scooterino schrieb:
Guck mal hier: m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…g-bore/453058431-306-8114
Laut Verkäufer kann man auch den ganzen Motor erwerben und nicht nur den Zylinder.

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scooterino schrieb:
Guck mal hier: m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…g-bore/453058431-306-8114
Laut Verkäufer kann man auch den ganzen Motor erwerben und nicht nur den Zylinder.


CNC-Tec Motorsport schrieb:
Hab das mal ausgegraben. Hast mit dem Motor bereits was angestellt Lars ? Würd mich interessieren.
Lars #8 schrieb:
... bin jetzt im Besitz von Thorbens 70ccm Motor und habe damit ein arbeitsintensives Projekt vor! Ich denke das ich im Frühjahr damit fertig bin. Dann werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben! Ich kann jedoch jetzt schon sagen, das der verbaute Zylinder absoluter Kernschrott ist! Da ist jeder normale China Bigbore besser verarbeitet ...

CNC-Tec Motorsport schrieb:
Hast du den originalen 70ccm Zylinder noch? Falls ja--kannst mal n paar Bilder davon machen??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars #8 ()
. Qualitativ ist DR gut genug für das Vorhaben. Es ist für mich einfacher, die Steuerzeiten nach und nach zu erhöhen, als gleich einen Satz zu nehmen der eventuell zu agressiv ist. Die Überströhmer-Querschnitte interessieren mich da nur wenig. Gewichtstechnisch hast du natürlich recht. Jedoch soll der DR Zylinder nur ein Test und ein herantasten darstellen, um dann auf einen hochwertigen Alusatz umzusteigen. Einer muss ja endlich mal mit dem Testen anfangen. Im Deutschsprachigen Raum scheint es ja keine Referenzen zu geben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars #8 ()
Lars #8 schrieb:
Einer muss ja endlich mal mit dem Testen anfangen.