Elite geht nach kurzem fahren aus, nagelneu. Benzinfilter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elite geht nach kurzem fahren aus, nagelneu. Benzinfilter?

hallo. ich weiß das thema gabs schon oft, ich möchte aber trotzdem noch mal fragen: meine elite replica ist da. Wir sind fahren gegangen. Ich hab den AGB ein bisschen ummontiert (weiter nach vorne und bisschen weiter nach unten aber nur unwesentlich) und ansonsten nicht viel gemacht. Ich fahre also so ein bisschen und auf einen schlagg schwupps geht das pb aus (zuvor kurz keine gasannahme mehr). Hab dann mehr kühlflüssigkeit nachgefüllt dann fuhr sie kurz aber wahrscheinlich weil benzin nachgeflossen ist. Das ging dann ewig so weiter - 5 min warten, 20 sek fahren, 5 min warten ... etc.

Kann das wirklich am benzinfilter liegen oder gibt es noch andere gründe? Hab die bebnzinleitung gekürzt dass sie relativ nach unten läuft und keine großen knicks hat. Wenn ich sie im stand laufen lasse geht langsam immer weiter die drehzahl hoch bis sie wieder aus geht.
      Mein Benzinfilter ist geformt wie eine haselnuss wobei die oberseite (also da wo bei der haselnuss der stengel ist) zum Tank hinführt. Die andere geht zum Vergaser. Ist sie falschrum? (hab keinen pfeil)

Keine anderen gründe in frage kommend?

please help danke!

p.s.: hab einen verlust von 2 lüsterklemmen und 1 liter schweiß gemacht heute :D

grüße

EDIT: sekundäre frage ist halt obs auch an sowas wie dem kühlkreislauf liegen kann wegen agb und vor allem weil ich das zeug was mitgeliefert wurde reingeschüttet hab so ne merkwürdige grüne flüssigkeit nicht dass das kein kühlmittel war.
      Ich habe außerdem noch nicht die Zündkerze gewechselt...
      Original von SpIke
      don't tune your Töffli because police doesn't like that either ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smax ()

• Also ich hat das gleiche gehabt!!

Mach ne BR9ES rein!
      Danach war alles Top!!

NICH DAS LOCH IM DECKEL AUFBOHREN DANN KOMMT DER SPRIT DA RAUS!!!
      Das bringt auch nix bei dem Bike ist das gross genug!!

Wenn du auf Parkplätzen fährst kannst du das KW weiter benutzen emphele aber Destl. Wasser mit nem gaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinem Schluck Coolant von Castrol!!

Was is denn nu mim auspuff?
      pn an mich!
    • danke schon mal für die antworten werd mich heute mal dran setzen. meine frage ist halt ob es z.b. wirklich richtig giftgrüne kühlflüssigkeit gibt. Hab die unverdünnt reingeschüttet.. kann es auch dadurch kommen? werde den rest natürlich alles mal ausprobieren, morgen ca.

ich schick dir noch ne pn, aber im moment brauch ich den auspuff aber vllt. doch nicht. Ein kollege guckt sich den ma an und macht mir das vielleicht mit dem schweißen. Sonst meld ich mich nochmal. sorry für die umstände.

grüße und danke!

p.s. hab mir jetzt ne B9ES gekauft, ist die BR9ES besser? scheiße merke grade der scheiß louis typ hat mir ne B8ES verkauft das kann doch nicht wahr sein.......!!!!!
      Original von SpIke
    • RE: Elite geht nach kurzem fahren aus, nagelneu. Benzinfilter?

Original von smax
      hallo. ich weiß das thema gabs schon oft, ich möchte aber trotzdem noch mal fragen: meine elite replica ist da. Wir sind fahren gegangen. Ich hab den AGB ein bisschen ummontiert (weiter nach vorne und bisschen weiter nach unten aber nur unwesentlich) und ansonsten nicht viel gemacht. Ich fahre also so ein bisschen und auf einen schlagg schwupps geht das pb aus (zuvor kurz keine gasannahme mehr). Hab dann mehr kühlflüssigkeit nachgefüllt dann fuhr sie kurz aber wahrscheinlich weil benzin nachgeflossen ist. Das ging dann ewig so weiter - 5 min warten, 20 sek fahren, 5 min warten ... etc.

