vergaser alutec...hilfe bei der bedüsung..!!???hilfe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vergaser alutec...hilfe bei der bedüsung..!!???hilfe...

hallo, habe eine alutec,
      zocchi pipe
      zocchi membranenblock
      16er sha vergaser
      habe mit 88er düse bestückt, lief meines erachtens zu mager..
      zum test ne 84er rein... lief schlechter, denke ich. was ist denn normal. was fahrt ihr.?
      brauche dringend hilfe, da mein paket morgen früh raus geht und ich sonst noch nachordern müßte...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ducert ()

• du bist ja lustig.. war mir nicht sicher ob nun zu mager.. oder zu fett.. lief nicht gut. und um dann zu testen..
      rückbau geht leider nciht, habe die kunststoffhülle auf dem ansaugtrichter nicht mehr..
      und bringt nix.. glaub ich nicht, in den bereichen in denen sie gezogen hat, war es deutlich mehr....
      habe leider keine größeren düsen.. noch nicht.. kommen montag...
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ducert ()

• @ducert:

Die Kunsttoffbuchse kannst Du von mir haben, wenn Du sie brauchst. Meine Erfahrung ist, dass der 16er
      den Motor zwar ein wenig höher drehen lässt, aber deutlich Drehmoment im unteren Bereich
      kostet.
      Trotzdem würden mich natürlich Deine Erfahrungen interessieren. Düsen zum versuchen kannst Du
      von mir haben. Ich habe von 83 bis 96 alle hier.

@ronnie: Hast Du nicht auch einen 16er auf Deiner Alu? Du müsstest doch dann eigene Ergebnisse
      haben. Wie sind denn Deine Erfahrungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morini ()

• dann müssen wir nur mal schauen wann??
      ich habe bei ill-legal welche bestellt..
      wenn du die hülle über hast.. die hätte ich schon gerne wieder.. wo ist die alte nur hin...??
      läuft deine denn mit 89er gut?
      habe das gefühl sie ist zu mager.. kann aber ja auch sonst was sein?
      also dicht ist sie.. habe ich getestet..?
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni
    • @ducert:

Ich fahre im Augenblick eine 89er. Du hast die Kerze ja gesehen: Schön braun.

@ypse: Ich habe die Vergaserfrage bereits mit diversen Polinipiloten diskutiert. Die Sache ist die:
      Die Original-Polinis haben bis zu der Ausbaustuffe mit 8,5PS, alle den 14er SHA drauf und
      funktionieren hervorragend. Alle weiteren Ausbaustufen (bis 12PS) bestehen aus erheblichen
      Maßnahmen (Hubraumerweiterung, Zylinderbearbeitung etc.) die dann einen größeren
      Vergaser erfordern. In diesen Fällenn wird allerdings auch nicht einfach nur ein grösseres
      Modell verbaut, sondern es wird auch der Vergasertyp verändert.
      Wenn mann nun also aus diesen Maßnahmenpaketen einfach eine Sache
      herausnimmt und diese umsetzt, ohne den Rest zu machen, kann eigentlich nicht viel dabei
      rauskommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morini ()

• Also bei mir hat der 16er SHA deutlich was gebracht (habe nichts an Überströmern, Auslass etc. geändert).
      Untenrum hat sich nicht so viel getan, aber etwas mehr Druck hatte der Bock schon. Ab dem mittleren Drehzahlbereich war deutlich mehr Druck da im Vergleich zum 14er. Im oberen Bereich gings dann richtig zur Sache und die Enddrehzahl war auch höher (knapp 2000 u/min mehr) unter Last.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()