hallo habe auch eine ares bfd 250 er habe einen neuen anlasser eingebaut und nun läuft sie nicht mehr die ritztel drehen sich aber alle.was kann da falsch laufen
Hallo bin der neue
-
-
Masseproblem, vergaserproblem... Falsch eingebaut, falsch gepolt usw.
Kommt funke?
Kommt Benzin?
Wird die kerze nass?
So ausm nichts ist es schon schwierig da ne Diagnose zu stellen..
Lord unisol -
Schnapp' dir mal ein Messgerät und miss den Killschalter durch, die machen gerne mal Probleme. Ansonsten erst mal die Kabel genau kontrollieren.
Wie gehst du denn beim Starten vor?
Klappt es mit dem Kickstarter auch nicht?
Ist sie vorher problemlos angesprungen?
Bei kalten Temperaturen ist der Motor nach meinen Erfahrungen sehr zickig. Welchen Vergaser fährst du, Bedüsung usw?
Och Menno, schon wieder war der Uni schneller -
mit dem kickstarter läuft sie mit dem alten anlasser ging sie auch aber mit einmal nicht mehr
-
Meine läuft wieder. Hab nen neuen kabelbaum eingebaut, cdi und Spannungsfelder, magnetschalter etc.
Nun hab ich aber das Problem, das meine estarter nich geht. Unten am Motor kommen zwei Stränge raus, einmal der vom stator und einmal von so nem kleinen Teil. Ich hab keine Ahnung was das für ein Ding ist. Könnte es auch nicht anschließen weil am neuen kabelbaum der Stecker dafür fehlt...
An dem kleinen Teil sind 6 Kabel dran... -
bei mir kommt auch einso ein teil aus dem motor aber is bei mir abgeklempt hängt einfach nur so da
-
Meins jetzt auch.... Kann das sein das es ein drehzahlsensor is oder sowas?
-
Das "kleine Teil" könnte eine Ganganzeige sein.
-
weiß einer wo ich ein anlasser freilauf für eine ares bfd 250er her kriege
-
Bei UD Racing mal anfragen, online sind die grade nicht lieferbar.
Mal ne Frage, wie bekommt man den Anlasserfreilauf bei dem Motor denn kaputt? -
In dem man eine Auto Batterie dranhängt;)
Mfg unisol -
@snotfree
das pasiert bei roller, motorräder, autos auch ab und zu wenn in der rückholfeder dreck drin ist klemmt die bisschen und dann läuft die paar umdrehungen mit und wenn man das nicht behebt kann es kaputt gehn -
Bei diesem Motor gibt es keine Rückholfeder oder dergleichen, was mich ja grade wundert. Ich editiere gleich mal ein Foto rein.
Die Kraftübertragung findet über einen Kraftschluss vom Antriebsritzel über den Freilauf auf das Polrad statt, welches mit einem Konus auf der Kurbelwelle verschraubt ist. Da kann an Sich nichts kaputt gehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snotfree ()
-
was für ein abzieher hast du genommen
-
Das Teil liegt bei mir in der Ersatzteilkiste, ich würde mal denken mit ner Feingewindeschraube.
-
@toni
Mir fällt gerade ein das ich damals bei der xb37 die vorderradbremse ziehen musste um das bike mit dem e-starter zu starten. Der gute hao der mir das bike verkaufte meinte das es da hinsichtlich der kabelbäume unterschiede gibt, wenn du vorher die Bremse ziehen musstest kann es sein das es jetzt nicht mehr so ist oder anders herumm, kabelbaum ist nicht gleich kabelbaum. Wenn es daran liegen sollte musst du mal die Kabel verfolgen und anpassen.
Oder gehts jetzt wieder?
Mfg unisol -
wenn mann die vorderbremse nicht zieht geht der anlasser garnicht.jetzt muß ich erstmal sehen wie ich das polrad runter kriege.ich habe nochmal alles ausprobiert habe den anlasser drehen lassen da haben wir festgestellt das sich alle ritztel drehen aber nicht die kurbelwelle
also muss es am freilauf liegen ,wie kann der scheiß bloß so fest sei -
Willst du mir mal dein Wichsrohr ausleihen?
Helfe dir gerne auch bei deinem Problem mit der Ritze :o.
Meins funktioniert nicht richtig. -
kennt sich jemand mit einer cbf 33 von x-moto aus habe den krümmer verloren unterwegs seit dem geht sie immer aus also kein standgas mehr und wird sehr heiß der krümmer auch im stand
-
Noch mal ganz langsam: Du hast den Krümmer verloren. Hast du ihn wiedergefunden und dran geschraubt oder dir einen neuen gekauft?
Wenn der Krümmer noch ab ist, ist es klar. Der Motor bekommt zu viel Luft und magert ab.
Wenn er dran ist, würde ich trotzdem mal richtung Gemisch suchen gehen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0