Möbel Höffner Barsbüttel >>nächster Termin Sonntag den ? <<

• Heute wegen Vollsperrung kein Durchkommen

Liebe Minibiker,

leider war heute wegen beidseitiger Vollsperrung kein Zugang zum Höffnergelände möglich. Weder am Haupteingang, noch über den Kreisel vom Gewerbegebiet aus. Bei meiner Ankunft um 10:00 wurde gerade der Kreisel asphaltiert.
      Wegen der Arbeiten und den damit verbundenen Bewegungen der Baumaschinen war es auch untersagt "durchzuhuschen"
      Nach Aussage des Bauleiters soll am kommenden Sonntag alles wieder frei sein. Die große Runde wird dann am kommenden Sonntag nachgeholt
      Für vergebliche Anfahrt bitte ich um Entschuldigung, besonders bei Euch die eine weitere Anfahrt hatten.
      Ich freue mich über das Interesse an unserer Trainingsmöglichkeit.
      In der kommenden Woche sehe ich mir den Baufortschritt an und werde hier für Sonntag fertig melden, bzw. Angaben zur Zufahrt machen. Versprochen
      Ich freue mich auf Euch, bis Sonntag, Michael
    • Ich lach mich schlapp,es schreiben nur leute die bei höffi nicht mehr fahren dürfen,oder wollen. :rofl: commedy vom feinstem. :rofl: jeder eintrag wird sofort komentiert.wenn ich keine lust auf höffi habe, lese ich mir diese rubrik nicht durch.oder hat da jemand euren stoltz verletzt ;) nichts für ungut ich hab euch alle lieb.aber lustig is das schon.
    • also ich darf da fahren und es ist jedesmal sehr geil und wenn es mal nicht klappt durch höere gewallt dann ist das schade aber liegt ja nicht am veranstalter der versucht ja nun wirklich immer alles um es uns dort recht zumachen alle meckern immer auf michael rum aber wir müssen erstmal einen anderen blöden finden der sich jeden sonntag sowas antut ( nicht falsch verstehen micha) der typ steht da bei wind und wetter und baut seine hüttchen für uns auf und reich wird er bestimmt nicht durch unsere trainingsgebühr also hört doch einfach auf immer auf ihm rumzulabern freut euch das wir vor den toren hamburgs auf einem sonntag unser hobby ausüben zu können Ride On ihr Homies cu by Höffner :bier:
    • Sonntag Zufahrt wieder frei

Liebe Minibiker, Kartfahrer, Interessierte und Besucher,

die Straßenarbeiten sind abgeschlossen und die Zufahrt zu unserem Trainingsplatz ist wieder gesichert.
      Es finden noch partielle Fahrbahnmarkierungen statt, stören aber den Zugang nicht.
      Wir holen am Sonntag die ausgefallene "Große Runde" nach. Fahrzeit 11:00 bis 15:00.
      Drückt den Wetterdaumen.

Gruß, Michael
    • Sonntag Normalkurs

Liebe Minibiker und Kartfahrer, Interessierte und Besucher,

kommender Sonntag ist wieder Normalkurs.( ca.450 m)
      Letzten Sonntag hatten wir auf der großen Runde ( ca.770 m) zeitweise 5 Kart gleichzeitig in Betrieb. Alle liefen problemlos durch und machten Freude. Ein geschalteter 6-Gang 2-Takter fuhr allen davon. 8o
      Auch Frauen haben es probiert ( 1. mal) und haben Geschmack gefunden.

Der Wechsel von Bike zu Kart und zurück verläuft prima. Manche Fahrer stehen im fliegenden Wechsel vom Bike runter ins Kart und zurück.

Während dessen konnten wieder Nachwuchsfahrer in einer ungenutzten Mittellinie das fahren üben und ihren Eltern ein grinsen ins Gesicht bringen.
      Es ist immer wieder schön anzusehen, wie sich innerhalb von 10 min. ein ängstliches Elterngesicht freundlich zufrieden entspannt, wenn sie erleben, wie ihr Nachwuchs mit dem Motorsport zurecht kommt.

@ Mobby: Übersetzung super, so lassen. Gruß an die Gäng.

Bis Sonntag, Michael.
    • moin veranstalter ja so geht die kiste ordentlich nur für die kleine runde wirds wieder zu lang sein egal hab ja zeit zum testen ich hoffe ich kann kommen hab sa ne harte party am start hehehe :bier: :autsch: :annie: vielleicht komm ich auch mit dem kart nur ist ja nicht so kippelig dann hahahah ja die anderen wollen wenn auch mal wieder mit kommen :love: wir sind dann 6 fahrer also ich hoffe es klappt bei mir! achja dr.race bringst du mir die bzm teile mit??? zahle bar :suche: 8)
    • Drückt die Daumen für gutes Wetter, dann werden es wieder prächtige Runden.
      Bei der Nachkontrolle stellten wir fest, dass bei einem Kart die Vordergummis fertig waren und die Auspuffabdeckung lose war. Tja - immer wat to moken. Mängel sind Sonntag beseitigt.
      Je nach Betrieb und Laune hängen wir etwas Fahrzeit hinten dran. Jucheee.

