das du den kopf etwas sehr fest angezogen hast... leg ihn mal auf eine ebene unterlage
      (nen tisch oder ne glasplatte die schön eben ist tut es allemahl) und dann schau ob der kopf schon am kippeln ist.
      da das ein drehteil ist sollte der plan sein, ist er es nicht so ist er verzogen.

      führt dies auch zu keinem ergebnis dann kontrolliere den zylinder den kolben und die kolbenringe
      Beschädigungen an zylinderwand oder kolben sind natürlich auch ein grund.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • so habe das problem mit dem gewinde gelöst habe von innen mit einer mutter gekontert und sitz fest vorher kolben dichtung gewechselt und neue kopfdicht raus angemacht und sihe da es klappt !!!!ein stück gefahren dann in die grage 20 min drinne gewesen wollte es wieder anmachen und aufeinmal wollte es wieder net !also ich habe orginale schwungescheibe dolerto vergaser und den bb3 !!!!so was kann eigentlich passieren wenn ich die kerze zu dolle anzihe !!!dicht schein es aber zu sein kann es an der düse liegen habe eine 78 drinne !!!