Kartbahn in Lk. Lörrach/Freiburg???????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Kartbahn in Lk. Lörrach/Freiburg???????

      Hallo,

      Kleiner Tip : Im Elsass gibt es z.B. die Kartbahn in Biesheim ( 5 Kilometer hinter Grenze Breisach ) die jeden Montag von 16 - 20 Uhr für Pocketbikes öffnet. Ich glaube die Kartbahnbetreiber hier um Raum Südbaden sind nicht wirklich fähig die Bahnen für Pocketbikes zu öffnen. Die zeigen nur auf die Pocketbikefahrer , wenn sich wieder einer Totgefahren hat , weil es keine wirklich Legale möglichkeit gibt unserem Hobby nachzugehen. Wir sind jedoch am suchen nach einer geeigneten Strecke und sobald ich wieder etwas Zeit habe werde ich das Aktv in Angriff nehmen. Wenn die das nicht machen, machen wir das eben selber !
    • Hi Ihrz,
      in Wyhl gibts ne alte rc-car Strecke. Das ist ein Platz mit aufgezeichneter Streckenführung. Eignet sich genial zum PB´ken.
      Lärm sollte kein Problem sein. Macht mir da aber nix kaputt weil ich will ja auch mal wieder hin :D

      Grüße Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • jo einfach so brauchst nichma zu fragen weil ist meist eh keiner da. Sollte ein Modellbauer vor Ort sein dann redest halt mit ihm. Sonst bekommst du kein Problem mit Anwohner oder so weil die den Lärm der rc-cars eh gewohnt sind.
      Wir waren vor 3 Wochen zu dritt dort und haben und mit den rc´ler abgewechselt mit dem Fahren.
      Gib mal Bescheid wenn du an nem Sonntag dort bist vielleicht geht mein Bike gerade mal wieder :D

      Grüße Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • Hallo Günther,

      An dieser Strecke sind wir momentan dran. Habe einen Händler in Wyhl, der versucht an die Strecke zu kommen, sodas wir in Zukunft eine eigene Hausstrecke haben. Übertreibt es bitte nicht mit dem fahren . Wäre schade, wenn schon beschwerden kommen würden, bevor wir verhandlungen mit dem Besitzer aufnehmen .

      Ansonsten treffen wir uns am Wochenende als in Bremgarten/Eschbach auf dem Flugplatz. Erster Kreisel wenn man von Bremgarten kommt. ( Wo das Lidl-Lager gebaut wird - rechts nach hinten fahren ).

      Fahren ist nicht erlaubt ;) aber zum gemütlich zusammen sitzen und fachsimpeln ist der Platz gut geeignet. Ist als richtig was los !

      Vielleicht trifft man sich ja mal dort. Werde diesen Sonntag ( bei schönem Wetter ) meine Wassergekühlte einlaufen lassen :D

      Gruß

      Heiko
    • Hallo,

      äh übertreiben wie meinst das, die Strecke gehört noch zum MCC Freiburg, wenn wir (ich meine uns net andere) dort fahren dann fragen wir vorher jemand vom Verein, wer das nicht macht soll mal das an der Tafel lesen die dort am Container hängt.


      Im übrigen wird es Ärger geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn wenn dann jeden Tag dort was los ist kommen die Beschwerden von ganz alleine, das war/ist schon mit den Modellautos so, auch würd ich gleich mal ne Versicherung dafür abschließen, denn wenn so los geht wie beim lertzen mal das alles kreuz und quer fährt kracht es sicher mal richtig.


