Projekt "Banshee" - nur fliegen ist schöner

• Original von mikola80
      So Exo, bin heute mit meiner Banshee zu ersten mal gefahren, muss sagen bischen enttäuscht.

Die Kupplung funktionierte erstmal überhaupt nicht, hab sie dann härtet eingestellt, und schon wurde es besser aber der Anzug ist immer noch sehr weit von meiner C1 ;(

Es dauert ewig bis das Ding den Schub bekommt, dann geht sie gut aber wieder bei der Höchstdrehzahl macht sie Aussetzer (ruckt) hört sich nach einem Zündproblem. ?(

Kann man mit der Kupplung was machen? ohne gleich ne Zocchi zu kaufen? passt die C1 Kupplung auf die SHO Welle?

Hört sich ja an als ob du die ausgepackt, befüllt und angelassen hast :D

Wenn das Teil zu spät kommt, ist die Kupplungfalsch eingestellt. Das beste Setup mit der Originalkupplung war mit den roten Zocchi Federn.

Sorry, wenn mich eine C1 mit einer originalen SHO abzieht, würde ich die in den Graben werfen :D

Und wie schon 100x beschrieben muss die QK angepasst werden! Beste alternative ist der neue Racingkopf von Gottfried, da erledigt sich alles von selbst :tongue:

Meine SHO lief am Donnerstag und heute absolut Problemlos und hatte Leistung ohne Ende. Mit meiner Übersetztung 7/64 muss ich noch Angst haben das mich mein Hinterrad auf gerader Strecke überholt ;)

Das einzige mit dem ich nicht wirklich zurecht komme ist die vordere Bremse meiner SHO, die zieht einfach nicht so wie ich es will :dogeyes Es liegt nicht an meiner Seilzugteilerkonstruktion, anscheinend liegt es an den Belägen oder an der Bremssätteln.

Die Identische Konstruktion mit meinen Seilzugteiler arbeitet an meiner SHOTEC perfect, da legt man auch mit 90 KG problemlos einen Stoppi hin :tongue: Da habe ich übrigens auch die SHO Scheiben drin ;)

Das zweite Problem sind die Reifen. Die haben zwar guten Gripp, schlagen aber wie sau. Dadurch verliert man sehr viel Zeit in den Kurven oder beim Anbremsen ;( Ein wechsel auf Markenreifen wird wohl unumgänglich sein.

LG

Roland
    • ExO,

ausgepackt und losgefahren ;) das wäre schön, hab an dem Ding 4 Abende verbracht, dass ich überhaupt zum fahren gekommen bin.

Habe das Teil gebraucht gekauft, und dann bei so einem Typen der 5 linke Hände hat, deswegen musste ich alles überprüfen und verbessern und in standsetzen.

Ja die Qk anpassen, aber ohne es zumachen soll der Hobel wenigstens so wie eine c1 Stock abgehn, aber die Kiste braucht ewig, da wo meine C1 schon ausdreht kommt bei der SHO der BOOMs.

Der Hobel verhält sich so wie früher der Chinakracher mit 2 Backen kupplung die einstelbare X(

Und der Auspuff ist die schlimmste Bremse :evil:

Diese rote Zocchi Kupplungsfedern bringen sie wirklich was? bin im moment sehr kanp bei Kasse und möchte einfach kein Geld für unnotige Sachen ausgeben, oder haste vieleicht welche übrig?

Die Zündausätze bei der Höchstdrehzal, hatte jemand sowas bei der SHO? Welche Kerze wird auf SHO gefahren?

Gruß

Niko
    • Zündaussetzer - mein Lieblingsthema bei der Banshee. :rolleyes:

Stell den Abstand der Zündspule zum Polrad auf 0,4mm ein und ersetze den Kerzenstecker durch einen passenden NGK Stecker, dann ist Ruhe.

Der Originalstecker sitzt nicht spielfrei auf der Kerze, das verursacht Zündaussetzer... :motz:

Kenne diese Problematik - bis gestern, seit heute läuft sie einwandfrei, habe sie eben bei IKEA in Duisburg mit einer Übersetung von 8/72

(9 : 1) auf 13.960 U/min gehabt - entspricht echten 80,4 Km/h. :D

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Der Stecker ist wirklich richtig Schrott.

Hab ihn von meiner Banshee auf mein Supermoto gemacht damit
      ich fahren kann da der von der Supermoto defekt war.
      Aber den Stecker draufgemacht und sie lief nicht mehr.
      Nun hab ich für gestern das NGK Racingkabel wo für die Banshee
      gedacht war auf meine Supermoto gemacht und sie lief wie ne eins.

Nun hab ich für die Banshee das Zündkabel NGK Racing LY11 gekauft
      und das sitzt bombenfest auf der Kerze. Kann ich nur empfehlen.
      Gruß
      Mark

Chefkoch's Bike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chefkoch ()

• Hi mikola80,

du schreibst es doch selbst das die Kupplung falsch eingestellt ist! Die Federn musst du mehr spannen, damit sie erst greifft wenn der Motor Kraft hat! Du kannst eine C1 auch nicht bei 7000 u/min einkuppeln lassen und Höchstleistungen verlangen :D Die Zocchi Federn liegen so um die 3 EUR, das sollte schon noch drin sein wenn man sich eine SHO kauft :D
      Zündaussetzter habe ich keine. Habe aber irgendwo schon geschrieben das ich anfangs Probleme mit der Zündung hatte. Die aber einmal richtig eingestellt, macht sie keinerlei Probleme mehr! Zum Thema Abstand. der sollte zwischen 0,3 und 0,5 mm liegen, gemessen habe ich das nicht, da ich das per Augenmaß mache ;) Fast noch wichtiger als der Abstand ist, das du darauf auchtest das die Zündspule absolut paralell zum Polrad läuft! Das war anfangs mein Problem, von außen gesehen passte alles, trotzem hatte ich einen schlechten bis gar keinen Funken. Ich habe dann zwischen den Träger für die Zündspule und der Kurbelwellengehäuse unten eine Unterlegscheibe eingelegt, Schraube durchgesteckt und verschraubt. Den Träger selbst habe ich an der Stirnseite, Richtung Zylinder noch etwas abgeschliffen um einen größeren Verstellbereich zu bekommen. Eingestellt und fertig.

Zum Thema originalen Zündkerzenstecker kann ich die leider nichts sagen, da dieser vor dem ersten Start gegen einen NGK getauscht wurde, was ich übrigens bei allen meinen Bikes mache ;) Aber es steht doch schon oft genug hier das der originale nicht das gelbe vom Ei ist:tongue:

Ich hoffe doch das du die Chinakerze gegen einen NGK B9EG getauscht hast, noch besser ist eine Iridiumkerze, die liegt allerdings bei 16 EUR :dogeyes

Gestern haben wir die SHO unter Beslastung getestet. Lt. meinen STIHL Drehzahlmesser dreht die Superbanshee um ca. 500 u/min höher als die von beetyii - ca. 14500 u/min. Ich fahre allerdings eine Übersetztung von 7/64 (9,14:1), ein bischen kürzer als die von beetyii ;)

Wie gesagt, was mich stört sind die schlagenden Reifen und die Vorderbremse. Passen eigentlich die Sättel der Alutec auf die Sho???
      Wie seit ihr mit eueren Vorderbremsen zufrieden? Ich habe meine ja umgebaut, Vorderbremse auf der linken Seite um nicht gegen die Fahrtrichtung zu bremsen :D

LG

Roland
    • Heute gabs wieder mal ein paar feine Sachen für meine Superbanshee :D

Einen leckeren Polinistarter, BZM "Red" Zündspule (habe jetzt aber schwarze Gehäuse :dogeyes)

Ein GRC 74er Kettenblatt und das passende 8er Zocchi Ritzel dazu ;)

Dann hab ich noch die vorderen Bremsscheiben getauscht, in der Hoffnung das die Bremsleistung besser wird, muss aber erst noch testen ;)

Das ganze sieht jetzt so aus :D

LG

Roland
    • Ja ExO, die Kupplung habe ich ja am Anfang ca. auf 19 mm gebracht. Die Federn waren unterschiedlich gespannt, der Hobel ging dann ein kleines Stückchen besser ab aber immer noch zu lahm,
      dann habe ich die Federn noch härter gestellt und der Anzug wurde wieder einbischen besser aber immer noch zu lahm und er kupplet recht spät, habe keinen DZM dran gehabt aber vom Geräsuch recht spät auf jedenfall über 8000 U/min.

Meine C1 kuppelt bei ca.7000-7500 und sie hat schon genug Dampf, die QK ist noch nicht angepasst.

Hast du denn die roten Federn? Würde sie dir abkaufen wenn due sie nicht brauchst ;)

Was ist wenn man die C1 Kupplung auf die SHO Welle anpasst? (auf der Drehbank)

Die Kerze NGK B9ES habe ich drinne und andere habe ich auch ausprobiert immer wieder das gleiche mit den Aussätzen, aber ich denke auch,dass das am Stecker liegt,weil er zomlich wackelig auf der Kerze sitzt.

Werde alles verbessern und berichten was Sache war ;)

Gruß

Niko
    • Was soll da gegen mich sein?

Ich sehe das umgekehrt, er muss eine menge Kapital investieren um das Lager zu füllen
      und wenn dann die Teile nicht im Shop sind und sie keiner bestellen kann ist das totes Kapital!

Und das nicht falsch verstehen war nur eine frage und keine Kritik.

Und das so ein Shop eine menge Arbeit ist, ist klar, und das meistens noch nebenberuflich.
      Gruß
      Mark

Chefkoch's Bike
    • Da muss nur ein kurzes Stück Rohr ran, wo du den ESD draufsteckst, und zwei Halteösen auf dem Gegenkonus wo du dei Federn einhängst - fertig.

Den ESD sollst du sowieso abschneiden um das Rohr rauszuholen das in den Gegenkonus ragt.

Besser ist, man besorgt sich den Zocchi Auspuff, da der reisst überlst an im Gegensatz zur originalen Pipe. Der geht unten Rum viel besser, zieht durch den gesamten Drehzahlbereich voll durch und brigt außerdem noch einen Drehzahlzuwachs.

Mein Reifen "hopsen" Problem hab ich auch gerade erledigt ;)

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()