Bike dreht nicht höher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bike dreht nicht höher...

      Bei meinem Kumpel ist das Minibike kaputt. Wenn man mit fährt und es beschleunigt, geht es nur bis zu einem gewissen punkt und es bleibt dann auf niedrigem tempo. Die 49ccm minis schalten ja in den 2. gang (kommt einem zumindest so vor) und da kommt er halt nicht in den 2. rein. Letztens hing seine kette, wir haben den kettenschutz abgebaut (bei der kupplung) und siehe da, eine kupplungsfeder ist komplett zerfetzt gewesen, also nur noch einzelteile. die haben wir mit all ihren teilen rausgenommen, damit sie nicht weiter blockiert. also waren nur noch 2 kupplungsfedern drin, kann es was damit zu tun haben?! und wenn nein, woran liegt es dann? was kostet so eine kupplungsfeder? die maschine ist eine 49ccm crossversion.
    • Original von XTribleX
      ein POCKETBIKE hat kein schaltgetriebe ! also hat s keine schaltung !( NUR SO ALS INFO) :D Aja und ich würd an deiner Stelle neue Feder kaufen, da du so den motor oder die kupplung kapput machst ( mit 2 federn).


      LOL

      Ein Crosser hat sehr wohl ein Getriebe!
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • ich glaube eher, dass Dirt110 den plötzlichen Leistungsschub meint, der sich so anfühlt, als wenn man 2 Gänge hat.

      Ein Crosser hat sehr wohl ein Getriebe!

      Ja aber nur die crosser ab 110ccm nicht die 49er

      und nun zu deinem Problem..... ich glaub der "Leistungsschwund" hat nix mit der Feder zu tun..... aber sach ma Dirt110: is das Teil denn zum Stehen gekommen?? denn wenn die Feder Kaputt ist, dann muss das bike doch die ganze Zeit Gas geben (also die Fliehkraft lässt doch dann die Räder dauernd Drehen)
      Ich Bremse auch für Polizisten!!!

      HELME SCHÜTZEN LEBEN!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Driv3r ()

    • The Driv3r hat schon recht, ich meinte, wenn es sich so anfühlt, also wenn man eben den 2. geschwindigkeitsschub bekommt. Genau kann ich nicht sagen, woran das liegen sollte, sonst hätt ich das problem schon behoben :P aber zum stehen kam es eigentlich nicht. nachdem die feder innen gefetzt ist, hat es nur den kettenantrieb blockiert. feder rausgemacht, also besser gesagt die einzelteile und dann lief es zumindest wieder. nur dreht es nicht hoch. Hat es nun was mit der kuuplung zu tun bzw mit der feder? man muss ja nicht gleich eine neue kaufen, vllt kann man das ja auch per hand beheben.
    • ohhuuu baby !

      erstmal zum antrieb..

      pocketbikes haben nur einen gang !

      der "teilt" sich in schleifen der kupplung und eunkuppeln --> direktübersetzung

      der plötzliche leistungsschub ist 2-takter bedingt, hänget mit der resonanzdrehzal zusammen,
      --> ist sehr nützlich das zu verstehen ! kann ich und viele andere hier dir erkläären !

      KUPPLUNG !

      die kupplung ist dazu da die fehlende kraft untenraus zu überbrücken und das lafen des motors im stand zu ermöglichen. so..

      die federnstärke regelt die einkuppeldrehzahl je stärker umso höher
      (wobei sich die fliehkraft nicht linear sondern quadratisch zur drehzahl erhöht)

      jede feder ist für eine backe zuständig --> bei der standartkupplung

      wenn eine fehlt schleift die zugehörige backe SOFORT an der kupplungsglocke !

      UND DAS IST ECHT SCHEIßE ! -- hast ja bemerkt.

      du schrottest dir so deine kupplung und hast keine leistung untenraus.

      kauf dir am besten `n neuen satz kupplungsfedern,sind recht billig zu haben.
      du kannst auch eine stufe stärker nehmen.

      wenn die eine kupplungsbacke um einiges mehr als die andern runtergeschliffen sind solltest die ne neue kaufen.

      -ne standart,
      -2 backen low cost (einstellbar) 16 euro,
      -oder teure zochi qualität 75 - 90 euro hat auch zwei backen (einstellbar)
      da hast dann aber echt was anständiges verbaut !
      [CENTER][/CENTER]
    • hm...ich sags jetzt zum letzten mal...ich weiß, dass minis nur 1 gang haben ich dachte mir nur, man könnte das was ich meine so ganz gut umschreiben ! ! ! bitte jetzt keiner mehr, der mir sagt, dass minibikes nur einen gang haben! bei den federn hab ich mal geguckt. es gibt ja 8er federn und 9er. wo ist der unterschied und welche soll ich nehmen?