Hallo zusammen,
fahre eine C1 LK mit der Zocchi 2 Backen Kupplung. Da die alten Beläge der Zocchi komplett runter waren, habe ich mir die Kevlar Beläge von PF Components bestellt.
Gestern ging es nun an den Einbau der auch soweit problemlos ablief. Vorhin mal eine Probefahrt gemacht, und sofort gemerkt das die Kupplung viel zu früh kommt!
Zuerst waren die roten Federn verbaut, Federspannung war ordentlich straff.
Laut Drehzahlmesser lag die Einkupplungsdrehzahl bei etwa 3300 upm.
Im warmen Zustand kuppelte Sie sogar schon im Standgas ein.
Dann nochmal mit den blauen Federn versucht, hier war es fast das gleiche Spiel.
Kuppelte auch schon im Standgas ein.
An die Einstellung der Beläge habe ich mich natürlich noch nicht begeben, kann ja nicht sein das schon im Standgas einkuppelt.
Beläge sehen aber mMn ganz ok aus. Glocke auch.
Ich weiß ehrlich gesagt echt nicht woran das liegen kann?! Vorher mit den alten Belägen (original Zocchi) funktionierte es ja auch. Da lag die Einkupplungsdrehzahl bei gut 8500 upm. Das Problem kam erst seitdem ich die neuen PF Beläge drauf gemacht habe....
-Übersetzung 6/74
-Originale C1 Glocke mit AC
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
PS: Kann es wohl sein, dass die Glocke zu klein ist?
VG
Max
fahre eine C1 LK mit der Zocchi 2 Backen Kupplung. Da die alten Beläge der Zocchi komplett runter waren, habe ich mir die Kevlar Beläge von PF Components bestellt.
Gestern ging es nun an den Einbau der auch soweit problemlos ablief. Vorhin mal eine Probefahrt gemacht, und sofort gemerkt das die Kupplung viel zu früh kommt!
Zuerst waren die roten Federn verbaut, Federspannung war ordentlich straff.
Laut Drehzahlmesser lag die Einkupplungsdrehzahl bei etwa 3300 upm.
Im warmen Zustand kuppelte Sie sogar schon im Standgas ein.
Dann nochmal mit den blauen Federn versucht, hier war es fast das gleiche Spiel.
Kuppelte auch schon im Standgas ein.
An die Einstellung der Beläge habe ich mich natürlich noch nicht begeben, kann ja nicht sein das schon im Standgas einkuppelt.
Beläge sehen aber mMn ganz ok aus. Glocke auch.
Ich weiß ehrlich gesagt echt nicht woran das liegen kann?! Vorher mit den alten Belägen (original Zocchi) funktionierte es ja auch. Da lag die Einkupplungsdrehzahl bei gut 8500 upm. Das Problem kam erst seitdem ich die neuen PF Beläge drauf gemacht habe....
-Übersetzung 6/74
-Originale C1 Glocke mit AC
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
PS: Kann es wohl sein, dass die Glocke zu klein ist?
VG
Max