Vergaserproblem?!

• Vergaserproblem?!

ch hab bei meinem Pocket bike einpaar sachen getunt.
      Seitdem ich den 44mm Zylinder und den Tuningpuffi hab bemerk ich immer folgende eigenart, ich start mein Bike setz mich drauf geb gas und was passiert, dass Viech zieht ab wie ein 5Jähriges kind das von ner biene gestochen wird.
      Ja das ist ja dann auch schön und gut, nur wenn ich eine Zeit gefahren bin und ich dann kurz wieder abbremse und wieder gas geb kommt da nicht mehr soviel Power.
      An was kann das liegen ist meine Vergaserdüse zu klein (0.7mm) ?
      ich hab meinen Original Vergaser auf 14mm aufgebohrt.

also ich könnte es mir nur so erklären, dass wenn man das bike etwas stehn lässt sich im Vergaser etwas benzin sammelt und das es dadurch einen kurzen Boost am anfang hat.
      Wie gesagt wüsste ich sicher an was es liegt hätte ich es schon behoben.

Ich habe nochmal das Bike getestet und kann euch jetzt mal besser beschreiben was für ein Problem es hat.
      Zunächst einmal aber meine Settings:

- Snake pipe
      - einteilger BB
      - Vollwangewelle
      - und so Krimskram sachen noch

Wie dem auch sei.
      Also es ist so ich muss Standgas immer fast ganz reindrehen ,sonst gehts nur ganz kurz an und dann wieder aus , wenn ich dann jedoch anmache läufts am Anfang zu stark (Das Rad dreht sich) und dann nach 5 sek. wieder normal und dann nach 20sek OFT (nicht immer) aus.
      hab schon andere Düsen(und auch einen aufgebohrten Vergaser) ausprobiert und da ändert sich eigentlich nix ... nur das er bei ner 75 düse zum beispiel garnicht erst an geht.
      des lustige ist ja wenn ich gas gebe gehts nicht nach 20 sek. aus
      nur dann geht dann aus wenn ich plötzlich vom gas wegkomme.

Der Motor ist übrigens neu (vielleicht hat das damit was zu tun)
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • 1000000 % nicht !

Habe mir ja deshalb nochmal Hylomar gekauft neue Dichtungen gekauft alles aufgemacht und den Motor sowas von dicht gemacht, des glaubst du garnicht :D
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

• Häng mal deine Vergasernadel ganz hoch.Ich habe auch ein aufgebohrten Gaser am BB hängen und der funzt mit 75er HD und ganz hoher Nadel ganz prima.
      Ist das Schwimmernadelventil freigängig???

Gruss Marcel

Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hetzer ()

• Soviel ich weis ist die ganz oben...

hab se damals glaub als ersten tuninschritt hoch getan ... aber ich schau nochmal vielleicht ist sie bei den anderne tuningschritten runtergerutscht, denn das wäre ziemlich logisch.
      denn wenn das wirklich zu tief hängen würde würde das ja heißen
      das es gut läuft wenn ich gas gebe (allerdings das er nach 35km/h zu macht weil nicht genügend benzin kommt) wenn ich nicht gas gebe dann nicht und so ist es ja auch...

allerdings kams mir so vor als ob der bei den großen 70 und 75 düse
      versoffen ist ... mal schauen düsen tauschen ist ja relativ schnell gemacht

Das Schwimmernadelventil ist sicher freigängig ... habe ja sogar 2Vergaser ausgetestet.
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

• Kolben ist richtig rum eingebaut ... außerdem macht das ja auch kein Sinn den es läuft ja gut das bike ... bis auf dann wenn ich kein Gas gebe oder plötzlich vom gas abkomme.
      Memrane ?! naja denk ich nicht ... sah in Ordnung aus
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • RE: Vergaserproblem?!

Hab jetzt meinen aufgebohrten 14er reingemacht hab nochmal nachgeschaut ob bei der Nadel alles stimmt ...und hab folgende fehler bemerkt
      1. hatte den falschen schwarzen Schieber (hab ja 2, ein vom 14 und einer vom Original)
      2. Der gaszug also das Draht davon ging ausversehn außen vorbei und war nicht in der Feder ...

Jetzt hab ich mal getestet und es läuft perfetto!
      also Standgas muss ich nicht mehr ganz hoch machen und es geht auch nicht mehr gleich aus wenn ich mal gas geb und gleich los lasse.

Im 14 hab ich im Moment eine 65er Düse
      vielleicht tausch ich die gegen ne 75er aus aber erst ma schaun wies jetzt läuft .
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Bin eben ganz legal mit meinem Bruder pocketbike gefahren, er hat normale Settings und ein 7er Ritzel und überholte mich anfangs ständig (gut hab auch 6er ritzel aber an dem lags nicht)... als mein Pocket einbischen eingefahren war habe ich folgendes bemerkt, wenn ich eine längere strecke gefahren bin dann hat mein Pocket bike nachdem es scheinbar seine Max geschwindigkeit erreicht hatte, einen kurzen boost gehabt (der wirklich GEIL abging) meistens wurde der Boost öfters kurz unterbrochen und endete mit dem ausgehn des Motors.

ich habe im Moment eine 75er Düse drauf (ich denke das ist zu groß) was ein Grund für denn plötzlichhen (immer wieder unterbrochenen) Boost sein könnte und auch dafür das der Motor nach dem Bosst selber ausgeht oder ausgeht wenn ich vom Gas wegkomme.
      Bin kein Experte also wer auch immer es besser weis meldet euch.

Es könnte meines erachtens und das glaube ich eher, daran liegen das mein Vergaser 1. Original und damit zu schwach für dauerhafte drehzahlen jenseits der 10.000 ist und 2. dass er zu weit aufgebohrt wurde (damit würde sich ja auch das unrunde standgaslaufen erklären)

Vielleicht ist es aber auch ein zusammenspiel beider Faktoren
      und der Gaser ist für die scheinbare max Geschwindiggkeit verantwortlich die nach einer gewissen Zeit mit einen Boost endet.
      und die Düse ist daran schuld das da "mopedle" nach diesem Boost einfach "versäuft" (oder sonstwas macht)
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

• Also erstmal muss ich sagen, dass ich entäuscht bin das nicht mal WBM oder Exodus wissen woran es liegt (zumindest scheints so)

Ja also hab mein Tuningvergaser(DELLO NACHBAU) bekommen (hat noch original Düse drauf(wenn wir schon dabei sind, was für ne Düsengröße hat der der original?)
      und es passiert weider das gleiche :

Ich mach das Teil an es fährt fast weg (standgas zu hoch klar) dann las ich es 20sek. laufen Standgas wird schwächer der Reifen bewegt sich nicht mehr, nach weiteren 20sek. läuft das Teil immer unrunder und geht dann langsam aus als obs kein Benzin mehr bekommt.
      ich kann mir das eigentlich nicht erklären denn wenn ich nur einwenig gas gebe
      läuft das Teil bis'es Benzin aufgebracht ist.
      Also kann es nicht an einem/r Verstopften Benzinschlauch, Düse ... liegen.
      es könnte allerdings an der größe der Düse liegen bin mir aber nicht sicher,also bitte ich um eure Antworten

PS: wer hierauf antwortet sollte auch die anderene Beiträge von mir lesen und nicht bspw. gleich antworten "Vergaser kaputt" ... ich habe nämlich 3verschieden Vergaser drinn gehabt!

PS2: mein Motor ist FAST neu
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT