Hilfe..Kann kein Gas geben...

    • Ach das ist der Schieber...das meinte ich eigentlich mit Gaszug..naja.. :)

      Ehm ja nun und was soll nun damit werden?
      Ist an sich alles so wie du gesagt hast wenn ich Gas geb öffnet sich das Teil und ohne bleibt er geschlossen....

      Ist das Teil wo die Nadel "drauffällt" vielleicht nicht richtig getroffen oder sowas?

      Hmmm..muss ich mir wohl auch noch mal die Cam vom Kollegen leihen :idee:
    • @ sLi

      Um zu sehen ob der Schieber hängt, mußt du den Vergaser nicht unbedingt
      zerlegen. ;)
      Hatte ich zwar schon mal in diesen Thread geschrieben, aber egal, ich kopier's
      dir noch mal rein. ;)
      Original von jupo
      Eine Möglichkeit bei der du fast nix zerlegen mußt, wäre:
      Wenn du den Luftfilter abmachst, kannst du in das Saugrohr sehen.
      Und da der Schieber, in etwa, die mitte des Saugrohr's, denselbigen verschließt,
      könntest du durch einen Blick durch's Saugrohr mit gleichzeitigen Gasgeben
      sehen ob sich der Schieber bewegt, oder nicht. ;)

      Das solltest du aber bei stehenden Motor machen, das heißt: Motor während
      der ganzen Prozedur-->aus!

      In der Ruhe-Position, also ohne das man Gas gibt, sollte der Schieber das
      Saugrohr verschließen.
      Bei Vollgas wiederum sollte Das Saugrohr vollständig offen sein.
    • Ich überles doch sowas nicht :tongue:

      um mich auch mal selber zu zitieren, das war eigtl die Antwort dadrauf:

      Original von sLi
      Ehm ja nun und was soll nun damit werden?
      Ist an sich alles so wie du gesagt hast wenn ich Gas geb öffnet sich das Teil und ohne bleibt er geschlossen....

      Ist das Teil wo die Nadel "drauffällt" vielleicht nicht richtig getroffen oder sowas?

      ;)
    • *uuuups*
      Sorry, da hab' ich wohl was überlesen. *schäm* :D

      Dann dürfte die Sache leider etwas komplizierter werden. :gruebel:

      Könnte noch sein das sie Falschluft zieht oder das die Düse zu ist.

      Ob sie Falschluft zieht, wäre leicht auszumachen. ;)
      Besorg' dir 'nen Bremsenreiniger-Spray, und sprühe auf Stellen die
      undicht sein könnten.
      Wie zb.: Zylinderfuß, Ansaugstutzen, Kurbelwellen-Gehäuse, hinter's
      Polrad, hinter die Kupplung.
      Natürlich meine ich damit nicht das du wahlos auf diese Sachen sprühen
      sollst :D, sonder mit Zylinderfuß ist eigentlich der Stoß von KW-Gehäuse
      zum Zylinder, mit Ansaustutzen der Stoß von KW-Gehäuse zu ASS, mit
      KW-Gehäuse der Stoß von den beiden Hälften und die anderen 2 sind
      eh klar. ;)

      Falls deine Falschluft zieht, müßte sie, während du die undichte Stelle
      einsprühst, höherdrehen.


      Ob die Düse zu ist, siehst du wiederum nur wenn du die Schwimmerkappe
      vom Vergaser ab machst.

      Die Schwimmerkappe ist der Deckel unten am Vergaser. ;)
      Wenn du diesen runternimmst siehst du deine Düse, sie ist das
      golden-farbene Ding in der Mitte. ;)