Möbel Höffner Barsbüttel >>nächster Termin Sonntag den ? <<

    • Ablauf 06. Okt. 2013 verkaufsoffener Sonntag

      Liebe Minibiker,

      am 6. Okt. ist verkaufsoffenen Sonntag.
      Die meißten von uns wissen, dass wir an diesem Tag den verkleinerten Kurs fahren.
      Da wieder mit Zuschauern an der Strecke und Interessierten in der Boxengasse zu rechnen ist, müssen wir wieder sorgfältig mit Trassierband und LM-Banner absperren.
      Ebenso muß die Aufsicht in der Boxengasse verstärkt werden.
      Hierfür brauche ich Helfer wie gehabt. Bitte zur Einplanung vorher bei mir bescheid sagen.
      Start ist wie immer 11:00 und Ende kann, je nach Platzbedarf der Kunden, vor 14:00 sein. Zwischendurch wird das fahren unterbrochen, damit die Höffner Mitarbeiter zu ihren Arbeitsplätzen kommen.
      Alles wie gehabt. Bitte den neuen Fahrern sagen.
      Lieben Gruß, Michael.
    • Was für ein schöner Tag heute.
      Besonders hat mir die Idee von Frank gefallen mit der V Messung: echt Klasse ! :thumbsup:
      Sehr schön auch der leckere Kuchen von Silke und Tatjana.

      Der gesamte Ablauf zu unseren großen Kurs hat mir sehr gut gefallen.

      Wer hat den Vogel im Fahrerlager platt gefahren ? 8)

      Kommenden Sonntag ist wieder Normalkurs und Kartbetrieb.
      Die Höffnerleitung will diesen Sonntag den Kartparcour abnehmen, da letztes mal kurzfristig verhindert.

      Gruß, Michael.
    • Hallo Meisteryo,

      Ich glaube Dein Bike wurde mit dem SHA 14/14 ausgeliefert. Es gibt da ja so eine Berechnungsformel (Vergasergröße mal 5 +/- 5 % ). Je nach Witterung, Umgebung ( Draußen, Halle, kalt oder warm ) und Umbauten am Bike ( Luftfilter, Auspuff usw. ) würde ich so zwischen 72er-78er HD ausprobieren. Das wird hier im Forum auch als grobes Maß für Deinen Vergaser genannt. Jeder Motor reagiert da auch anders... also ausprobieren, dass kann man nicht pauschalisieren. Du brauchst übrigens M5 Düsen.

      Dann hattest Du gefragt wegen den Polini Zylinder Bezeichnungen, hier ein Übersicht.

      315 = 3-Port Luftgekühlt
      315A = 5-Port Luftgekühlt
      316 = 3-Port Wassergekühlt
      316A = 5-Port Wassergekühlt
      316B = 50ccm 5-Port
      Gruß Benito

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bio ()

    • Meisteryo schrieb:

      Hat jemand von euch solche Düsen übrig?
      ich hätte nur M5 Düsen ab 80-98 am Sonntag dabei.

      Entweder Du stellst Deine Anfrage unter "Suche" ein, dann bekommst Du sicherlich div. Angebote, oder Du bestellst Dir ein Düsen-Set bei z.B. ebay. Gibt es dort in verschieden Varianten von-bis !

      schau mal z.B. hier: ebay.de/itm/Dusenset-Dellorto-…teile&hash=item1c2b763dbf

      solltest Du aber auch in einem Moped-Shop um die Ecke bekommen.
      Gruß Benito
    • @ Meisteryo:

      Das Deine Maschine nach einer Runde ausgeht hat nichts mit der Bedüsung zu tun.
      Warscheinllicher ist eine mangelnde Spritversorgung am / im Vergaser durch verstopfte Tankentlüftung, abgeknickter Spritschlauch, oder zugesetztes Eingangssieb im Vergaser, oder zugesetzter bzw. aufgelöstes Benzinfiltersieb.
      Es kann auch an dem Zündmodul liegen, dass bei einer bestimmten erreichten Temperatur (thermo-elektirsche Unterbrechung) keinen Zündfunken mehr abgiebt. Bist Du dann imFahrerlager ist der Zündfunken wieder da und sie läuft erstmal wieder eine Runde. Nicht ganz einfach zu finden.
      Versuch es mal mit einem kleinen Spritgefäß außen am Bike provisorisch befestigt mit direkter Spritleitung zum Vergaser. Falls sie dann durchläuft weißt Du bescheid.

      Gruß, Michael.
    • dominator schrieb:

      Spritschlauch und Entlüftung hatten wir ja schon letzten Sonntag korrigiert. Sollte tatsächlich wie Michael schreibt der Vergaser sein. Du sagst ja, sie stand lange rum. Reinigen solltest Du den Vergaser auf jeden Fall. Vielleicht ist das Problem dann schon erledigt.
      Moin, also ich ging davon aus das dies bereits passiert ist. Spritleitung wurde ja bereits von Meisteryo neu verlegt und der Tankdeckel auch gecheckt. Eine Reinigung des Vergasers ist nach langer Standzeit natürlich ratsam, hatten wir ja schon vor 2 Wochen gesagt und ich dachte das sei erledigt. Denk an die Hauptdüse. Nicht einfach nur gucken und sagen die ist sauber, richtig durchpusten !!!, oder wie schon gesagt gleich eine größere HD verbauen. Lieber zu fett als zu mager anfangen und dann langsam rantasten und runter gehen mit der Düse.

      Dann hattest Du doch auch nach dem Fahren ein paar Tropfen Wasser in der Verkleidung, wo kommt das her ? Aus der Pumpe, aus dem Ausgleichsbehälter, Kühler.... prüfen !!! . Am besten wäre natürlich mal die Temperatur zu überprüfen, wieviel Grad liegen an. Vielleicht sind auch die Kühlkanäle dicht, bei langer Standzeit und dann vielleicht nur mit Wasser befüllt gewesen ?( .... fördert die Wasserpumpe noch richtig usw. usw.

      Natürlich sollte nebenbei auch die Zündung mal überprüft bzw. eingestellt werden und Kerze tauschen, wenn noch nicht geschehen.

      Sollte das alles nichts bringen, würde ich vielleicht daran denken den Motor ( Winter steht ja vor der Tür ) aufzumachen und zu revidieren. Kolbenring usw. usw.

      Ich bin sicher nicht der Spezi und vielleicht haben die Profis im Forum noch andere Ideen zur Vorgehensweise, dazu solltest Du sonst das Thema mal neu im Forum erstellen unter "Allgemeine- und Anfängerfragen" bzw. unter "Wassergekühlte Markenbikes". Dort werden Sie geholfen :D

      Für alle die mitlesen, es geht um eine GRC mit Polini 6.2 Motor

      Also bis Sonntag
      Gruß Benito
    • Einstellen der Zündung zeige ich Dir am So. Wenn das Wasser aus dem Ausgleichbehälter kommt, hat das ja ne Ursache. Deckel defekt, zuviel Wasser, oder das Bike kocht und das Wasser wird durch den Überdruck raus gedrückt. Vielleicht auch die Kopfdichtung ? Wie sieht das Wasser aus ? Mal schauen ob wir So. Zeit finden, sonst in Neubrandenburg, dort sind auch dann div. Spezis und können Dir sicherlich helfen.
      Gruß Benito