C1 wk EVOLUTION

    • Ich habe das Bike ja zu Hause stehen, ich bin auch der der Bullenhai das alles nochmal vorgerechnet hat, er will halt mehr mit dem Bike machen als so ein Bike hergibt, deswegen der Verkauf.

      Zur C1 Evo , die ist so wie beschrieben, nicht besser und auch nicht schlechter, ich selber habe die Motorspacer provisorisch eingepasst ( mit Unterlegscheiben z.b. ) da nichts Serie passt so wie es von Avotecnica geschickt wurde, das was ich da gemacht habe sieht vielleicht nicht schön aus ,aber es erfüllt seinen Zweck.

      Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen dazu, der Kühler ist Super, der Motor hat eine Kompression wie ich es bei einen C1Motor noch nicht erlebt habe, der Rahmen sieht gut aus , guter Stahl und gut verschweißt würde ich sagen, die Bremsscheibe vorne und die Gabel sehen auch SEHR GUT AUS ,dazu der Auspuff mit dem guten ESD und der Ultima Starter mit neue Blata Starterschnecke.

      Man muß halt viele kleine Anpassungsarbeiten noch machen damit alles gut geht. Die Basis Ist aber gut würde ich sagen.

      Hier mal meine Liste was ich noch machen würde vor der ersten Fahrt.

      1.Kühler weiter nach vorne, Schablone für eine längere Halterung liegt bei.
      2. Kühlerschlauch verlängern
      3. AGB Befestigen und austauschen
      4. Bremse richtig einstellen
      5.Lenkerklemmen befestigen

      Das sind so die wichtigsten Sachen würde ich sagen die man vor der ersten Fahrt noch machen sollte, alles nicht schwer zu machen, aber man sollte es machen.
      Alles andere sind die normalen Verbesserungen / Anpassungen die man bei einer C1 auch machen sollte.


      Hier mal ein paar Bilder

      Spacer Motor


      Kettenflucht


      Schablone für Kühler Versetzung


      Auspuff und ESD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • CNC : wer ist den wir ( Leute ) ?

      Hat ganz alleine der Bullenhai gekauft und jetzt halt auch seine Erfahrungen gemacht wie viele andere vor ihm auch.

      Es ist einfach zu Teuer das Bike aufzurüsten um es in den Markenbereich zu bringen, das hat er gestern eingesehen.

      Bei dem Bike selber sind aber auch gute Sachen dran, der Kühler ist Klasse, die Gabel sieht sehr stabil und sehr gut verarbeitet aus, die Bremsscheibe vorne sieht auch gut aus, glaube da wurde auch schon mal drüber berichtet und die für gut befunden ,der Auspuff ,Motor und so sind doch auch ok.

      Über die Felgen und die China Reifen wurde ja schon genug geredet, kann man hier ja auch nachlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • mds2turbo anscheinend hast Du auch eine evo gekauft das Du das beurteilen kannst,oder ist es einfach nur wieder Dein schon bekanntes Schlechtreden ohne wirklich zu wissen wie es wirklich ist,wie so oft und schon bekannt bei Dir
      ichss mache fur dichs extrha rechstschreibfehleerr damit Du wieder was zum zitieren hast hast :P
    • Bullenhai schrieb:

      mds2turbo anscheinend hast Du auch eine evo gekauft das Du das beurteilen kannst,oder ist es einfach nur wieder Dein schon bekanntes Schlechtreden ohne wirklich zu wissen wie es wirklich ist,wie so oft und schon bekannt bei Dir
      :thumbsup:



      gruß CNC-Tec


      EDIT: @ RR >> Sorry. Ich meinte natürlich nicht, das du etwas mit dem Kauf zu tun hast. Habe ich etwas unpassend formuliert. Ich meinte natürlich den Singular und nicht den Plural. :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • mds2turbo schrieb:

      Einer musste das Ding ja kaufen um zu zeigen wie beischeiden es wirklich ist.


      Ich verstehe nicht, was das mit schlechtreden zu tun haben soll? mds2turbo hat da recht... was viele vermutet haben, hat jemand durch den Kauf bestätigt! Man kann viel vermuten... aber dank einem Kauf kann man die Vermutungen bestätigen! Nicht mehr und nicht weniger...!

      Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn dieses Bike eine Revolution gewesen wäre!? Klar hat das Bike auch vielleicht gute Teile dranne... das hatte die C1 aber auch dranne?! Aber Fakt ist, das dieses Bike nicht anders ist als die C1. Dies wurde ja dank dem Kauf bestätigt!

      Is Blöd für den Käufer, der sich mehr erhofft hat, aber gut für die Leute, die es vor hatten, dieses Bike zu kaufen!


      Also... ENTSPANNT EUCH MAL!!! Bleibt objektiv bei der Sache!!!

