ch hab bei meinem Pocket bike einpaar sachen getunt.
Seitdem ich den 44mm Zylinder und den Tuningpuffi hab bemerk ich immer folgende eigenart, ich start mein Bike setz mich drauf geb gas und was passiert, dass Viech zieht ab wie ein 5Jähriges kind das von ner biene gestochen wird.
Ja das ist ja dann auch schön und gut, nur wenn ich eine Zeit gefahren bin und ich dann kurz wieder abbremse und wieder gas geb kommt da nicht mehr soviel Power.
An was kann das liegen ist meine Vergaserdüse zu klein (0.7mm) ?
ich hab meinen Original Vergaser auf 14mm aufgebohrt.
also ich könnte es mir nur so erklären, dass wenn man das bike etwas stehn lässt sich im Vergaser etwas benzin sammelt und das es dadurch einen kurzen Boost am anfang hat.
Wie gesagt wüsste ich sicher an was es liegt hätte ich es schon behoben.
Ich habe nochmal das Bike getestet und kann euch jetzt mal besser beschreiben was für ein Problem es hat.
Zunächst einmal aber meine Settings:
- Snake pipe
- einteilger BB
- Vollwangewelle
- und so Krimskram sachen noch
Wie dem auch sei.
Also es ist so ich muss Standgas immer fast ganz reindrehen ,sonst gehts nur ganz kurz an und dann wieder aus , wenn ich dann jedoch anmache läufts am Anfang zu stark (Das Rad dreht sich) und dann nach 5 sek. wieder normal und dann nach 20sek OFT (nicht immer) aus.
hab schon andere Düsen(und auch einen aufgebohrten Vergaser) ausprobiert und da ändert sich eigentlich nix ... nur das er bei ner 75 düse zum beispiel garnicht erst an geht.
des lustige ist ja wenn ich gas gebe gehts nicht nach 20 sek. aus
nur dann geht dann aus wenn ich plötzlich vom gas wegkomme.
Der Motor ist übrigens neu (vielleicht hat das damit was zu tun)
China Pocket bike:
- Big Bore 3
- Snakepipe VA3
- Dellorto replika 15mm
- Quadriga Membranset
- Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
- SKF Kurbelwellenlager
- 3 Backen Tuning Kupplung
- Alu Fussraster
- Boost Bottle
- NOS - KIT
- Big Bore 3