Fahren auf der Kartbahn Bous - Wer ist dabei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahren auf der Kartbahn Bous - Wer ist dabei?


      Also...Erstmal Vielen Dank an classicracer, der mich auf die Bahn hingewiesen hat. (Link zum Thread)

      Kartbahn Bous Homepage

      Ich denke mal wir mieten die ganze Bahn, oder? Weil ständig von der Bahn runter kann ganz schön nervig sein...
      Preise sind noch unbekannt, ich hab angefragt...

      Termin wäre der 15.Dezember (Samstag / bzw. evtl. auch noch Sonntag? könnten ja ein kleines "Weekend" machen..)
      Wenn euch der Tag nicht, passt, bitte schreiben, wir finden vlt. einen Kompromiss...

      So..Und nun ganz wichtig:
      Für alle Fahrer: Haftungsverzichterklärung..=> Bitte zu Hause ausdrucken, (unter 16 von den Eltern) unterschreiben (lassen) & mitbringen!
      Hier ist der Link zur Haftunsverzichterklärung, die linke Seite ist eig. uninteressant, die rechte Seite ist die Haftungsverzichterklärung... (klick mich)

      Dabei sind sowies aussieht (wenn 2 oder 3 kurzfristig doch nicht kommen, auch kein Problem)

      1. Classikracer
      2. evtl. batsch
      3. PENG 78
      4. elite4ever :love:
      5...

      Wer kommt noch zum Fahren?? Bitte einfach Beitrag/PN schreiben. ;)

      Bitte bei Fehlern/Anregungen etc. mir PN schreiben. ;)

      Gruß,
      elite4ever :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von elite4ever ()

    • PENG 78 schrieb:

      320 Euro für wieviele Stunden?
      Also Samstags wäre für mich am besten.
      Ich denk auch, das Samstag für alle am Besten ist.

      Wegen Preise bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber für nur 1h, da man die Strecke inkl. Rennkarts pro Stunde ab 360 Euro mieten kann...
      @classikracer: Stimmts, oder hab ich Recht :D

      Nochmal wegen Termin, ich würd den 15.Dezember (Samstag) nehmen, die Woche drauf ist ja schon Weihnachten

      Gruß,
      elite4ever :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elite4ever ()

    • PENG 78 schrieb:

      für eine stunde fahrzeit komm ich nicht die 240 km. dann müssen es schon 3 bis 4 std fahrzeit sein. also dann 320 x 4 sind 1280 euro. das dann durch die anzahl der fahrer. das war jetzt nur ein beispiel.
      Achso hehe... Ich hab gedacht du meinst km oder sowas damit... Aber 4 Fahrer sind auch für 320 noch zu wenig!
      Deshalb meldet euch !!! ;)

      Wenn sich genug melden, könnte man sogar ein Weekend am 15./16. Dezember machen! :bier:
      (Vlt. auf der Rennstrecke pennen? :D )


      @classicracer: Du hast ne PN ;)

      Gruß,
      elite4ever :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elite4ever ()

    • Hi,
      ich wäre dann auch dabei, ist zwar weit, bin aber eh am 15.Dez im Saarland, um ein Bike abzuholen :D .
      Dann muss ich zwar noch bissl warten aber Bike kaufen und dann gleich fahren :thumbup:
      Also dann..bis zum 15... Am Weekend wär ich übrigens auch intresiert!
      1. Classikracer
      2. batsch
      3. PENG 78
      4. elite4ever
      5. luca23
      6...
      Catch me - if you can... :sleeping:
      Luca
    • Freddy4me schrieb:

      Falls es zustande kommt, wäre ich auch dabei.
      Bin zur Zeit eh vor Ort.
      Von Mettlach/Bethingen bis Bous sind es ja nur eine Sprungkatze. :thumbsup:
      Bin dort früher schon 3-5 Stundenrennen mit dem Kart gefahren.

      Aber warten wir es mal ab was draus wird :rolleyes:
      Hab leider immer noch keine Antwort wegen den Preisen ;( Aber kommt bestimmt noch..
      Kann immoment net telen, sonst hätt ich schon längst angerufen... ;) (Anbieterwechsel & der neue Anbieter hat gerade "irgendein Service-Problem" :rolleyes: )
    • Mensch Leute, bleibt locker, ich kann das alles regeln, ich kenn doch die Leute da !