Gruß,Michael
    • Bike klar? Kart fertig?

Kette gespannt und genug Druck im Gummi ?
      Dann kann es ja Sonntag wie gewohnt wieder losgehen.Einige Fahrer haben sich schon angekündigt, tw. mit Kart.
      Hoffentlich hält unser Wetter. Ich glaube Petrus fährt auch.

Besucher: bitte an den Pfosten denken, damit keine Falschparker kommen.

Bis morgen, Michael (mit Kart 250 ccm und 600 ccm) jeeaaahh !

Drücken muß das im Gesicht.
    • Super - Trainingstag erwartet

am kommenden Sonntag erwarten wir einen sehr schönen Trainingstag, da das Wetter prima sein soll.
      Letzter Sonntag ist böse ins Wasser gefallen. Strecke 2 cm unter Wasser. Grrrr.
      Bei temperaturen an 30 Grad bitte den Druck in den Gummis im Auge behalten. (nicht so prall, lieber etwas weniger)
      und an etwas nasses, kühles denken. Und mitbringen.
      So nun drückt kräftig den Wetterdaumen, damit die Prognose auch eintrifft.

Liebe Grüße und bis Sonnisonntag Ihr Racer, Michael.
    • Veranstalter schrieb:

am kommenden Sonntag erwarten wir einen sehr schönen Trainingstag, da das Wetter prima sein soll.
      Letzter Sonntag ist böse ins Wasser gefallen. Strecke 2 cm unter Wasser. Grrrr.
      Bei temperaturen an 30 Grad bitte den Druck in den Gummis im Auge behalten. (nicht so prall, lieber etwas weniger)
      und an etwas nasses, kühles denken. Und mitbringen.
      So nun drückt kräftig den Wetterdaumen, damit die Prognose auch eintrifft.

Liebe Grüße und bis Sonnisonntag Ihr Racer, Michael.
      Hallo Micha,

ich bin neu hier und in der Pocket Biker Szene und wollte fragen ob ich einfach so zu Möbel Höffner kommen kann oder ob ich mich irgendwo eintragen muß?
      Habt Ihr auch Luftpumpen? Ich habe zwar eine aber ich komme nicht an das Ventil damit.

Ich denke Ihr werdet mich sofort erkennen, denn so ein auffälliges Bike hat bestimmt keiner :thumbsup:
      Nun hoffe ich das es bis Sonntag fertig ist und das ich mitfahren kann.

Offiziell gehört das Bike meinem Sohnemann aber bis er mit den Füßen an den Boden kommt dauert es noch paar Monate (Komplette Ausrüstung ist aber schon vorhanden) und so lange,bis es gedrosselt wird, "teste" ich das Bike :D :D :D

Grüße aus dem Süden Hamburgs
      AoliRacer

Ps.
      Wann genau geht es dort los und bis wann :?: Ich habe hier den Überblick verloren :whistling:
    • wenns klappt werde ich mein bzm bike danke dr race für die parts richtig fein ausfahren :thumbsup: klar das wetter wird bombe micha 8) mein kart bringe ich nicht mit will sonntag nur mal mein bike richtig abstimmen :annie: ich hoffe der dr race kommt auch hab da noch 2-3 fragen zu seiner kurbelwellen bearbeitung bzw ob er meine auch so geil bearbeiten kann also cu am start reng teng reng teng :whistling:
    • Sonntag zu warm, puuuh !

Liebe Minibiker und Kartfahrer,

letzter Sonntag war nicht berauschend. Eine Handvoll Fahrer war dabei, als wir in der Affenhitze brühteten.
      Es wurden mit Sicherheitsmontour einige Runden gedreht und dann viel pausiert. Zu warm.
      Bemerkenswert die Ausdauer der Biker im Anzug !
      Vielen Dank an meinen Techniker Frank, der mit Geduld und Sachverstand immer wieder unterstützt.
      Die beiden großen Rennkart liefen prima, besonders der 2 Zyl. V-Motor mit 600 ccm kam richtig aus dem Genick. Jens kam bei der Testfahrt so in Rage, dass man wieder das weiße in seinen Augen sehen konnte....und die Kurven quietschten....
      Lars wollte danach nicht mehr aus dem 600er aussteigen, bretterte die lange Gerade auf und ab und meinte dann: das ist die Faust Gottes.
      Beide Rennkarts drücken im Gesicht und verursachen beim Fahrer ein breites Grinsen. Außer bei Jens...der bekommt dabei plötzlich so ein entschlossenen Blick....... :D
      Keine Schäden, alles lief in kleiner Runde gut ab.

Bis Sonntag bei hoffentlich gemäßigter Temperatur, Michael.