umdüsen von "serien" 50cc auf big bore?

• umdüsen von "serien" 50cc auf big bore?

hi! ich habe serie den großen einzteiligen zylinder mit unterbrochenden kühlrippen in verbindung mit dem original china gaser verbaut.
      der gaser ist der kerze nach richtig auf den serienzylinder eingestellt.

am freitag bekomme ich meinen zweiteiligen big bore mit halbwangenwelle.

muss ich den vergaser komplett neu bedüsen? oder kann ich ihn so belassen, bzw reicht es wenn ich die nadel höher setze?

verbaut wird big bore, welle, rocket key stage2 federn.
      sonst alles ori.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

vom feinsten ;)
    • Nein Nadel reicht nicht, spätestens bei Vollgasfahrt wars das. Die Nadel ist nur für die Gemischzusammensetzung bus 2/3 der Gasschieberöffnung zuständig. Da nen größerer Zylinder mehr Füllung braucht musste auch hochdüsen.
      Aber auf dem China standart Vergaser ist das eine Sache für sich. Ambesten dazu noch so nen Flachschiebervergaser dann kannste die Sache ordentlich machen.
    • aber das ist dann wieder ne geldsache :/
      der kolbendurchmesser ist wie ich das mitbekommen habe bei beiden kits 44mm

dann muss ich mich wohl nach nem günstigen komplettkit mit ansaugstutzen und filter umschauen. oder vertickt zufällig jemand einen? :evil:

edit: der SHA nachbau den man überall hinterhergeworfen bekommt...
      wird der mit dellorto m5 düsen bestückt? oder hat der eigende, die man eh nirgendwo bekommt? in welchen werten soll ich düsen kaufen? (75-85 z.b.)
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      technigas gp1 anlage

vom feinsten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syndicate ()

• Original von gangster_x
      Nein Nadel reicht nicht, spätestens bei Vollgasfahrt wars das. Die Nadel ist nur für die Gemischzusammensetzung bus 2/3 der Gasschieberöffnung zuständig. Da nen größerer Zylinder mehr Füllung braucht musste auch hochdüsen.
      Aber auf dem China standart Vergaser ist das eine Sache für sich. Ambesten dazu noch so nen Flachschiebervergaser dann kannste die Sache ordentlich machen.

hi,
      wie würde man die nadel denn richtig einstellen?
      anhand einer probefahrt bis zu max 2/3 gas und dann das zündkerzenbild prüfen?
      oder gibt eine bestimmte nadeleinstellung zur verwendeten düse?
    • sooo. jetzt hab ich den 14er SHA hier herumfliegen. mit allen anderen teilen bis auf die anlage.

bald geht es wieder ans fröhliche düsenwechseln. doof ist nur das ich nur 70er und 80er düsen habe aber keine 75er. hmpf. wieder bestellen.

der SHA funktioniert aber recht seltsam. keine nadel, aber einen stab mit zwei unterschiedlich dicken löchern drin. interessant XD
      und wo bekomme ich SO GROßE luftfilter?
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      technigas gp1 anlage

vom feinsten ;)