      @elite4ever : Bitte überstürz jetzt nichts, an wen war die Mail gerichtet ?



      Offiziell dürfen dort keine 2-Takter fahren ,dem Stahlwerk fehlt hierfür die Genehmigung, und diese wird auch niemals erteilt weil der Halle hierfür der Grundstein, nämlich eine Absaugung fehlt. Jedoch ist die Halle oben an den Seiten offen sodass es in der Praxis geduldet wird.


      Das Video ist von mir und zeigt uns bei unserem ersten Besuch Anfang 2008, das letzte mal waren wir dort zum Training für das von mir organisierte Asphalt Mopedrennen Merzig wo auch einige hier aus dem Forum beim Pocketbikerennen teilgenommen haben. Dazu gibt es hier auch einen extra Thread !


      Früher sind dort jeden Montag die Supermotos gefahren, doch wegen eines schweren Unfalls war das Thema Zweirad dort auf der Bahn für lange Zeit erstmal Geschichte !



      Sa. + So. Nachmittag&Abend kann man komplett vergessen , denn dann wird dort Geld mit Leihkarts verdient.


      Wenn der Vorstand die Bahn überhaupt vermietet ,dann nur zu den unmöglichsten Zeiten...wir haben sie immer Sonntag morgens von 9 bis 13.00 Uhr geholt und dafür 320 € bezahlt, das wären dann 4 h aber wir wurden schon um 12 Uhr von der Strecke genommen weil einige gemeint haben sie müssten 1:25 fahren, und vermutlich noch mineralisches öl & somit war die Halle blau vor Dunst, was für die anstehenden Besucher wirklich unzumutbar war.


      Der Bahnbetreiber war darüber beim letzen Mal sehr verärgert, also am besten aspen oder halt vollsynthetiköl verwenden, wer qualmt fliegt diesmal runter !



      Ich will jetzt keinem das Ruder aus der Hand reißen aber ich würde mich da erstmal nicht auf einen Termin oder gar eine Uhrzeit festlegen sondern erstmal schauen wer alles Interesse hätte und dann gemeinsam einen Termin finden.


      Letztenendes entscheidet das sowieso der Bahnbetreiber.


      :bier: Gruß: MARC


      EDIT: Könnte einer der Admins diesen Thread hier bitte ins richtige Bundesland schieben?
      Bous gehört nicht zu Baden-Württemberg » sondern zu " Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen "
      DANKE :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Classikracer ()

    • Ok da hab ich wohl wirklich etwas überstürzt reagiert :D
      Das mit dem Regeln hab ich dir ja bereits angeboten, der Samstag war auch nur ein Borschlag.
      Und Thema Halle wusste nicht dass das Fahren dort so streng gesehen wird...
      Den Fred würde ich einfach löschen und vorschlagen dass du nen neuen in Saarland auf machst, der Übersicht halber.
      Thema Fahren ;( Bin gestern leider um 23 Uhr auf meiner Heimfahrt von paar Kumpels schwer gestürzt, vor meine r6 ist ein Reh gehüpft :(
      Hab dann gleich mal paar Salti gemacht und bin anscheinend in einem Graben gelandet, aufjendenfall bin ich heute morgen im Krankenhaus aufgewacht...
      Hab mir 2 Rippen, den rechten Oberarm und den linken fuwurzelknochen gebrochen Sonst geht's :D
      Werd dann denk ich erst mal Pause machen bis alles abgeheilt ist .. Bilder kommen noch :D

      Ich schreib vom Handy Rechtschreibfehler vorbehalten ;)
    • @elite4ever: Das hört sich aber böse an, dafür das dir das grad wiederfahren ist,klingst du noch sehr entspannt !

      Bist du 1. = ausgewischen oder 2. = "Augen zu und drüber" ? Ich weiß das ist jetzt ein blöder Vergleich aber mir ist mal ein Hase bei ca. 80 km/h vor meine CBR 600 gehoppelt und ich habe Variante 2 gewählt, welche zumindest für mich schmerzfrei ausging. Ich hab auch nicht gebremst oder sonstwas, da muss man einfach die Nerven behalten, das einzige für was ich seitdem ausweichen würde, wäre ein Wildschwein oder eine Kuh ... :P

      d.h du wärst zumindest dieses Jahr nicht in Bous dabei, wenn was zustande käme ?