Kann das wirklich am benzinfilter liegen oder gibt es noch andere gründe? Hab die bebnzinleitung gekürzt dass sie relativ nach unten läuft und keine großen knicks hat. Wenn ich sie im stand laufen lasse geht langsam immer weiter die drehzahl hoch bis sie wieder aus geht.
      Mein Benzinfilter ist geformt wie eine haselnuss wobei die oberseite (also da wo bei der haselnuss der stengel ist) zum Tank hinführt. Die andere geht zum Vergaser. Ist sie falschrum? (hab keinen pfeil)

Keine anderen gründe in frage kommend?

please help danke!

p.s.: hab einen verlust von 2 lüsterklemmen und 1 liter schweiß gemacht heute :D

grüße

EDIT: sekundäre frage ist halt obs auch an sowas wie dem kühlkreislauf liegen kann wegen agb und vor allem weil ich das zeug was mitgeliefert wurde reingeschüttet hab so ne merkwürdige grüne flüssigkeit nicht dass das kein kühlmittel war.
      Ich habe außerdem noch nicht die Zündkerze gewechselt...

also bei mir muss der benzinfilter so rum wie du es beschreibst bei mir ist aber auch ein pfeil drauf...
      musst ma durchblasen

gruss
    • also, die pfeilrichtung sollte zum vergaser zegen. aber es ist eigentlich relativ egal wie rum...

auf jeden fall bekommt dein möp keinen sprit. ist bei meinem auch wenn ich den benzinhahn zu drehe, dann dreht es im stand nach paar sekunden höher, bis es irgendwann aus geht. hast den benzinhahn auch in richtiger stellung auf offen? nicht das du das verwechselst. oder der hahn ist falsch eingebaut und nur zur hälfte offen...

ich denke du solltest das problem bei der spritzufuhr suchen, die zündkerze kann es eigentlicht eher weniger sein, zündung hat sie ja.
    • Original von kamy
      -Meulo-

Die Elite rep. hat keinen Benzinhahn! :idee:

ok wusst ich nicht, trotzdem bekommt sie aber nicht ordentlich sprit.

nen 2takter braucht doch nicht viel

1. sprit
      2. funken

nach viel mehr braucht man nicht suchen

PS: auspuff darf natürlich auch nicht dicht sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meulo ()

• Original von mr.big.pig
      Mal den Benzinschlauch richtig verlegen ... sollte eigentlich als erstes gemacht werden.

hab ich als aller erstes gemacht. lag aber an was anderem: der deckel hatte gar kein loch, war komplett dicht! jetzt läuft sie, hab aber vorsichtshalber gleich n guten benzinfilter verbaut und morgen kommt ne neue Zündkerze... werd auch die kühlflüssigkeit wechseln dann hab ich erst mal alle sorgenpunkte weg, wenn sie läuft mach ich mich ans kupplung und bremseneinstellen!

cya, und vielen dank jungs! danke für die hilfe

p.s.: hab höllen viel anschiss bekommen die ganze wohnung stinkt nach benzin mir ist der tank auf der terasse ausgelaufen ;(
      Original von SpIke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smax ()

• Original von txm
      Original von smax
      die ganze wohnung stinkt nach benzin mir ist der tank auf der terasse ausgelaufen ;(

kommt mir irgendwie bekannt vor :D :D

maddy du freak, was chillst du um 8.17 uhr im forum und nicht in der schule? :D

ups, bei mir ists 10 und ich bin auch nicht da.

um nach was @ topic zu schreiben: wo kriegt man destiliertes wasser und was für ein kühlmittel sollte ich nehmen und gibts das an der tanke? (arg, was für hirnrissige fragen, aber egal)

grüße!
      Original von SpIke
    • Original von fraghunter
      Also ich hat das gleiche gehabt!!

Mach ne BR9ES rein!
      Danach war alles Top!!

NICH DAS LOCH IM DECKEL AUFBOHREN DANN KOMMT DER SPRIT DA RAUS!!!
      Das bringt auch nix bei dem Bike ist das gross genug!!

Wenn du auf Parkplätzen fährst kannst du das KW weiter benutzen emphele aber Destl. Wasser mit nem gaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinem Schluck Coolant von Castrol!!

Was is denn nu mim auspuff?
      pn an mich!

Und?
      Wie war das nit auf keinen Fall ein Loch bohren??

Ohne Loch geht es nunmal nicht!!

Meine 2.5er Duc

Alles klar soweit?! :rolleyes: