Teile gefunden , doch für was sind sie?

• Teile gefunden , doch für was sind sie?

Hallo Community ,

ich habe in einem Shop folgende Teile gefunden und weiß nicht , was sie machen , oder ob sie überhaupt auf ein Pocketbike passen (Sie standen zu mindest unter Pocket Bike [2 T] )

-------------------------------------------------------------

1 - Bremslichtschalter (Klick) Was machen sie und für was sind sie gut ?
      2 - Halogen-Doppelscheinwerfer (Klick) Was sie machen ist klar , aber passen die überhaupt auf ein Pocketbike? Denke mal eher nicht , da es ja auch keine Batterie gibt , aber könnte man die an eins dranmontieren?
      3 - Kurzgasgriff (Klick) Heißt das , dass man weniger Kraft aufwenden bzw. den Gashebel weniger ziehen muss um z.B. Vollgas zu geben?
      4 - Vibrations-Dämpfer (Klick) Was machen die ? :D
      5 - Carbon-Endstück (Klick) Das ist denke ich mal ein Aufsatz für einen Auspuff? :D
      6 - Kill-Schalter (Klick) Was ist ein Kill-Schalter? Sieht man ja manchmal von Zündungen mit Sprengstoff , aber was hat das mit Pocket Bikes zu tun?
      7 - Kill-Switch (Klick) Was macht der? :D

Sorry wenn da echt die einfachsten Sachen dabei sind , aber kenne mich eben noch fast garnicht aus ;)
      Und wenn manche Teile garnicht auf ein PocketBike passen , bitte bescheid sagen , denn unter jedem Artikel stand , er passe auf das Bike , wofür ich am Anfang Ersatzteile gesucht hatte :

Dieser Artikel passt auch auf das Modell Pocket-Bike (2T) von Hersteller Pocket-Bike (China Import).

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit mir alles zu erklären ;) Danke schonmal im Vorraus!
    • eXoTiiX schrieb:

-> Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie der funktionieren soll, vermute aber dass der einfach an einer Stelle am Griff montiert wird und durch Berührung des Bremshebels einen Kontakt herstellt. ("äußerst professionell")
      2 - Halogen-Doppelscheinwerfer (Klick) Was sie machen ist klar , aber passen die überhaupt auf ein Pocketbike? Denke mal eher nicht , da es ja auch keine Batterie gibt , aber könnte man die an eins dranmontieren?
      -> Klar, wenn du eine geeignete Stelle für Akkus findest
      3 - Kurzgasgriff (Klick) Heißt das , dass man weniger Kraft aufwenden bzw. den Gashebel weniger ziehen muss um z.B. Vollgas zu geben?
      -> Es wird weniger Weg zum Vollgasgeben benötigt, bessere Beschleunigung wie in der Beschreibung ist Quatsch
      4 - Vibrations-Dämpfer (Klick) Was machen die ? :D
      -> Vibrationen vom Bike "dämpfen", bei Stürzen die Lenkerstummel vor dem Verbiegen schützen
      5 - Carbon-Endstück (Klick) Das ist denke ich mal ein Aufsatz für einen Auspuff? :D
      -> Stinknormaler China Endschalldämpfer
      6 - Kill-Schalter (Klick) Was ist ein Kill-Schalter? Sieht man ja manchmal von Zündungen mit Sprengstoff , aber was hat das mit Pocket Bikes zu tun?
      -> Unterbricht die Zündung, wird einfach an das Kabel der Zündung statt einem Zündschloss angeschlossen -> Bike geht aus.
      7 - Kill-Switch (Klick) Was macht der? :D
      -> Das selbe wie ein Killschalter, nur dass du den Killswitch um dein Handgelenk beim Fahren hast und bei einem Sturz somit die Zündung unterbrichst
      Alles bis auf 3, 4 und 6 ist übrigens komplett unnötig :annie:

:bier:
    • Hallo, klar kannst du den anschweissen.

Gianelli ist schon ok Trotzdem =

Ne snake pipe macht wohl mehr Sinn,
      Kostet etwas mehr aber dann bist du den schlechten Original Auspuff ganz los !

Zum "Vibration Dämpfer " = Lenkerenden.

Bei den Kosten eines China Lenkers kannst du bei dem Preis ja 8 mal das ding auf die Seite werfen.

Habe zwar auch Lenkerenden bei mir dran,
      Damit falls die Kids umfallen sich nicht die Hände aufschlagen. (Trotz Handschuhe). :)

Und um meine Domino Griffe zu behalten :rolleyes:

Zum Rest wurde ja alles gesagt, alles Quatsch und selbst der Kurzhubgasgriff passt mit Pech nicht mal ohne anderen Gaszug bzw Einstellschrauben.

Killswitch solltest du doch haben?.
      Bilder
      • 20150525_160016.jpg

350,47 kB, 1.152×2.048, 2 mal angesehen
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()

• eXoTiiX schrieb:

Hallo Community ,

ich habe in einem Shop folgende Teile gefunden und weiß nicht , was sie machen , oder ob sie überhaupt auf ein Pocketbike passen (Sie standen zu mindest unter Pocket Bike [2 T] )

-------------------------------------------------------------

4 - Vibrations-Dämpfer (Klick) Was machen die ?
      5 - Carbon-Endstück (Klick) Das ist denke ich mal ein Aufsatz für einen Auspuff?
      7 - Kill-Switch (Klick) Was macht der?
      Hi eXoTiix,

Folgende Teile könntest Du noch in Deine (Kauf-) Überlegungen mit einbeziehen:

- Kolbenrückholfeder
      - Turboloch-Deckel
      - Dunkelbirne
      - Tuning-Zündfunken
      - Zündfunken-Sammelbehälter
      - Getriebesand
      - Abgasfarbe
      - Motor-Öl mit Geschmack
      - Felgen mit Reifeninnenbeleuchtung
      - Ventilsitzpolster
      - Kolbenfresser Set
      - Auspuffsteine
      - Vergaserinnenbeleuchtung
      - Tachogewichte
      - Auspuff-Verschlussschraube
      - Abgaslooping

Die Teile bekommst alle hier:

http://etel-tuning.eu/

Jaja, Freunde - ich weis ja, war alles schon mal hier, aber ich finde es wichtig die Neulinge darauf aufmerksam zu machen, was man zum Biken unbedingt braucht :D

@eXoTiiX : war natürlich nur ein kleines Spässchen von mir...

Jetzt mal im Ernst:
      Die meisten Dinge die (im besonderen auf ebay) für Pocketbikes mit dem Zusatz "Tuning" angeboten werden sind vollkommen unnötig.
      Bring Deinen Bock erstmal halbwegs zuverlässig zum Laufen, die meisten investieren so viel in einen Kracher, dass sie sich im Endeffekt ein Markenbike hätten kaufen können - das ist aber hier im Forum alles schon tausend Mal durchgekaut worden und alles nachzulesen; man darf nur nicht zu faul sein die Suchfunktion zu nutzen.
      Die Leute hier im Forum haben auch weder die Zeit noch die Lust Neulingen alle zwei Wochen immer wieder die gleichen Antworten zu geben.
      Ist nicht böse gemeint und auch nix gegen dich - also bitte nicht falsch verstehen. :bier:
      Was willst du mit einem Bremslichtschalter oder einem Doppelscheinwerfer ? Den Show & Shine Wettbewerb gewinnen ?
      Das brauchst du nicht fürs (Pocket-) biken und stellt nur unnützes Gewicht und unnötige Kosten dar.

Ernsthaft sinnvoll sind zum Beispiel folgende Maßnahmen (schreib ich`s halt nochmal auf...):

- geeignete Sicherheits-/Motorradbekleidung (Kombi, Handschuhe, Helm, knöchelhohes Schuhwerk)
      - Gute Bremshebel (z.B. Shimano LX Bremshebel), gute Bremszüge, gute Bremsen
      - Markenzündkerze NGK oder Bosch z.B.
      - Markenreifen (PMT oder Sava zum Beispiel)
      - Marken-Vergaser (z.B. Dellorto)
      - Benzinhahn / Benzinfilter / Benzinleitung (kriegst zum Beispiel alles im Baumarkt oder KFZ/Motorradzubehör)
      - gescheiten Pott (Snakepipe ist auch okay für nen Kracher)
      - Rahmen auf Bruchstellen überprüfen, bzw. verstärken
      - alle China-Lager durch SKF oder FAG Lager ersetzen
      - alle China-Schrauben ersetzen
      - gescheite Kupplung
      - Kettenflucht gut einstellen
      - Kurzhubgasgriff, Lenkungsdämpfer und Lenkergewichte wie oben angefragt, sind okay
      - Kill-switch haben auch einige, die ich kenne - mein Junior will das aber nicht ums Handgelenk...
      - und vor allem: Fahren lernen vor dem tunen - am besten auf abgesperrtem Privatgelände (mit schriftlicher Erlaubnis des Besitzers oder auf einer Kartbahn mit Gleichgesinnten, was am meisten Sinn und am meisten Spass macht)
      (hab bestimmt noch einige sinnvolle Maßnahmen vergessen - mehr fällt mir im Moment aber nicht ein)
      Die von der Qualität her guten Teile bekommst du teilweise auch bei den Händlern, welche hier im Forum vertreten sind oder auch im Biete/Suchebereich, wenn`s um gebrauchte Teile geht (muss ja nicht immer gleich neu sein).

Ende des Romans !

Gruß, Tom

Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Danke für die ausführliche Antwort!

Mit den Scheinwerfern und den Bremslichtern wollte ich garnichts anfangen , ich wollte wissen ob die auf ein Pocketbike passen :D

Zu dem Fahren lernen -> Mein Kollege hat eine Firma , die leer steht, dort kann ich immer hin und üben :)

Ich habe meinen "Bock" :D jetzt halbwegs zum laufen gebracht. Ich verbinde das Kupferkabel immer mit einem Metallstück zur Zündkerze , dann geht das Bike an. Jetzt bestelle ich mir auf Empfehlung von dir u. Alcatraz einen NGK Zündkerzenstecker und dann sollte es zuverlässlig laufen :bier: