Nos = Boom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nos = Boom?

Nabend @ all
      Heute bin ich und ein Freund auf ein Firmengelände gefahren so wir waren immer fast gleich Schnell ich war immer etwas schneller nur ér hat flüssignos aus Ebay gekauft und das hat er auch reingekippt und mit etwas mehr 2 Takt Öl so motor angemacht etwas höhere Drezahl naja nicht weiter schlimm losgefahren siehe da bessere anzug und endegschwindikeit :D er sich erstmal einen gefreut.

Schön und gut nachdem wir ein paar runden gefahren sind gabs ein riesen knall eine Stichflamme aus demm Auspuff und dann war ende dann zog er was auch funzte nur der kolben beswegt sich nicht Man hört nur ein klappern.

Was kann jetzt kaputt sein was muss man befürchten habe das PB bei mir stehen.

MFG: Patrick
      Es knallt es Raucht ein GTI ist aufgetaucht.
    • 'nabend,
      könnte alles kaputt sein, die Kurbelwellenlager könnten hinüber sein, die Kolbenringe dürften auch nicht mehr tau frisch sein, der Kolben an sich krumm bzw. verkanntet bis gebrochen von der Kurbelwelle ganz zu schweigen...die Folge daraus wäre dann auch, dass der Zylinder ziemlich mitgenommen sein könnte.
      Wenigstens was gelernt dabei...hoff ich mal :P
      Naja, neuer Chinamotor drauf und vergessen, diesmal vllt. ohne NOS ;)
      Kannst ja mal Bilder machen :D
      PS: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
      ...Murphy forever...
    • Original von El-Che
      PS: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

hehe außer durch Turboladern und Kompressoranlagen...
      Naja was solls...

Wenn ich das richtig verstehe sitzt der Kolben fest (Fresser durch die hohe termische Belastung und weil vielleicht der Ölfilm gerissen ist) aber es klackert im Motor...
      Lagerschaden auf jeden Fall und die Kurbelwelle ist eventuell auch hinüber.

Wär spitze wenn ihr den Block mal auseinandernehmt und ein paar Fotos macht :D
    • Original von Parickio
      Moin
      Kopf ist runter der Zylinder Steckt fest die Pleulstange gebrochen

Hehe...
      wusst ich es doch, die Pleulstange ist gebrochen, das passiert eigentlich in den seltestens Fällen, aber wenn der Kolben festsitzt und es trotzdem Klackert, kann das nur die Kurbelwelle bzw. Pleulstange sein.

Das ist mal wieder der Chinaguss, eine Polini/Blata Plaulstange wäre nicht gebrochen, die verbiegen sich nämlich höchstens...

Bin auf Fotos gespannt...
    • Original von kochi
      Original von Parickio
      Moin
      Kopf ist runter der Zylinder Steckt fest die Pleulstange gebrochen

Hehe...
      wusst ich es doch, die Pleulstange ist gebrochen, das passiert eigentlich in den seltestens Fällen, aber wenn der Kolben festsitzt und es trotzdem Klackert, kann das nur die Kurbelwelle bzw. Pleulstange sein.

Das ist mal wieder der Chinaguss, eine Polini/Blata Plaulstange wäre nicht gebrochen, die verbiegen sich nämlich höchstens...

Bin auf Fotos gespannt...

Gebrochen oder gebogen .. kannst eh nix mehr damit anfangen :D

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • kleine sache noch am rande ... das was der darein getan hat wird kein nos gewesen sein ... das war wohl irgendein oktanbooster oder so ... hab damals mal die wirklichen nos anlagen hier angeboten aber da das ohne zu testen und alles kritisiert wurde hab ich das nach einer woche wieder eingestellt....