Kettenblatt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kettenblatt

Hallo,
      Ich habe ein normalen chinakracher (49ccm) und wollt mal fragen ob ich ein Kettenblatt mit 62 Zähne dran machen kann (hab jetzt 76 oder 78) ,und ob ihr mir ein ebay link dan davon schicken könnt.
      Danke !!!

P.S. Wie kriegt man das Ritzel aus der Kupplungsglocke ?(
      My Bike

visit me
      http://pocketbikertobias.cabanova.de/
    • RE: Kettenblatt

Original von Player-132

P.S. Wie kriegt man das Ritzel aus der Kupplungsglocke ?(

Du musst die glocke irgendwie festhalten/klemmen und dann das ritzel mit ner zange oder ner knarre (muss die passende nuss nehmen) einfach wie ne schraube rausdrehen

lg
      Florian
      Dieser Beitrag wurde 2323556 mal editiert, zum letzten Mal von Bluehelmie: Gestern, 16:17.

---------><---------
    • Selbstverständlich kannst du das Kettenblatt wechseln.

Ich persönlich rate dir davon hab, da ich eher auf kurvenreichen Bahnen fahre und daher eher auf Beschleunigung als auf Endgeschwindigkeit setze aber das ist ja jedem selbst überlassen ;)

Vielleicht muss du die Kette kürzen aber es kann eventuell auch reichen, dass du das Rad einfach etwas nach hinten schiebst um die Kette zu spannen.

Des weiteren kann es probleme geben die Schrauben zu lösen, mit denen das Kettenblatt am Rad befestigt ist, weil die Chinesen das ganz doll mit irgendwelchem super Schraubenkleber oder sonst was total fest da reingeschraubt haben. Und da die Chinaschrauben sowieso weich wie Butter sind, läufst du Gefahr, dass du die Schraube ganz schnell rund drehst. Bei mir zB waren die Schrauben schon rundgedreht, als ich das Bike geliefert bekommen habe. Da sollten doch sogar die Chinesen merken das etwas nicht mir ihren Schrauben stimmt :dumm:
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Ok ich lass das mit dem ketten blatt aber kommen wir zu dem Ritzel Vorne,ich habs heute getestet und das ritzel was NICHT angeschweißt,ich habs festgeklemmt und die Mutter aufgedreht.

Jetzt zu meiner frage ich hab ein 7er ritzel und will es auf 9er machen muss ich da irgendwas an der Kupplung machen ich hab von der Kupplung keine ahnung.
      Das hab ich nämlich im anderen theread gelesen das er das falsch gefahren hat wegen der Kupplung und so

DANKE !!!!
      My Bike

visit me
      http://pocketbikertobias.cabanova.de/