Ich bin noch neu auf dem Gebiet der Pocket -Bikes und wollte mich mal erkundigen was man alles ausprobieren sollte um den Fehler in einem schlecht verbrennenden Motor zu finden, kurz was kann ich dagegen machen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freestyle-Biker ()
. So jetzt ist auch der sauber, obwohl er nur minimal verschmutzt war Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freestyle-Biker ()
halbgas und ab und an mal kurz vollgas geben aber nicht dauer vollgas
Blatarossi79 schrieb:
ja,würde ich auch sagen.fahr erstmal deine 5-6 Tankfüllungen 1:25 und dann sollte es richtig abgehen hm, hält denn der Motor so lange??Spaß!!
nur das mit dem choke,ist komisch
und nicht fordern....... halbgas und ab und an mal kurz vollgas geben aber nicht dauer vollgas womit wir wieder bei dem Thema "Einfahren" wären, meine persönliche Meinung: hast du schon mal gehört, daß man eine Kettensäge einfährt, also erst kleine Äste und dann immer stärkere bis hin zum Stamm???![]()
erste Tankfüllung 1:25 ist ja noch ok (für die obligatorischen Einstellungen, wie Vergaser und Kupplung), aber dann 1:33 od.40 fertig, Halbgas = Kupplungsmordend da dann eine ewig lange Schleifphase ist, also Schmarrn, wenn alles passt (Vergasereinstellung etc.) dann gib ihm
Freddy4me schrieb:
hast du schon mal gehört, daß man eine Kettensäge einfährt, also erst kleine Äste und dann immer stärkere bis hin zum Stamm???![]()
![]()
die Hersteller einer MS geben in den Betriebsanleitungen vor, dass die Maschine während der ersten 3 bis 4 Tankfüllungen schonend zu behandeln ist.
Das heißt, unbelastet kein Vollgas geben. Während des Sägens mit max. 70% der möglichen Drehhzahl fahren, hierzu eben so wenig Vorschub auf das Holz geben, dass die Maschine mit dieser Gasgriffstellung noch schneidet. Dabei öfters die Kettenspannung kontrollieren und erforderlichenfalls nachspannen.
Auch eine neue Sägekette längt sich am Anfang der Sägearbeit mehr als nach ein paar Stunden Betrieb. Vor Beginn dieser Arbeit mit laufender Kette vorsichtig über einem hellen Grund (frische Schnittfläche) prüfen, ob sich unter der Schiene eine zunehmende Ölspur zeigt. Dann ist die Kettenschmierung okay.
Nach der dritten Tankfüllung ist dann allmählich auf die volle Maschinenleistung zu steigern, so dass ab der 5. Tankfüllung der Vergaser gemäß Betriebsanleitung nachgestellt wird und die MS zukünftig ihre Nennleistung erbringen kann.
Erfahrungsgemäß bringt eine MS so ab der 10. Tankfüllung richtig Leistung.
jup, aber das macht nichts, ist auch ok so.Blatarossi79 schrieb:
da gehen wohl die meinungen auseinander........
Spaß
hört.Freddy4me schrieb:
Ich lasse natürlich auch nicht einen neuen Motor auf dem Ständer volle Drehzahl laufen.
Fahre lieber 2-3 Runden locker bis der Motor richtige Betriebstemperatur hat und schau danach ob alles passt (Vergaser/Kupplung).
Wenn dem so ist wird gefahren egal ob Viertel-Halb- oder Vollgas.
Wichtiger ist mir auch nach der "Einfahrphase", dass der Motor immer erst Betriebstemperatur hat bevor man ihm seine volle Leistung abfordert.
Finde es immer lustig, wenn im Fahrerlager vor dem ersten Run die kalten Motoren angelassen werden und man aus jeder Ecke die Motoren im 5 stelligen Drehzahlbereich weinen hört.
Freddy4me schrieb:
Aber wie schon gesagt, jeder so wie er denkt dass es gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()