      Immer schön durch die Hose Atmen?! :thumbup:

      Bums aus... Nikolaus! :whistling:
    • Kleines Vorwort : Ich will niemanden beleidigen , schlecht reden oder verletzen hier.
      Eine Diskussion über das Bike oder andere Sachen ist klasse , dafür ist so ein Forum ja auch da.
      Ich finde es aber schade und auch etwas gemein das man versucht was schlecht zu Reden wenn man gar nichts darüber weiß.
      Wir, der Bulllenhai und Ich waren von Anfang an erlieg und haben alles gesagt was am Bike ist, er hätte auch einfach nur die Sitzbank drauf machen können und sagen , alles Super am Bike.


      Jetzt zum Haupttext :

      Finde ich komisch das doch so viele anscheinend eine Schlechtere C1 Evo gekauft haben und auch schon getestet / gefahren haben ,oder wo her kommt das wissen das alles schlecht daran ist?

      Hier geben manche Leute Kommentare über das Bike ab die selber noch nie einen Motor auf hatten oder bestätigen Kommentare von anderen die auch noch nie eine C1 Evo Live gesehen haben aber grundsätzlich sonst sagen ist doch kein Problem kann man alles leicht machen.
      Bei der C1 Evo sind jetzt 4 nicht passende Spacer , etwas klein kram und die Verkleidung nicht hin zu bekommen???



      Bullenhai seine Evo wurde noch nicht mal gestartet , somit kann man auch noch gar kein Urteil darüber abgeben ob die gut oder schlecht ist, man muß erstmal mit fahren.
      Das es kein Markenbike ist ist ja klar,oder?

      1.Der Rahmen hat nichts mit dem C1 Rahmen zu tun, das ist komplett anderer Rahmen ( nur die Gußteile/Seitenteile sind C1 ) , anderes Material und wenn ihr mal genau schauen würdet sieht man auch das alleine der Durchmesser von den Rohren anders ist als von einer C1 und somit auch nicht von einer C1 sind.

      2. Der Hauptrahmen wurde in Italien Gebaut meines Wissens und nicht in China.

      3. Der Lenkkopf vorne hat nichts mehr mit der C1 zu tun, man kann sich dafür sogar einsetze zum verstellen der Gabel bauen, ähnlich der Ultima. ( das können nicht mal andere Markenbikes ).

      4. Die Gabel vorne ist richtig Massiv und hat auch gar nichts mit einer C1 Gabel zu tun.

      5. Der verbaute Schnellgasgriff sieht sehr gut aus und funktioniert auch sehr gut, hat nichts mit den sonst angebotenen China Schnellgasgriffen zu tun.

      6. Die Schwimmende Bremsscheibe vorne sieht auch verdammt gut aus, habe schon überlegt ob ich die mal auf der Ultima Teste.

      Die schlechteren Sachen sind ja bekannt und man sollte natürlich auch die Verbesserungen machen die man an einer C1 auch macht .
      Ich würde als erstes die Bremsgriffe wechseln und die Felgen mit Reifen, die Felgen wurden ja schon getestet und es gab da Brüche .


      Ich denke das die Spacer, die Vollverkleidung anpassen , Bremse einstellen , den Kühler etwas nach vorne schieben und klein kram alles lösbare Aufgaben sind um dann das erste mal zu fahren ,ob das Bike dann wirklich schlecht oder gut ist kann man erst sagen wenn man etwas gefahren ist, aufrüsten und verbessern kann man doch immer was.



      Ich bin jetzt hier auch raus, ist vielleicht doch besser wenn man einfach nur macht und nicht mehr andere daran teilnehmen lässt ,ist ein guter Vorsatz für 2013.
      Spaß haben wir trotzdem und wir machen auch weiterhin Sachen wo andere gleich aufschreien das geht nicht oder ist Müll .
      Schade ist nur das wir immer weniger werden weil grade Neueinsteiger die Lust schnell verlieren wenn immer alles nur schlecht ist was sie machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • @Fredl & Pasami

      :thumbup:

      Ein Forum braucht solche Threads, somit ist es auch gut das er da ist.

      Es wurden ja schon einige solcher Threads früher gemacht und viele haben auch öfter mal Lehrgeld bezahlt, also ist doch alles richtig.
      Das einizge was sich geändert hat ist das sich viele sofort persönlich angegriffen fühlen und nicht mehr ein miteinander herscht.
      Einige nur darauf warten aus solchen DIngen eine Show zu machen, alles in meinen Augen total sinnlos und geht wie immer am Thema vorbei.

      Den Thread zu erstellen war nicht mehr als richtig.
      Ich hoffe das das hier nun nicht weiter ausatet.

      Ich bin hier auch raus, denn alles wurde ja gesagt, die Fakten sind eindeutig und das Bike wird eh verkauft und hier nicht weiter erprobt.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------