pb problem + frage nebenbei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pb problem + frage nebenbei

Habe ein problem mit meinem c1 pocketbike (luftgekühlt) es lief perfekt und ich war gerade noch am einfahren nur 1x n bissl mehr gas gegeben(nach ca. 3 stunden fahren) hab damit standartmasig nen 65kmh roller abgezogen..(nur mal so am rande). ja jetzt hab ich n prob ich hab nen freund fahren lassen und bei ihm ist sie ausgegangen springt auch nichtmehr an vergaser einstellen bringt nix... wat mach ich denn nun?

ach ja...ich komme 30km westlich von hannover....

und noch ne 2te frage...Rocketbikes??? warum heißen die eigendlich so?
    • wie ist dein freund damit gefahren? warst du dabei? was hat er so damit angestellt? ist sie einfach so ausgegangen, oder hat sie z.b. gestottert vorher? was hast du schon alles am vergaser eingestellt?
      ist dein freund vielleicht irgendwo ran gekommen/wo hängen geblieben (zündkabel)? was hast du sonst schon diagnosetechnisch gemacht?

beantworte mal bitte die oben genannten fragen, damit wir ein wenig mehr informationen haben. sonst müssen wir echt nach der nadel im heuhaufen suchen. wenn du uns zu oben genannten fragen mal infos gibst, dann können wir dir etwas effektiver tipps geben.

und noch mal ne kleine anmerkung von mir. dass du selber was getankt hast ist ja schön und gut. aber dann warte das nächste mal bitte bis du wieder nüchtern bist und schau erst mal selber ob du das problem lösen kannst. weil, dass sich hier leute mordsmäßig einen abbrechen und für DICH den fehler suchen, nur weil DU keinen BOCK dazu hast. sorry aber so ein verhalten finde ich unter aller sau. wenn man nicht mehr weiter weiss, dann ist helfen kein problem. aber ein bisschen eigenleistung erwarte ich von den leuten. dieses mal lasse ich es noch mal gut sein. aber wenn so was noch mal vorkommt werden solche fragen vom team gelöscht.
      ...der Schein trügt...
    • Hi,

bau mal deinen Membranblock aus und schau dir die plättchen genau an. Liegen die nicht richtig auf oder fehlt ein Stück damit sie nicht abdichtet, dann springt dein Hobel so gut wie nicht an. Überprüfe auch ob die Schraube am Polrad richtig fest sitzt. Ist das nicht der Fall, hats dir evt. den Keil zerbröselt und die Zündung verstellt. Eine mögliche Ursache kann auch mangelnde Kraftstoffzufuhr sein. Hast du deinen Tank gereinigt? Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser runter und schau ob da was rauskommt.

LG

ExOdUs
    • vielleicht ist ja auch die vergaser düse verstopft.
      oder tausch mal die benzinschläuche und den filter am besten gleich mit aus. und wenn es dann immer noch nicht geht dann würde ich noch einen neuen/test-vergaser ran machen!(geht natürluch bloß wenn einer deiner kumpels mal so nett ist und dir sein zeug leiht oder du hast es selber zwei mal da)

anstansten sind die anderen ursachen ja auch schon alle genannt.
    • Hi,

hört sich das Bike irgendwie komisch an wenn du am Seilzugstarter ziehst? - Das ist ersnt gemeint!

Mach mal eine Mischung aus Wasser uns Spühlmittel, das Zeug in eine Sprühflasche und sua mal richtig den Zylinderkopf damit ein - da wo er mit dem Fuß zusammenschließst. Am besten ihr seit zu zweit - dein eine zieht dauernd am Seilzugstarter und der andere sprüht - zuerst oben, dann die Seite und dann unten. Wenns da ausblasen würde, hörst du das und es dürfen sich Blasen bilden.

Ich höre immer wieder das es bei den luftgekühlten C1´s die Kopfdichtungen schiest. War bei mir auch der Fall :D Die Dichtung ist so aufgebaut, das sie innen durchbrennt - wenn mann die Dichtung von beiden Seiten ansieht, merkt man gar nichts, das sie zwischen zwei Metallteilen durchlässt.
      Als ich mir die Quetschkante der C1 LK ansah, war mir die Sache auch klar - ohne Dichtung würde der Kolben schon an dem Kopf/Zündkerze anschlagen - so hoch ist die verdichtet.

Wenn die im Popo - bei pocketbike-funsportcenter.de eine neue bestellen. Die gibts nur im Satz Kopf und Fußdichtung und kostet 12 EUR zuzüglich 2,20 EUR Versand. Tip: bestell dir gleich zwei Satz und verbau eine zweite Fußdichtung (eine zweite Kopfdichtung wäre zuviel des guten ;)) Damit du die Verdichtung reduzierst - so hast du auch länger Spaß mit deinem Bike.

LG

ExOdUs
    • so habe seit langer pause jetzt mal den zylinder ausgebaut und habe bemerkt das der kolbenring bis auf den kolben runter ist und am kolben und am zylinderkopfinnenseite krazer drinne sind...is das kolbenfresser?? und der härtefall ist noch das oben auf dem kolben ein pfeil ist der zu dem punkt hinzeigt(oder ist der da immer?) weil wenn nicht dann wird das mir wohl schon verkauf worden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von broty ()