      Dann sieht die "ich habe Interesse Liste" nun wiefolgt aus :

      1. Classikracer
      2. batsch (unter Vorbehalt)
      3. PENG 78
      4. Marcelino (2013)
      5. luca23
      6...




      Was ist mit den Leuten vom AMC ALBGAU ? Mal Lust auf nen Bahnwechsel?
    • Classikracer schrieb:

      @elite4ever: Das hört sich aber böse an, dafür das dir das grad wiederfahren ist,klingst du noch sehr entspannt !

      Bist du 1. = ausgewischen oder 2. = "Augen zu und drüber" ? Ich weiß das ist jetzt ein blöder Vergleich aber mir ist mal ein Hase bei ca. 80 km/h vor meine CBR 600 gehoppelt und ich habe Variante 2 gewählt, welche zumindest für mich schmerzfrei ausging. Ich hab auch nicht gebremst oder sonstwas, da muss man einfach die Nerven behalten, das einzige für was ich seitdem ausweichen würde, wäre ein Wildschwein oder eine Kuh ... :P

      d.h du wärst zumindest dieses Jahr nicht in Bous dabei, wenn was zustande käme ?
      Was ist mit den Leuten vom AMC ALBGAU ? Mal Lust auf nen Bahnwechsel?

      Nein, sry ich bin vmtl. nicht dabei...
      Ich werde mir über den Winter erstmal eine Hebebühne fürs Bike holen :D und einen Klappstuhl darunter stellen (auf jeden Fall keinen von Aldi, will mich ja nicht noch mehr verletzen :thumbup: )

      Naja, das mit dem Bike hat mich schon (recht) schwer getroffen... ;( Das mit mir ist Nebensache :D
      Ne quatsch, ich habe mich für Variante 1/2 entschieden :D Wollte zwar ausweichen, konnte aber nicht, da links Autos im Gegenverkehr & Rechts Bäume... ;(
      Bin also dem armen Reh voll in den Bauch rein... ;( und übern Lenker geflogen.. Mehr weiß ich nicht mehr. Mein Bike ist angeblich noch 2 Meter geflogen und anschließend sind die hinter mir drauf gefahren :D (dankenochmal ;), die haben aber nix außer Sachschaden..).

      Ich steck das schon recht locker weg, meinem Vater ist weil ihm die Vorfahrt genommen wurde, im Rollstuhl gelandet (auch mittm Moped). ;(

      So, dann zeig ich hier mal das arme Stück... Sieht nicht besonders gut aus...







      Sieht finde ich schrecklich aus.. ;( Motor läuft nicht mehr.. Getriebe kaputt.. Von daher macht herrichten doch wenig Sinn..
      Ich werde mich wohl mit einem Heizlüfter in die Garage setzen & meditieren. Dann müsste sie ja wieder anspringen oder ? :love:

      So, eig. gehört dass ja garnicht zum Thread, deshalb wieder schnell husch-husch zurück zum Thema :thumbup:

      Die Leute vom Amc Albgau?? Hallo?? Wo seid ihr? :D Sind doch ca. 100km weniger als nach Kaufi oder? ;)
    • Ich uppe mal.
      Ich will nämlich nächstes Jahr so früh wie möglich wieder dabei sein & dafür brauchen wir Leute!

      Also, wo seid ihr??
      Wie classikracer schon schrieb, was ist mit den Amc-Albgau'lern?? Soweit ich weiß, ist die Bahn vom Amc im Winter zu, von daher wer mal Halle fahren will, schreiben ;)

      Sind von Ettlingen "nur" 165km.
      Also kürzer als Kaufbeuern bzw. vergl. Hallen ;)

      Ich hab mal die "Wer hat Interesse" - Liste geändert, da classikracer in letzter Zeit nicht on war.

      1. Classikracer
      2. batsch (unter Vorbehalt)
      3. PENG 78
      4. Marcelino (2013)
      5. elite4ever (frühstens J.2013)
      6...