      Gruß

      Ralf
    • Hallo Ralf,

      Ist klar, das die Beschwerden automatisch kommen. Nur, momentan ist die Strecke meines Wissens nur für RC-Cars freigegeben, also darf Sie nicht von PB genutzt werden . Wenn die Nutzung der Strecke offiziell für PB genehmigt ist, interessieren mich die Beschwerden nicht mehr. Du verstehst was ich meine :) Wenn wir die Anwohner ( Meines wissens nur einer, der andauernd Ärger macht ) schon verärgern, bevor wir angefragt haben, brauchen wir gar nicht mehr mit der Anfrage bei der Gemeinde auftauchen. Dann haben die schon Beschwerden über PB´s vorliegen, bevor wir denen sagen, das wir dort fahren möchten. Wäre Interessant, wenn man jemanden vom MCC Freiburg fragen könnte, ob eventuell eine Abwechselnde Nutzung oder ähnliches möglich wäre. Wenn Du vom Verein bist oder jemanden kennst, wäre es toll, wenn Du mir Info´s/Kontakdaten geben könntest.
    • Hi,

      klar könnt ich dir die Daten geben, aber nachdem da gesten ca.15 Bikes gefahren sind und der Vorstand vom Verein da selber auf einem Bike gesehen wurde :) denke ich das es wohl keine Rolle mehr spielt, allerdings wird es vom Verein wohl nie eine offizielle Freigabe geben, schon aus Versicherungstechnischen Gründen nicht.

      Im Übrigen war das eh scheiße, wenn da noch mehr Spacken kommen die immer nur im Oval fahren ist das eh uninteressant und viel zu gefährlich.

      axo ja such doch einfach mal unter MCC Freiburg in internet, da kommst auch an die aktuelle Addi.

      gruß

      Ralf


      PS. an alle Wildfahrer nochn schönen Gruß, die Schmiere war auch schon da, also immer uffbasse das alles mit rechten Dingen zu geht ;)
    • Hoi AS-motor.com,
      wie Ralf schon schreibt waren den letzten Sonntag um die 15 bikes vor Ort. Der Vorstand des Vereins vorne weg.
      Du kennst ja anscheinend die Strecke und die eignet sich super zum PB fahren wenn man auch die Strecke fährt macht es höllisch Spaß.
      Nur gibts da halt (ich glaube außer mir und Ralf ) keinen der es schafft 2x hintereindander eine Runde zu fahren weil ihr PB halt keine Kurven kann.
      Alle meinten sie müssen einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen und im Kreis fahren. Dafür braucht man keine Strecke da kann ich irgendwo auf die Parke gehn und vollgas gerade aus fahren bis der Kolben klemmt.

      Grüße Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • Kennt von euch jmd. das Remsinger Ei?((In der nähe von Freiburg)
      Dort in der nähe gibt es einen alten Militärflugplatz, der nur noch von Baufirmen benutzt wird. Vll kann man dort fahren?? Die Firmen nutzen ja blos die Bunker wo die Flugzeuge drinne standen. Ich frag dort mal nach und halte euch auf dem Laufenden!!!

      -------Lern lesen und schreiben-------
      #Predator13#

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Predator13 ()

    • Du meinst das Rimsinger Ei. Der ehem. Militärflughafen ist noch ein stück weiter richtung Süden. Ganz grob zwischen Bremgarten und Heitersheim ( Gehört zur Gemarkung Eschbach). Das kannst Du vergessen. Das war die erste Idee die wir hatten - Jedoch nur absagen ! Egal wo - Direkt vom Gewerbeverein der das Gelände verwaltet und von allen Firmen die dort sind ( Ausser eine - da kenne ich den Besitzer persönlich - da dürfen aber nur ich und ein paar Kollegen von mir fahren :P ) . Das Problem bei dem gesamten Gelände ist, das es öffentlicher Verkehrsraum ist ! Die Polizei aus Müllheim kontrolliert auch regelmäßig, da immer mehr Beschwerden kamen ( Gruß an den Wildhüter der dort Wohnt und sich über Lärm im Industriegebiet beschwert !?!? X( ).
      Wir sind aber immer noch aktiv auf der Suche und es sieht gut aus. Ich rechne damit, das wir Frühjahr nächsten Jahres zwischen Freiburg und Müllheim ein geeignetes Gelände gefunden haben. Ausserdem sind wir momentan dabei eine Interessensgemeinschaft zu bilden, da es immer besser aussieht, wenn viele das gleiche wollen. Bei Interesse könnt Ihr euch melden.

      Gruß

      Heiko