Projekt 14000 1/min 40 ccm LK (Update 3.03.2007)

    • Hallo Thomas,

      dein Kerzebild sieht aber schön aus! Das habe ich so selten gehabt.

      Kannst du erklären was du gemacht hast nachdem du den Brennraumdeckel analysiert hast? Welchen Überströmer muss man vergrößern wenn z.B. die richte Siete des Brennraums ausgeprägter ist?

      Und was versteht man unter "ausgeprägt"?

      Ich habe bei mir auch ein unregelmäßiges Brennraumbild, deshalb frage ich.

      Und auch was du gegen die Rußbildung an den einzelnen Stellen gemacht hast habe ich nicht ganz verstanden.

      Denn auch das Problem habe ich...

      Gruß Simon
      Du hast ein lufgekühltes Pocket und willst mehr herausholen?

      Dann komm in WBM's LK Forum!





    • Für die, die Interesse an einem solchen Umbau haben!
      Habe durch Zufall den Thread im Scooterforum gefunden
      hier
      falls das jemanden wirklich interssiert!
      Also die Jungs sind auch heiß aum Schrauben!
      Rollerzylinder werden dort auch auf Bikegeschraubt!!

      Ich hoffe das verlinken ist hier zulässlich!
      Ansonsten bitte bescheid geben
    • Original von hammer





      Für die, die Interesse an einem solchen Umbau haben!
      Habe durch Zufall den Thread im Scooterforum gefunden
      hier
      falls das jemanden wirklich interssiert!
      Also die Jungs sind auch heiß aum Schrauben!
      Rollerzylinder werden dort auch auf Bikegeschraubt!!

      Ich hoffe das verlinken ist hier zulässlich!
      Ansonsten bitte bescheid geben


      der letzte post is doch geil.
      schreibt der kerl
      "2*911 carrera
      1*monster bike gp3 reserve"

      und was is zu sehn? china bike's :rolleyes:

      edit: zumal es keine 911er carena gibt :rolleyes:

      edit 2: die typen da sind echt der knaller :rolleyes: da ist wieder die ganze "intelligenz" der roller fahrer kiddie's auf einem haufen versammelt.

      wenn ihr spaß haben wollt, lest euch den thread mal bissl weiter durch.
      der kerl is auch fest der meinung, seine 2 alutec's und das GP3 rep sind originale :rolleyes:
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!

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    • Original von hammer
      falls das jemanden wirklich interssiert!
      Also die Jungs sind auch heiß aum Schrauben!
      Rollerzylinder werden dort auch auf Bikegeschraubt!!

      für mich sieht's so aus, daß die jungs eher heiß am geldausgeben sind... angesichts der technischen kenntnisse ist's wohl auch das beste, das beim andi wrobel machen zu lassen. würde mich aber nicht wundern, daß er sich weigert, am chinesischen motorgehäuse zumzuschweissen...

      r

      p.s. was hat das eigentlich mit "projekt 14000" zu tun?
    • Tach Zusammen
      Ich hatte unseren Mod gebeeten mir seinen DZM zur Verfügung zu stellen...was auch Problemlos seine Zustimmung fand...nochmals besten Dank an dieser Stelle.


      Der DZM kam heute per Post...danke an Roland. Das Teil gleich mal ans Moped und dessen Zündkabel angeschloßen, Sprit rein und ab ins Feld, Sonnenschein gehört ausgenutzt...auch im November.
      Nach anfänglichen Startproblemen, das Ding stand eine Zeit lang, dann die ersten Arbeitstakte:)
      Einige Meter warmfahren und dann gib Ihm...schenk Ihm ein.
      Meine Teststrecke ist immer die gleiche...Gaser so wie immer und als noch der 11 er Auspuff montiert sorgen für 12960 1/min wenn ich voll Aufziehe.
      Rechnerich lag ich ja bei 13030 1/min..also nur um 70 1/min verrechnet...mein Gott, sowas Paßiert schon mal :)
      Das Moped dreht gegen Gummi....das Rohr muß einfach Kürzer werden.
      Da ich meinen ersten Eigenbau nicht zersägen will habe ich micht entschloßen einen neuen zu Bauen....500 1/min müßen einfach noch drinne sein :)

      Fazit...die angestrebten 14000 werde ich wohl nicht Knacken können...macht ja auch Nix...war oder ist ja ein Projekt und das wird zu Ende geführt...egal wie Lange es dauern mag

      Gruß Thomas
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • Tach
      Das liebe Thema Schwungmaßen...meine RD oder GT oder A7 laufen alle ganz Ordentlich mit Vollwangen...ich denke mal das die Vollwange beim Pocket keine Drehzahlbremse darstellt...im Gegenteil.
      Was dem Zylinder fehlt, meiner Meinung nach, sind größere Schlitze allesammt.
      Ich bekomme nicht genug rein und auch nicht genug "Schnell" heraus.
      Ich habe heute mal was mit dem ZZP gespieilt....Übel...der Motor reagiert auf jedes ° Zündversatz. Leider nicht so wie Erhofft....Scheiße. Polrad versaut und ca. 2000 1/min eingebüßt, war der falsche Weg.
      Habe noch was an Ersatz...diesmal in die andere Richtung....Zündungsmäßig.
      Die Welle bleibt so wie sie ist

      Gruß Thomas
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    • Original von Grobschmied
      Moin

      Na das ist doch schon mal was. Jetzt noch die Tüte mit seilzug ausstatten und ab geht es.
      Aber nicht aufgeben, wenn ne Alu 16000 dreht sollten doch auch 14000 Bei deinem 0815 LK möglich sein.

      Gruß Flo


      Alu dreht 16 nur auf dem Ständer ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Original von syndicate
      gibt es denn keine möglichkeit, die überströhmer und besonders den miniauslass vernünftig zu vergrößern?


      Tach
      Deine Frage ist berechtigt. Noch mehr anheben geht nicht..sonst geht der Nutzhub in die Knie. Wenn ich noch weiter am Auslaß feile fällt mir der Stutzen ab, dann habe ich zwar schönes Loch im Zylinder kann aber den Krümmer nicht mehr befestigen :)
      Ich habe in meinem Foprum schon eine Andeutung gemacht...Ausschnitt:

      Ich bin Mittlerweile der Meinung das der Zylinder ausgereitzt ist..so Kleinkram geht noch, aber wesentlich mehr ist wohl nicht mehr drinne.
      Ich werde dem Zylinder noch zwei weitere Strömer Verpaßen...egal ob die Ringe drüberlaufen oder nicht. Auch möchte ich noch zwei Nebenausläße einbringen...zuverläßig wird das nie im Leben...Dragsterniveau.
      Mal sehen was noch geht


      Was ich damit sagen möchte...Fummeln bis zum Abwürgen....zuverläßig Fahrbar Nein.

      @ Rasputin
      Der Vergaser war einfach zu Lang, darum Cut. Das Gaserende schön mit Dremel zum "Trichter" gemurkst. Das Kügelchen für den verschloßenen Kanal wurde ausgetrieben und wieder eingeschlagen. War eigentlich kein großes Problem..er ist nun 1 cm Kürzer aber nicht Schlechter

      Gruß Thomas


      Gruß Thomas
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