Setup einsellung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Setup einsellung?

Hatte vorher ein 6er Ritzel, StandartGaser gebohrt 2 teiligen bigbore

Nun habe ich weil defekt war alles ausgetauscht:

BigBore 1teilig neu
      Dello Rep. 14er
      7er ERitzel

Nun zieht er nicht richtig hoch.
      Die Kupplung greift früh. aber das war auch beim anderen BigBore I.O
      Nun dreht er bis 3/4 Leistung bzw. Drehzahlen sehr langsam hoch.
      Dann auf einmal zieht er richtig weiter. Ich wollt ja den einteiligen wegen sein Drehzahlband. Aber der Anzug unten rum ist mieß.

Hab eine SnakePipe ebenfall dran. Aber auch schon davor.

Meine Frage jetz nur: ist das das Vergasersetup oder das 7er Ritzel?
      Ich hoffe doch nicht das das Ritzel so DOLL runterzieht.

ich fahre ja auch noch 1:25 (einfahren) & hab eine Socke als Luffi.
      Fehlzündungen hat das Teil auch!!!

Oder evtl. weil ich auch ein anderen esd dran habe (Vom ZX). weil der obenrum richtig druck bekommt, bloß untere drehzahlen.
      Das Standart Drehzahlloch vom 2 Takter ist es nicht. Dafür zieht sich das Loch viel zu hoch in die oberen Drehzahlen.

Ein klingeln am Polrad ist auch bei Starten. Aber nicht schlimm. War aber beim 2teiligen nicht!!!
      ChinnaEsel LK

Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter
    • du hast ein leistungsloch und dieses loch wird bleiben egal was du machst! das loch hat blata ,c1 usw auch. wenn du dir von zochi eine kupplung rein machst und sie so einstellst das die kupplung erst nach dem loch greift kannst du das umgehen. wir haben das bei einem freund auch gemacht und das ding geht an wie schmitz katze

• richtisch......Zocchi einbauen und karre ca. 1000Rpm später greifen lassen dann haste gleich das nutzbare drehzahlband am gasgriff......

nen 6er würd ich dir auch empfehlen wenn du mehr auf anzug tunen willst....hierbei geht dir logischerweise auch etwas geschwindigkeit verloren.....

nen ESD soll leistung bringen???? halte ich für nen gerücht da die leistung wohl eher aus der expansionskammer kommt und nicht ausm ESD...logisch oder???

Dein 14er Dello replika würd ich allemal reinigen ansonsten dürfte er in dortmund sein.....( Hauptdüse ?? )

Schau dir mal das kerzenbild an und fahre mal ne 1:33er mischung.....die fahren ich und viele hier im forum auch......

Ne socke würd ich dir als luffi nicht empfehlen....nimm dir lieber nen feinmachiges alu netz und beziehe dies mit ner damenstrumpfhose...dann knallst du das mit ner Schelle am luffi fest.....hatte ich auch mal an meiner Firefox.....

Lg Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

• Also nochmal.

Der zieht erst nach ca 1minute durch. das heist bis ca 40 kmh geht er sehr langsam hoch. ( schlechter als StandartKracher)
      Ab ca. 40 kmh zieht er wie Sau.

Kerze ist leider grau. Hab aber keine größere HD. Liegt das daran?
      Kann ich etwas anderes als die HD machen?

Kupplungsfedern hab ich getauscht. Kuppelt zwar später aber geht dan etwas an Drehzahl runter und arbeitet sich er auf.

Sagen wir mal ich habe 10000 Umdrehungen. Davon zieht er 7000 sehr langsam hoch. Dann aber.

Ist das die HD?

Membrane wurden gegen Fieberglas 0,3mm getauscht.
      Liegt doch aber nicht daran, da die ja dünn sind.
      ChinnaEsel LK

Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter
    • lol....haste dir deine frage grad selber beantwortet.....Gaser einstellen dann gehts.....

HD´s ausprobieren bis der arzt kommt.....

Dein Graues kerzenbild definier ich jetzt mal als zu mager....also zu wenig spritt....

lösung : größere HD´s in 2er schritten ausprobieren bis es läuft....evtl anderen luffi verbauen...

Lg Manuel
    • RE: Setup einsellung?

Bin auch mal für vergaser vernünftig abstimmen und du solltest mal deine Zündanlage tauschen.

Kerzenstecker + Zündkerze von NGK einbauen.
      Zu den Fahlzündungen: Hast du vielleicht ein Rocket Key verbaut?

Original von KlauKlaus
      Oder evtl. weil ich auch ein anderen esd dran habe (Vom ZX). weil der obenrum richtig druck bekommt, bloß untere drehzahlen.

Der ESD hat nichts mit der Leistung des 2 Takt Motors zu tun.
      Er dient nur der Lautstärkereduzierung. Nichts weiter.

Original von KlauKlaus
      Ab ca. 40 kmh zieht er wie Sau.

Hört sich allerdings nach Kupplung an.
      Du solltest mal dein Bike komplett einstellen.
    • fetter aber wie?

Hi DaddyCool:

Kann ich das GHemisch nicht igendwie anders fetter machen als HD tausche?
      Wegen Luffi: Um so leichter die Luft angesaugt wird um so besser. ODER?

Daher muß doch eigentlich ohne am besten sein!? Also NylonStrumpf & gut ist...?

Meine Frage: Wenn ich nen Luffi anstatt Nylon draufmache, dann muß er ja mehr arbeiten um die Luft zu saugen.
      Bekomme ich also durch ein dichteren Luffi (feine Körnung) ein fetteres Gemisch?

Kupplung ist sonst noch standart, Kann eigentlich nur am Gemisch liegen!!!

Welche HDs kommen den in den 14er Dello Rep.?
      M5? kurz od. lang?

DaddyCool: du hast dir doch auch den Dello 14er Rep. geholt.
      Welche HD ist da Standart verbaut?
      ChinnaEsel LK

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter
    • Dello von dort

Ist der Dello 14er für 10.64€ der Unter dem SchnäppchenThread ist.

Glaub der kam von Rocketbike-pocketbike.de

Gibts noch andere möglichkeiten als die HD zu vergrößern?
      Damit ich ein Fetteres gemisch bekomme.

Hat jemand noch paar antworten zu den Oben genannten Fragen,zu dem Luffi bzw. wie ich das gemisch noch fetter mache?
      ChinnaEsel LK

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter
    • Ja den hatte ich frühher auch.

Der ist ja sehr luftdurchlässig.

Aber ich brauch ja quassi weniger Luft damit das Verhältnis passt. Soll ja fetter weden.

Geht das mit dem kleineren Luftdurchlas im Luffi? Oder wäre maximal Luft am besten?,damit er den Sprit überhaupt saugen kann?
      ChinnaEsel LK

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter
    • Lass doch dieses luffi rumgepfusche sein......tu dir selber nen gefallen und stelle dienen gaser vernünftig ein dann haste ruhe.....

Es ist doch nichtmal schwer sondern einfach nur zeitaufwändig......es gibt halt nur selten plug & play lösungen für pockets......

Den luffi vom eBay gaser kannste ungesehen inne nächste tonne kloppen.....der saugt mehr dreck in den aunsaugtrakt als mein staubsauger.....hol dir nen vernunftige malossi red sponge oder nehme ein stück feines alugitter das du rundherrum 2 cm größer machst als die aufnahme am gaser......dann spannst du nen stück nylonstrumpfhose von mutti drüber und knallst das ganze mit ner schelle am luffi fest......das ist tausendmal besser als dieser blechbüchsenluffi von ebay.....der taugt maximal als deko....

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()